Express Saver mit UPS kostet 75Euro netto mit unseren Tarifen.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Du hast gelesen, dass sie in Spanien kurz vorm Wettkampf sind und nicht gerade ihre mobile Kellerwerkstatt dabei haben?
Bei 75Öre alleine fürn Versand (mit ungewissem Augang;- ich wollte mir mal expresso was in die Nähe von Alicante schicken lassen, das hat ähnlich viel gekostet, aber war über ne Woche unterwegs...) kriegste fürs gleiche Geld auch nen Schraubstock im Baumarkt und ne Feile.
Notfalls noch ne Säge, damit kann man dann aus irgendner Auto-Alufelge was passendes rausschneiden...
Denn:
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Die sind ja nicht in der Wüste.
Eine Schlosserei oder sowas wird sich schon finden in Spanien.
Genau. Ne Kiste Bier untern Arm und einfach mal hausieren gehen. Selbst bei der Organisation sollte man jemanden auftreiben, der einem ne Adresse nennen oder mit einem da hingehen kann.
Das Ding iss mit Feile und Bohrmaschine in ner Viertelstunde fertig.
Ich hab mitm Motorrad oder Fahrrad unterwegs auch nie ne Schlosserwerkstatt dabei und dennoch haben wir schon an den entlegensten Winkeln der Erde, wo keine Seele vom ADAC sich je hinverirren dürfte, Gepäckträger, Motorengehäuse oder Rahmen wieder zuammenbrutzeln lassen, ne Lichtmaschine aus nem Autostarter gewickelt oder nen Kettenschleifer in ner Schreinerei geschnitzt, der länger hielt als das Original.
Ich bin sicher, auch in Spanien wirds Handwerker geben...
Und mittlerweile hat sichs ja mit Schicken eh erledigt. Wenns vor Ort keine Lösung gibt, fällt die Langdistanz wohl aus...
Ich würd mal nen Baumarkt suchen und dort so eine Schlauchklemme mit Schraube kaufen. Ich mein so eine runde Bandmetallklemme die sich an einer Seite überlappt. Da ist ein Gewinde mit dem man die Schelle zuziehen kann.
Das ganze Ding würd ich um die defekte Sattelklemme herumpfriemeln und zuziehen. Das sollte halten und weder Rahmen noch Stütze demolieren. Vielleicht vorher noch etwas in Form dengeln. Wenn Ihr habt, vorher viel Carbon-Montagepaste auf die Stütze schmieren.
Ne Originalklemme ist natürlich besser!
Würde ich wohl auch so machen, an Stelle der Carbonpaste würde ich Haarspray oder - ist mein Ernst - Honig nehmen. Ist zwar eine Sauerei, aber die läßt sich wenigstens entfernen und greift den Rahmen nicht an.
Ich würd mal nen Baumarkt suchen und dort so eine Schlauchklemme mit Schraube kaufen....
Zitat:
Zitat von silbermond
Würde ich wohl auch so machen, ...
Vergessts! Das Schellenband ist kaum zu biegen und die Schlitze für die Schrauben reichen nicht aus, um die Schrauben (auch wenns 5er in ner 6er Bohrung sind) gerade anzusetzen.
Beim nächsten Knacks n dieser Stelle ist der Rahmen Schrott.
das wäre mir ganz neu, als rohrschlosser hat ich die teile schon x mal in der hand und zu etlichen NOT reparaturen verwendet.natürlich kommt die ganze schelle um die halterung, nicht irgendwie mit den vorhandenen
schrauben verschraubt.
das wäre mir ganz neu, als rohrschlosser hat ich die teile schon x mal in der hand und zu etlichen NOT reparaturen verwendet.
die option besenstiel wäre auch zui überdenken.
Das normale Schellenband sicherlich, aber nicht das der abgebildeten Edelstahlschelle.
Aber egal wie, es wird in jedem Fall niemals richtig formschlüssig hinzukriegen sein und dadurch (jetz noch) intakte Teile überbeanspruchen.
Mein Rahmen und meine Sattelstütze isses ja aber nedd und auch nicht meine LD. Vielleicht würds ja auch klappen;- Apollo 13 habense auch mit Ducttape wieder flottgekriegt, wenngleich mir die Optionen, im Orbit zu verrecken oder wegen ner gebrochenen Sattelstützklemme den Rahmen auch noch zu zerstören, nedd hundertpro vergleichbar erscheinen.
s., zumindest am Motorrad auf Reisen stets meterweise Universal-Schlauchschellenband für Notfälle dabei
Für morgen sind 30 Grad und wenig Wind gemeldet, also allerbeste Voraussetzungen. Alles wird gut!
nach dem Rennen werde ich einen ausführlichen Bericht einstellen, was wir probiert haben. Wir werden auf jeden Fall beide starten und sind auch wieder guter Dinge irgendwie durchzukommen.
Besten Dank an alle für ihre Mitwirkung!
Für morgen sind 30 Grad und wenig Wind gemeldet, also allerbeste Voraussetzungen. Alles wird gut!