Warum soll das nicht so gut sein?
Ich nehme, vor allem wenn ich mehrere Tage hintereinander und/oder lang fahre, meistens Vaseline. Die reine Vaseline ist ein Naturprodukt, ich persönlich neige bei Lotionen mit x (schädlichen?) Zusatzstoffen etc eher zu Entzündungen.
Warum soll das nicht so gut sein?
Ich nehme, vor allem wenn ich mehrere Tage hintereinander und/oder lang fahre, meistens Vaseline. Die reine Vaseline ist ein Naturprodukt, ich persönlich neige bei Lotionen mit x (schädlichen?) Zusatzstoffen etc eher zu Entzündungen.
laut unbestätigten Gerüchten verstopft Vaseline die Hautporen und löst Neoprenanzüge auf.
Ich nehme auch Vaseline, mein Neo ist noch da und meinen Poren geht es gut.
Womöglich sprechen aber unterschiedliche Hauttypen unterschiedlich auf Vaseline oder andere Cremes an.
Hm, habe nun auch solche Gerüchte gelesen.
Was wäre denn die Alternative fürs Neo-flutschig-machen?
Bezweifle allerdings, dass die herkömmlichen Cremes besser sind, die man sich so tagtäglich überall hinschmiert.
Es gibt so Body Glide Zeug.
zu Vaseline gibt es dieses hier bei Wikipedia
Zitat:
Verwendung am Menschen
Vaseline wird beim Menschen auf der Haut, als Gleitmittel und als Hautschutz gegen rissige Hände oder spröde Lippen und im Gesicht gegen Auskühlung durch Verdunstung der Hautfeuchte verwendet.
Anwendungen hat sie zudem als Gesichtsschutz bei rauem Wetter und Kälte, Make-up-Entferner und zum Entfernen von Teerflecken auf Haut und Leder.[4]
Von der Anwendung im Inneren der Nase sollte jedoch abgeraten werden, da dadurch das Risiko einer Lipid-Pneumonie gegeben ist. Dabei handelt es sich um eine chemisch verursachte, potentiell tödliche Form der Lungenentzündung.[5]
Vaseline wird auch als Gleitmittel bei diversen Sexualpraktiken eingesetzt, ist hierfür jedoch nur bedingt geeignet, da sie z.B. Kondome aus Latex durchlässig werden lässt.
Probiers zZ mal mit der Variante:
Nur Kernseife in dem Bereich.
In die Radhose/Laufklamotten kommt Melkfett.
Habs mal noch ein wenig gegooglet und unglaublich viele Varianten und Versionen gehört.