Hallo, Freunde des gepflegten Audauersports
Bevor ich was zum Thema schreibe, muss ich erstmal was feststellen: Es gibt Trainingsthreads, da schreibt zu 75% der Verfasser selber und dann und wann kommt mal ein Kommentar. Ich schreibe einen Beitrag und alle zerreißen sich darüber. Find ich irgendwie amüsant, weiß bloß noch nicht so richtig woran das liegt. Sicher setze ich mir gerne unrealistische Ziele. Das Setzen von realistischen Zielen ist "Mumpitz", da ich dann das Ziel nicht brauche. Oder liegt es gar an einer besonderen Art des Schreibens? Ich denke ja wohl nicht, das kann Pantone besser. Soviel dazu
Und wer bitte hat den Blog mit 2 Sternen bewertet? Ich werde mich bei Arne informieren und ein Forumsduell initiieren
---
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Radeln: kann ich
Zitat:
Zitat von 3-rad
wie kommst du darauf?
|
|
5:12:39 <-> 5:21:47
Zitat:
Zitat von Carlos85
Da du am Rad am stärksten bist gehe ich davon aus, du setzt deine Schwerpunkte erstmal auf swim+run, richtig?
Bis vor kurzem waren wir ja noch auf gleichem Laufniveau, so langsam zieh ich dir aber davon, verhindere das!
Auf den Blog freu ich mich, mag deine Schreibweise!
|
Danke für die Blumen.
Was ich mit dem swim mache, weiß ich auch noch nicht so recht - die Möglichkeiten werden noch evaluiert. Wichtig wäre erstmal oft.
run: gerade im HM Training für Ende Oktober, in 2 Wochen einen Zehner zum Test. Erstmal noch klassich mit Umfängen (werd mal probieren wie meine Beine >80km die Woche finden, mehrere Wochen nacheinander 70 vertrage ich), TDLs, Intervallen etc. Auf längeren Strecken könnte ich dich im Auge behalten, auf kürzeren wohl vorerst nicht. eine 3:08 auf 1000 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber ich war ja gestern mit trimuelli laufen und da kamen auch interessante Aspekte zum Stichwort Maximaltempo vs. laufbares Tempo im WK zur Sprache...
bike: derzeit nur "Erhaltungstraining": Auf Arbeit und zurück und Sonntag früh 2-4h je nach Wetter, Lust und Laune.
Im Winter werd ich mich wohl teilweise an Crossfit/Fasttwitch oder wie man es auch nennen mag probieren. Die Sachen die ich davon schon dann und wann gemacht hab, haben mich gefühlt schon gut weitergebracht.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Wie neuer Blog, sub 10 ist doch noch nicht erledigt?
Hier mal die Qualizeiten Frankfurt aus diesem Jahr:
M25 09:04:37 09:26:18
M30 08:33:54 09:18:42
M35 09:07:26 09:36:16
Scheint nicht leichter in der M30 zu werden.
|
Danke für die Info. Ich meine in den letzten Jahren war das meist andersrum, dass eine niedrige 9 in der M25 notwendig war, in der M30 aber eher um 9:30 rum. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf das Jahr an.
Zitat:
Zitat von mblanarik
ich wuensche mir als leser, dass wir dann nicht eine aehnliche analyse zum schluss zu lesen bekommen, wie aus rbg, wo es dir selbst schon klar war, dass sub-10 mumpitz ist, aber bis zum schluss noch daran festgehalten hast. sei so ehrlich und sag gleich was sache ist...
|
Naja, so ganz unrealistisch war die sub10 ja jetzt auch nicht
Wenn ich nächstes Jahr sehr viele Wettkämpfe mache (wenn auch die meisten voll aus dem / als Training) kann man vielleicht eh die Prognosen etwas genauer fassen.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Zum Schwimmen: Ich habe deine Zeiten jetzt nicht im Kopf, doch häng dich einfach an die Schwimmsekte von Keko  Wenn du das richtig durchziehst und evtl. auch zum Treffen kommst, dann wirst du dadurch auch schneller. Keko coacht in diesem Jahr verschiedene Athleten verschiedener Leistungsklassen, da dürfte auch was für dich dabei sein.
|
Wenn ich noch in Stuttgart wäre, dann wäre ich schon lange dabei. Dresden ist zum Treffen kommen halt ein bisschen weit weg. Aber "offline" mitmachen wäre vielleicht eine Idee.
Zitat:
Zitat von Campeon
Warum müssen sich manche immer soooooo weit aus dem Fenster lehnen?
Ok, der Mensch sollte sich ja hohe Ziele stecken, aber doch bitte realitätsnah und nicht soweit hergeholt!
|
Siehe oben. Realistische Ziele sind der erste Schritt zu Stagnation oder Rückschritt - IMHO
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T
Ich muss mir noch überlegen was ich von dem Blog halten soll.
Ich find ja schon die Marathongeschichte 2012 sehr weit geplant. So ein blog der sich über mehr als 1 Jahr zieht... ich weiß nicht so recht.
|
Bei einem reinen TRAININGSblog bin ich da ganz bei dir. Das hier soll ja eher etwas anders werden, ein "ich hab das auf dem Weg erreicht" oder "die letzten Wochen hab ich das und das gemacht und das hat mir das und das gebracht" Blog. Also nix mit 5x die Woche das Training posten, da könnte ich auch direkt mein Sporttracksfile online stellen.
Zitat:
Zitat von macoio
Quali 2013 ist unrealistisch finde ich.
Du solltest dir selbst mehr Zeit geben und machbare Zwischenziele formulieren.
Der Ansatz mit der vorerst-priorisierung der Unterdistanzen ist auf jeden Fall gut, so versuch ichs ja auch.
|
Du willst ja nur, dass ich ein Jahr länger brauche, damit du nicht alleine in den Pazifik fliegen musst

Lass es nicht unrealistisch sein, sondern an der Grenze des wahrscheinlich erreichbaren...
---
Allgemein zu den eher pessimistische Kommentaren: "Der Mensch überschätzt, was er in kurzer Zeit erreichen kann und unterschätzt was er in längerer Zeit errreichen kann!".
Ich könnte natürlich auch einen neuen sub10 Blog für nächstes Jahr machen. Angenommen das würde klappen mit einer 9:5X, dann wäre das Geschrei hier wahrscheinlich viel weniger bei einem dann eröffneten Hawaiiblog für 2013. Aber die Situation, dass ich 2 volle Trainingsjahre bis 2013 hätte wäre genau die Gleiche!
---
@mblanarik, Sandra7381, X S 1 C H T, macoio (und ein paar Andere, die mir jetzt durch die Lappen gegangen sind): Danke für die konstruktiv kritischen Kommentare!
Super-ein schönes Restwochenende wünschend-pimpf