gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vorwahlen der Republikaner in den USA - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2011, 18:53   #25
Jahangir

Die Springer Presse ist jetzt auch langsam aufgewacht:

Zitat:
Ein Artikel in dem Nachrichtenmagazin „The New Republic“ hatte kurz vor Weihnachten das Vorleben des Mannes beleuchtet, der sich nach 1988 und 2008 in diesem Jahr zum dritten Mal um die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner bewirbt und in Iowa in der kommenden Woche gewinnen könnte.
Anzeige

Ronald Ernest Paul ist laut dem „New Republic“-Material nicht nur der quichottesk-libertäre Kämpfer gegen Amerikas Kriege und Staatswillkür, wie ihn seine friedensbewegten studentischen Fans lieben, sondern ein Rassist übelster Sorte, Verschwörungstheoretiker mit antisemitischem Verfolgungswahn und Schwulenhasser, wie ihn Amerikas rechte Milizen verehren.
Was da als Nachrichtenmagazin "The New Republic" zitiert wird, ist ein Kampfblatt der Neocons, welches jeden als Antisemiten bezeichnet, der auch nur etwas Mitgefühl für die Palästinenser zeigt.
Alt 30.12.2011, 19:53   #26
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Fox News ist halt RTL Niveau ("Schmuddelfernsehen"). Aber selbst die oeffentlich-rechtlichen in D vergreifen sich ja gerne mal. In den USA gibt es nun mal keine serioesen, landesuebergreifenden Fernsehsender. Lokal gibt es die schon (zB NY1). TV wird aber von den etwas gebildeteren Leuten hier noch weniger ernst genommen, als TV in D.
Das ist schon noch viele viele Ligen unter RTL - obwohl RTL auch schon bitter ist.

Die fahren doch eine so einseitige politische Kampagne, das kann man in Deutschland nur mit den Parteiheftchen vergleichen und selbst da wird der Gegner nicht so unter der Gürtellinie attackiert - da steht aber dann wenigstens der Name der Partei drauf. Zudem wird keine Partei in ihrem Werbeheftchen behaupten überparteilich zu sein und auch noch den anderen Parteilichkeit vorwerfen. Das sind ja teilweise echte Hasstiraden die da vorgetragen werden - ich find das schlicht unfassbar.

@Jahangir: Der Paul hat sie dennoch nicht alle.
Alt 30.12.2011, 20:08   #27
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ja, ist widerlich, aber Du nimmst es ernster als es ein Ami jemals wuerde.
Alt 31.12.2011, 10:02   #28
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich nehm es ja nicht ernst - ich freu mich irgendwie sogar, das es so ist, denn dadurch ist die Daily Show so witzig.

Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht glaube, dass einer der Vollpfosten echte Chancen hat, egal wie Fox den pusht. Daher kann man da momentan beruhigt sein.

Ich wär mir aber nicht so sicher, ob die nicht doch jemand ernst nimmt. Nicht deine Freunde, das ist klar, genau wie meine Freunde nicht die Bild lesen und kein RTL schauen. Aber es gibt ja auch andere Leute. Und ob Bush ohne Fox jemals an die Macht gekommen wäre? Klar, es brauchte auch noch nen ordentlichen Wahlbetrug, aber sowohl 2000 als auch 2004 wurde er stark durch Fox und Konsorten gepusht, was zumindest die Mobilisierung auf Seiten der rechten erhöht hat, auch wenn dadurch kein klar denkender Mensch auf seine Seite gezogen wurde. Die Medien sind leider nicht so einflusslos wie man es sich wünschen würde. Dieses Mal wird das aber nichts ändern.
Alt 31.12.2011, 13:51   #29
Jahangir

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
...
@Jahangir: Der Paul hat sie dennoch nicht alle.
Finde ich nicht. Er hat die meiste Unterstützung von Studenten und Personen mit höheren Bildungsabschlüssen. Man kann die USA nicht mit Europa vergleichen. Libertäre Denkansätze gehören zum Grundverständnis der jungen amerikanischen Geschichte. Ich würde Ron Paul statt Obama wählen. Nur ein paar Gründe:

