Zitat:
Zitat von dude
Warum bei Runningwarehouse in den USA bestellen und nicht bei Runnerspoint in Deutschland?
|
Ich denke, die Frage geht nicht an mich. Mein Standpunkt dazu ist wahrscheinlich allen hier klar.
Zitat:
Zitat von dude
Ist zu Zeiten der Globalisierung wirklich noch Platz fuer Nationalismus
|
Nein.
Dennoch find ichs nachvollziehbar, dass man die Kohle im eigenen Land lässt, soweit das möglich ist.
Zitat:
Zitat von dude
Die Oekobilanz ist in der Regel bei weitem nicht so einfach zu berechnen. Der Transport bildet oft einen deutlich kleineren Teil, als man denken koennte.
|
Der LKW-Transport vom Hafen, über mehrere Verteilcenter und schliesslich innen Laden dürfte der grösste Teil auf der Negativseite der Ökobilanz sein.
Hab ich so irgendwo mal gelesen.
Zitat:
Zitat von Meik
Arbeitsplätze in Deutschland erhalten,...
|
Tja, die Frage ist, ob die, denen der Arbeitsplatz erhalten wird, das im Umkehrschluss berührt.
Kaufen die dann auch bei dir, oder bestellen die Treter, die sie auch bei Runnerspoint oderm Fachgeschäft um die Ecke kriegen könnten, wegen n paar Cent Preisdifferenz (Gerenne mit Zoll usw aussen vor...), beim Runningwarehouse...
Ich mache ja mit vielen gegenseitige Geschäfte und komm mit denen so gut zurecht, dass ich hoffe, dasses sie ewig geben wird.
Das sind absolut entspannte Geschäftsverhältnisse, die über einen der grossen Teiche so nicht funktionieren würden.
Mit der Distanz wachsen die Anforderungen ans rein Rationale, Geschäftliche, die emotionale Bindung und Gegenseitigkeit bleibt auf der Strecke.
Ich bin nicht sicher, ob ich das gut finden soll.