Ich fahr' auch mit der Kombi rum, aber ich preis es eigentlich nicht an, weil's ja sonst langweilig wird, wenn jeder das gleiche Material benutzt.
Ich find das Gewicht ist eine unterschätzte Komponente (Hed3 + Scheibe). Steinigt mich dafür. Empfehlung kann ich keine geben, nur soviel: Die Dinger müssen nicht neu sein. Lass doch die anderen blechen und nimm das übrige Geld entweder für andere Gadgets oder für ein TL.
Lg Nik
Dann stimmts wieda mit dem Verhältnis
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Ich hab die 1700€ eher in dem sinne billig geheißen, dass ich für das geld das best mögliche rausholen will. Z.B. hab ich nicht vor mir gebrauchte lr's zu kaufen (wegen der garantie) und ausserdem soll's ja ein zeitfahrset sein. Und ein neues scheibenrad unter 1000€ hab ich noch nirgends gesehen...also wird's mit nem trispoke vorne schon eng. Wenn man sich bei triathlon.de oder speedzoneshop.com so umsieht, ist diese "absolute schmerzesgrenze" mit nem hochwertigen lrs schnell erreicht. Wie sieht's denn mit erfahrungen/kommentaren zu dem zeitfahrset von ffwd aus (scheibe/trispoke) das könnte ich für insgesammt 1250 bei nem händler in meiner nähe bekommen, was spricht denn da dagegen...wurden schliesslich schon einige male beim prolog der tour gesehen.
... Wie sieht's denn mit erfahrungen/kommentaren zu dem zeitfahrset von ffwd aus (scheibe/trispoke) das könnte ich für insgesammt 1250 bei nem händler in meiner nähe bekommen, was spricht denn da dagegen...wurden schliesslich schon einige male beim prolog der tour gesehen.
...da spricht gar nichts dagegen!
Das Argument "beim Tour-Prolog gesehen" ist aber mit Vorsicht zu genießen. Denn beim Tour-Prolog hab' ich auch schon Laufräder mit 36 Rundspeichen und Kastenfelge gesehen. Radprofis fahren das Material, was ihnen Sponsor/ Radmechaniker hinstellen und wer nicht aufs Gesamtklassement oder den Tagessieg schielt, dem sind die Zeitfahren meist herzlich egal.
Für mich als Studenten, der nicht 1,7 ausgeben will, hat der Thread aber auch was gutes: Ich finde die Planet X gar nicht mal so übel. Wird denke ich Ende des Jahres angeschafft :D
Frage: Wie lange über die üblichen 2 Jahre geben dir die Hersteller sonst Garantie, dass du keine guten Gebrauchten fahren willst? Und dann stell dir bitte noch die Frage, wie oft du die Laufräder fahren willst. Und jetzt bring diese beiden Antwort zusammen und stell dir noch die Frage, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass dir ein neuer Laufradsatz fürs Zeitfahren bei dem Umfang in der angegebenen Garantiezeit kaputt geht.
Bei einem gebrauchten Satz kannst du damit rechnen, dass er schon ausgiebig getestet wurde und Schwachstellen auch schon zu Tage getreten wären.
Ergo: Mit nem gebrauchten Satz bekommst du etwas sehr gutes für kleines Geld.
Zur FFWD: Die Scheibe fahre ich gebraucht (danke Korki ) und kann nicht klagen was die Qualität angeht, ne Zipp-Scheibe fährt sich aber doch anders. Ich denke, da kommt das Massenträgheitsmoment zum tragen, was bei der Zipp wohl geringer sein könnte.