- Schluss mit den vielen Kriegen
- Ende des War on Drugs
- Legalisierung von Marihuana

Auch seinen wirtschaftspolitischen Ansätze finde ich interessant. Ron Paul steht ja auch nicht ganz alleine da. Der ehemalige Gouvernor New Mexicos, Gary Johnson, vertritt auch eine solche Politik. Er war nicht nur als Gouvernor sehr erfolgreich, sondern hat auch eine Reihe von Ironman gefinisht. Da muss ja also was dahinter sein
Alt 02.01.2012, 20:52   #30
Jahangir

http://content.usatoday.com/communit...owa-caucuses/1

Wirklich sehr unterhaltsame Kommentare der Amis zu Newt Gingrich. Bsp.

Zitat:
It was never about winning IA or NH, it was about getting his name out there so he can sell more of his crappy books to more simple minded FOX zombies!
Interessant ist jetzt, dass FOXNews von seinem Liebling Gingrich zu dem völlig Verrückten Rick Santorum überschwengt und ihn pusht. Wat soll's. Die Vorwahlen dürfte wohl Mitt Romney für sich entscheiden.
Alt 12.01.2012, 14:51   #31
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

LOL, nach der Vorwahl in New Hampshire gab es wieder einige Highlights der politischen Berichterstattung zu bewundern. Ein TV Analyst sagte: " If you take Ron Paul out of the calculation, Jon Huntsman came in second!"

Ich frag mich, ob die sich bei sowas nicht zu bloed vorkommen.

FuXX

PS: Seine rassistische Vergangenheit hast du aber auch mitbekommen, oder? Und wozu diese ultraliberale Wirtschaftspolitik fuehrt sollten wir doch inzwischen alle gemerkt haben.
Alt 12.01.2012, 16:18   #32
Jahangir

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
LOL, nach der Vorwahl in New Hampshire gab es wieder einige Highlights der politischen Berichterstattung zu bewundern. Ein TV Analyst sagte: " If you take Ron Paul out of the calculation, Jon Huntsman came in second!"

Ich frag mich, ob die sich bei sowas nicht zu bloed vorkommen.

FuXX

PS: Seine rassistische Vergangenheit hast du aber auch mitbekommen, oder? Und wozu diese ultraliberale Wirtschaftspolitik fuehrt sollten wir doch inzwischen alle gemerkt haben.
1. Wir haben aber keine ultraliberale Wirtschaftspolitik. Wir haben eine Wirtschaftspolitik, bei der diejenigen, die schon über Macht und Geld verfügen noch mehr Geld in den Hintern geblasen bekommen bzw. sich selbst bedienen. Warum werden Banken mit Milliarden gerettet und deren unfähige Vorständen bekommen noch einen goldenen Handschlag zum Abschied. Wie kann es sein, dass Arzneimittel in der BRD dreimal bis fünfmal so teuer sind wie in Bulgarien. Die Liste liese sich endlos verlängern.

2. Wenn ein anscheinend aufgeklärter Mensch wie du jetzt auf die angeblich rassistische Vergangenheit von Ron Paul reinfällt, bedrückt mich das schon. In einem von Ron Paul herausgegebenen Newsletter aus dem Jahre 1992 stand, dass die Aufstände im Zusammenhang mit den Rodney King Unruhen in LA am Montag wieder enden, wenn die Schwarzen ihre Scheck von der Wohlfahrt abholen gehen. Ron Paul bestreit die betreffenden Zeilen geschrieben bzw. deren Inhalt gekannt zu haben. Mich würde mal interessieren, wie sich solche bigotten Heuchler wie Newt Gingrich, der anderen allen ernstes Rassismuss vorhält, seinerzeit geäußert hat

Es ist ganz einfach, würde Ron Paul sich nicht gegen die gegenwärtige Außenpolitik der USA positioneiren, dann wäre er der Held auf FOX und CNN. Keiner würde irgendwelche umstrittenen Newsletter hervorkramen, deren Wirkung völlig verpufft ist, und Ron Paul wäre absolut wählbar.

Geändert von Jahangir (18.01.2012 um 18:01 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen