triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mais, Hülsenfrüchte und Trockenfrüchte (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24886)

Melli82 23.08.2012 10:39

Mais, Hülsenfrüchte und Trockenfrüchte

Hallo,

ich habe einige Beiträge hier gelesen, aber leider manches nicht ganz verstanden. Daher möchte ich nochmal genauer nachfragen.

Soll auf Mais sowie Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen) besser verzichtet werden, da diese "schädlich" sind?
Oder kommt das aus der Paleo-Ecke, dass man dieses Gemüse besser weglassen sollte (aufgrund der KHs)?

Welche Trockenfrüchte sind zu empfehlen, wenn man leicht zu Blähungen und Durchfall neigt?

Ich danke Euch!
Melli

MattF 23.08.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Melli82 (Beitrag 796215)

Soll auf Mais sowie Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen) besser verzichtet werden, da diese "schädlich" sind?

Du kennst den Spruch von den 3 Experten, mit den 5 Meinungen?

Melli82 23.08.2012 10:45

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 796217)
Du kennst den Spruch von den 3 Experten, mit den 5 Meinungen?

Ja! :Blumen:

Wie gesagt, mich würde einfach interessieren, ob die Empfehlung aus der Paleo-Richtung kommt.
Und falls nicht, was denn die Argumente sind, darauf zu verzichten.

Tyrm73 23.08.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Melli82 (Beitrag 796220)
Und falls nicht, was denn die Argumente sind, darauf zu verzichten.

wenn ich auf alles verzichten würde, was irgendwelche selbsternannten Experten als schädlich bezeichnen würden, dann wäre ich schon längst verhungert ;)

in diesem Zusammenhang ein schönes Zitat von Gunter Frank: Leute entspannt euch mal ein wenig beim Thema Essen

Decke Pitter 23.08.2012 11:17

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 796222)
in diesem Zusammenhang ein schönes Zitat von Gunter Frank: Leute entspannt euch mal ein wenig beim Thema Essen

:Blumen:

Cooles Pic - Murmel mit Möhre. :Lachanfall:

TheRunningNerd 23.08.2012 11:25

Ich hol mir schon mal Popcorn (aus: Mais!) und 'ne große Cola.

Decke Pitter 23.08.2012 11:28

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 796238)
Ich hol mir schon mal Popcorn (aus: Mais!) und 'ne große Cola.

Popcorn mit Zucker oder Salz? Ernährungstechnisch unbedingt zu beachten. Mann achte auf die Elektrolyte... Würde Cola gegen Bier tauschen. Das aber auch nur bei gesalzenem Popcorn.

:Cheese:

TheRunningNerd 23.08.2012 11:41

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 796244)
Popcorn mit Zucker oder Salz? Ernährungstechnisch unbedingt zu beachten. Mann achte auf die Elektrolyte... Würde Cola gegen Bier tauschen. Das aber auch nur bei gesalzenem Popcorn.

:Cheese:

Trinke kein' Alkohol.

Um's mal zu präzisieren: bevorzuge für den Fernsehabend eigentlich Kate's Popcorn´mit Honig-Chili Geschmack und dazu eigentlich Cola sondern Arizona Pomegranate mit ordentlich Eiswürfels und Zitrone. Aber zur Not geht auch normales Popcorn mit Cola.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.