--und wegen der Schwimmbäder?--das wird dem nachfolgen, wenn ich mir die steten Meldungen wie wenig doch in diesem Jahr an Besuchern kamen..
Stimmt!
Aber Schwimmbäder haben eine ganz andere Nutzung. Hiermit meine ich alles, was uns stört, Bojen, Schulen usw.
Bei schwindenden Besucherzahlen werden hier und da aber mit Sicherheit einige Schwimmbäder verschwinden.
@drullse, kauf dir den Forerunner dann brauchst du keine Bahn mehr auf der man eh nur öde im Kreis laufen kann und Sonntags sowieso nicht weil Fussball gespielt wird und Dienstags und Donnerstags ebenso nicht weil die alten Herren kicken und Monntags und Mittwochs die Jugend und am Freitag die Rentner aus der LA Abteilung ihr Sportabzeichen machen
Was Du wollen?
Ich war seit über einem Jahr nicht mehr auf der Bahn. Im Übrigen hat mein "Heimstadion" - wenn ich denn auf die Bahn wollte - absolut vom Fußball profitiert: ohne WM wären da die Kabinen und Duschen niemals neu gemacht worden (dass die deutsche Nationalmannschaft dann letztlich doch nicht dort trainiert hat, ist ja was Anderes...).
Das Miteinander von Fußballern und Läufern in den kleineren Stadien hier in Berlin ist jedenfalls unproblematisch.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@drullse, kauf dir den Forerunner dann brauchst du keine Bahn mehr auf der man eh nur öde im Kreis laufen kann und Sonntags sowieso nicht weil Fussball gespielt wird und Dienstags und Donnerstags ebenso nicht weil die alten Herren kicken und Monntags und Mittwochs die Jugend
und am Freitag die Rentner aus der LA Abteilung ihr Sportabzeichen machen
Arm-PC als Bahnersatz? also sorry, aber das ist doch voelliger bloedsinn.
Stimmt!
Aber Schwimmbäder haben eine ganz andere Nutzung. Hiermit meine ich alles, was uns stört, Bojen, Schulen usw.
Bei schwindenden Besucherzahlen werden hier und da aber mit Sicherheit einige Schwimmbäder verschwinden.
Volker
Es geht um richtige Sportschwimmhallen. Um 50m Bahnen. Und nicht um mit Rutschen versehene 25m Becken. Und davon wird es wenn man der Argumentation folgt fehlen.
Na klar ist das subjektiv, ist ja auch meine Wahrnehmung.
Dazu ne subjektive Geschichte. Wie schon weiter oben berichtet, gabs im Waldstadion früher Sportfeste und Laufabende. Eines dieser sehr beliebten Sportfeste, war die Saisoneröffnung am 1. Mai. Sehr häufig fanden im Rahmen der Wettkämpfe Ländervergleichskämpfe im Level von B- und C-Kadern anderer Länder statt. Das war natürlich ein unglaubliches Ding mit 10-15 Frauen pro Zeitlauf (und davon gabs dann 3-4) 800m zu rennen. Da purzelten nur so die persönlichen Bestzeiten, auch meine. Und da waren dann im Waldstadion ca. 4-5000 Zuschauer, aber deren Applaus klang schon so phantastisch das ich, obwohl blau bis unter die Haarwurzeln, das letzte Körnchen aus mir rausholte. Und zur Siegerehrung kamen dann häufig die lokalen Laufgrößen wie Harald Schmid oder Sylvia Schenk.
Das war nicht nur für die "Großen" eine dolle Sache sondern auch für den Nachwuchs, die total aufgeregt waren und tagelang sich noch im Training davon erzählten.