Das Thema ist eben wesentlich komplexer, als sich dies vor allem die Freunde aus dem Vegetarierlager gerne mal machen und die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Lebenserwartung weitaus unschärfer, als man sich das wünschen würde, wenn man auf der Suche nach einem gesunden Lebensstil ist.
Gruß Robert
Ja das Thema ist auch sehr viel komplexer als manch Paleo Befürworter es sieht
Auf diese Aussage oben, könnten wir uns sicher alle einigen.
Wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht 120 werden. Wer hat schon Lust 40 Jahre ein Greis zu sein?
Auf die Gefahr hin, dass mich Bohnen, Getreide und Milchprodukte mit 80 in die Kiste springen lassen, ziehe ich das vor als immer Verzicht zu üben.
Ok, ich könnte mich mich für ein ultra langes Leben begeistern lassen, wenn man in 40 Jahren eine Pille entwickeln wonach man wieder wie 30 wird
Naja, die Wahrheit ist ja leider, dass sich durch den westlichen Lebensstil gepaart mit der westlichen Technologie eher folgende Tendenz ergibt: Immer längeres Leben bei immer früher auftretenden Krankheiten. Insgesamt wird das Leben also nur um eie lange Krankheitsperiode "verlängert". Und gerade Faktoren wie die Ernährung führen ja nicht zum sofortigen Tod, sondern zum langsamen Dahinsiechen.
eben!
Und gerade Faktoren wie die Ernährung führen ja nicht zum sofortigen Tod, sondern zum langsamen Dahinsiechen.
Wobei es keine Garantie gibt, wenn man sich so und so ernährt, dass man vital und fit 120 wird. Das wollen Ernährungs-Sekten einem Weismachen mit der Angsttaktik: Wer Hülsenfrüchte, Getreide und Milchprodukte konsumiert, erkrankt an Krebs, Diabetes und Herzerkrankungen. Andere Ernährungs-Sekten warnen vor Fleischkonsum mit der gleichen Taktik.
Bei Religionen heißt es: zu viel Onanieren führt zur Blindheit und man landet in die Hölle
Die Angsttaktik funktioniert in vielen Bereichen um Menschen zu manipulieren.
Wär natürlich interessant wie alt sie schon wär, wennse sich vernünftig ernähren würde...
Also blind bin ich noch nicht, obwohl ich mein Hobby seitdem ich etwa 13 bin stetig pflege. Das war wahrscheinlich der Grund, dass ich mit 14 aus dem Religionsunterricht ausgetreten bin. Man musste sich für eins von Beiden entscheiden