Ich weiß natürlich, was für mich wichtige Lebenserfahrungen waren, aber mich interessiert ernsthaft, was ein junger Mensch als wichtige Lebenserfahrung für sich definiert.
Um Meik (etwas abgewandelt) zu zitieren:
Dinge, die meine Einstellung zu bestimmten Dingen nachhaltig verändern und über das "normale" Erfahrung sammeln im Alltag, Schule und Beruf hinausgehen.
Dinge, die meine Einstellung zu bestimmten Dingen nachhaltig verändern und über das "normale" Erfahrung sammeln im Alltag, Schule und Beruf hinausgehen.
Dumm nur, dass Du das erst in 30 Jahren wirklich heraus bekommst Trotzdem viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Wahl.
Mach halt mal einen auf Wallraff und geh in nen Niedriglohnsektor mit vielen Un- oder Geringqualifizierten arbeiten. Gebäudereinigung oder sowas. Oder mach was in Gefängnissen.
Kurz: Geh mal dahin wo der gesellschaftliche Rand ist.
hätte ich auch gesagt. Irgendeinen McJob machen, wo dich die Leute wie den letzten A behandeln. Sei es Gebäudereinigung oder Brötchenverkäufer im Supermarkt. Zeigt den Wert von Arbeit und motiviert, seine Ausbildung fertig zu machen.