Pfff, kam ja doch schon ne Menge zusammen. Okay - Step by step...
@Lidl
Sorry, war zu gereizt

Aber es kam zu den tatsächlichen Fragen keine ansatzweise Hilfreiche Antwort, weshalb ich der Meinung war, dass man auch nix hätte schreiben müssen. Egal - Tschuldjung
@ALL
Entweder ich vergesse die Hälfte zu berechnenen und in der Excel einzufügen oder Ihr

Das Slice momentan gurkt mit ner 105er und T2+Cobra ---- die komplette Ersparnis läge bei 2,4kg (gewogen 8,9) und das mit den schweren Rädern. Laut meiner Tabelle stehen am Ende ca. 6,5kg
Der Preis von 4.800€ sind die gefundenen im Netz. Wie erwähnt bekomme ich gute Konditionen und würde wahrscheinlich bei 3.500€ oder ähnlich liegen
@kaiche 82
Auf die GP4000 möchte ich nichtmehr verzichten. Die Pannensichersten die ich bisher hatte und mit 2 linken Händen, dauert ne Panne wahrscheinlich mehr als 10min bei mir
Mmmh, ich hatte den Speedneedle gedeutet, dass er eine bezogene Nase hat...
Ok, bin ja schließlich nicht unbelehrbar... Auch mein Coach und mein in Frage kommender Mechaniker haben mich für meine Idee gerügt

Da der Kurs ziemlich flach ist (nur 650HM), spielt die Aero eine größere Rolle. Und Wales oder Allgäu iss dieses Jahr nicht.
Fazit aller Gespräche und Ratschläge (sowohl Forum als auch persönlich) - lieber in einen kompletten AeroRenner investieren. Beim Slice wird es DI2-Technisch ja auch blöd, wegen der Züge
Letzter Vorschlag vom Mech:
Argon 18 (E118???) mit allem Schnösel + Power2Max aber ohne LRS für 5.800€ - Gewicht keine Ahnung. Schätze mit LRS laut Konfigurator bei 8kg.
P5 steht noch im Raum, Scott Plasma TT, Trek Speed Concept 9.9 komplett (gewogen mit Boni´s 7,5kg) für 6t€
???????
Irgendwie wirds nicht einfacher, außer der Erkenntnis die Gewichtssache zu vergessen
Danke für die Kommentare und Anregungen
Edith: Die "Atemgasanalyse" war mit Sicherheit nicht umsonst - Leistungsdiagnostik macht nur so richtig Sinn