Eine gerade Sattelstütze hilft zusätzlich, wobei das alles immer nur ein (schlechter) Kompromiss ist.
@ Sybenwurz: Kannst du mal ein Bild von deinem 650B-Rad posten? Hatte davon in deinem Blog schon gelesen und mich gewundert, was das ist. Ist das sowas wie das Bad Boy von Cannondale?
stand auch vor dem Problem einen kleinen Crosser-Rahmen (bin 1,63 m) für wenig Geld zu finden, da ich für mein Winter-/Schlechtwetter-/Arbeitsrad nicht zuviel Geld ausgeben wollte. Marken wie Ridley schieden da (leider) aus.
Bin dann bei Kinesis fündig geworden. Hab da jetzt schon den zweiten Rahmen, da ich den ersten leider geschrottet habe und bin sehr zufrieden damit.
Oder meinst Du, dass 502mm schon insgesamt zu viel für eine so kleine Person sind ?
Zu kurz wirds auf keinen Fall sein.
Und beim Vorbau iss bei 40mm Schluss und selbst das sieht kagge aus, da nur ausm Freeride-/Downhillbereich zu kriegen.
Generell kann mans natürlich nie sagen.
Hatte schon n Mädel mit 1,58m, die problemlos n 52er Rennrad mit schmalem Lenker und 60er Vorbau fahren konnte. Hatte halt lange Arme und kurze Beine, dafür steckte die Sattelstütze quasi bis Anschlag im Rohr.
Zitat:
Zitat von sandra7381
@ Sybenwurz: Kannst du mal ein Bild von deinem 650B-Rad posten? Hatte davon in deinem Blog schon gelesen und mich gewundert, was das ist. Ist das sowas wie das Bad Boy von Cannondale?
Ooops, grad erst gesehen...
(Click the pic...!)
Werd die Rodel auch mit nach Roth bringen.
Der Rahmen ist aber nicht der endgültige. Der hier iss viel zu lang für mich. Trotz aufm Papier kurzem Oberrohr iss der Lenker schlicht zu weit weg, weil ich weit hinten sitzen muss...
Ich denke, dass man mit einem Rahmen mit 50-51cm OR und 75° Sattelrohrwinkel ohne große Trickserei in Größenordnungen kommen müsste, die für die Besitzerin der o.g. Räder passt. Dann halt mit einer geraden Sattelstütze, einem 75mm Vorbau und einem Rennlenker mit wenig "Vorlauf" (keine Ahnung, wie man das nennt...).