gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln 2011 mein LD Debüt - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: 140kg , Wie wird mein Debüt verlaufen?
DNF 12 17,91%
Sub 12h ins Ziel laufend 4 5,97%
Sub 13 borten ins Ziel 15 22,39%
13+ walkingday 36 53,73%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 14:32   #25
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Außerdem schwimmst du ja eh ständig mit Flossen, oder?

Was gemein.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:51   #26
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich halte deine Wette auch für sehr abitioniert, wünsche dir dazu aber auch viel Glück.
Beim Schwimmen ist dein Gewicht ja nicht so hinderlich wie beim Laufen. Deine riesigen Hebel der Arme sind da meiner Meinung nach sicherlich auch förderlich. Außerdem schwimmst du ja eh ständig mit Flossen, oder?

Der Frühjahrsmarathon stört das Schwimmtraining bestimmt nicht sehr stark, die beiden anderen Disziplingen aber schon. Wenn du meinst, dein Kopf braucht den unbedingt, mach ihn, sonst lass es lieber.
Wie wäre es denn mit zwei MD, Anfang Juni Hannover und Anfang August Erlangen?
Ja genau Flossen.... Größe 49 sind zwar noch keine Phelpsfüße aber zur stabi dienen sie schon ganz gut. Allerdings werde ich sie weiterhin nur schwach bis mässig einsetzten, was mich nicht daran hindert sie trotzdem zu trainieren.,,,man weiß nie ob man sie mal für nen zwischensprint braucht aber da ich mich ja aus der Masse raus halte und vor mir eh maximal 30 aus dem Wasser klettern brauche ich sie dann warscheinlich nicht oft

Ne zweite MD im August.... ne auf keinen Fall, ich denke mit der KD in Hamburg im Juli konzentriere ich mich danach lieber auf die letzten Wochen training. Aber Im Juni entweder Hanover oder Indeland MD. bin noch unschlüssig

Im Übrigen habe ich heute meine neue Laufuhr bekommen (die alte ist ausgewandert(finde sie nimmer war aber eh alt)),Polar RS 400 und habe mal sofort meinen Ruhepuls ermittelt... der sich genau bei 50 Schläge liegend befindet. Allerdings rätsel ich immer wie die Uhr auf den Wert der V02 max kommt . der Wert ist immer 28 schon seit Jahren.... waqs sehr schwach ist.
hat einer ne Ahnung wie die Uhr das ermittelt?
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:17   #27
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen

Was gemein.
Also wenn man so minderbemittelte 39,5 hat, darf man das wohl sagen.
Alt 16.09.2010, 19:52   #28
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
J........... Allerdings rätsel ich immer wie die Uhr auf den Wert der V02 max kommt . der Wert ist immer 28 schon seit Jahren.... waqs sehr schwach ist.
hat einer ne Ahnung wie die Uhr das ermittelt?
Klar
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:48   #29
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

sehr cool,- ich mag solche freds ... ich drück die daumen & lese mit - viel erfolg !!

schmeiss doch deinen trainingsmanager an ...damit man sieht was du an km gefressen hast usw. motiviert dich eventuell auch ein wenig am ball zu bleiben...
Alt 18.09.2010, 21:20   #30
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Moin Tatze77

[Habe eine PN geschrieben, leben im gleichen Dorf ]

Wünsche viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, eventuell sieht man sich auf der Strasse/im Wasser!? Werde im August 2011 eine LD machen und in der Vorbereitung die SD in Brand sowie die MD beim Indeland.

V02 max von 28 ist allerdings sehr niedrig! Haste mal im Internet recherchiert, wie die Polar das ermittelt und welche Faktoren dabei wie berücksichtigt werden? Bei mit sinds momentan 61 bei einem Ruhepuls von 45.

So, jetzt lege ich die Beine hoch, morgen um 6.30 gehts zum letzten long jog vorm Herbstmarathon

Schönen Gruß aus Würselen nach Würselen!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 07:47   #31
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

So ich bin Freitag Opperriert worden an der Leiste und habe jeze ein Tolles Netz drin was meine massen bweältigen soll und mich sicher vieeel schneller macht *g*

Und ich bin sowas von Schmerzfrei(im wahrsten sinne) das ich nach 48 std schon aus der Klinik gekeehrt wurde... war aber echt hart in der klinik rückenschmerzen Halsschmerzen 2 Profibaumrodeanlagen neben mir ... mein heutiges Gewicht liegt bei 141 kg und ich werde bis Sa den 2 Oktober mich absolut schonen und den Heilprozess fördern. Ab dann werde ich mein Training dann auch fleissig im Trainingsmanager dokumentieren(Danke Hansemann für die Info. Ich hätte das nie gefunden...)

@Trialdente Sie haben Post und ich würde mich natürlich über gemeinsame ausfahrten freuen.Geteiltes Leid ist halbes Leid

Na ich habe mir das mal durchgelesen mit dem V02max aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Ab Oktober werde ich es regelmäßig morgens nochmal testen weil ich habe nicht wirklich auf die sollbedinguingen so 100% geachtet nix gegessen ruhige umgebung etc. ich habe mich einfah aufs bett geworfen . obwohl ich mir mit 28 echt wie ein nichtsportler vorkomme.... naja zeit heilt alle wunden.

Schon mal an alle danke fürs mitlessen und für die kommentare.

Ich werde hier dann regelmässig meinen Zustand , meine Gedanken und meine Trainings fort- (und hoffentlich keine Rück)schritte posten. Und feue mich weiterhin über kommentare.

Zur info den Marathon im APril habe ich geistig schon gestrichen da ich die begründungen echt nachvollziehen kann. es wird den der halbe in Bonn werden, den ne Bestzeit muss da allemal her :-)
für mein Ego und für ne Sinnvolle trainingsgestaltung richtung September.

LG TAtze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 09:38   #32
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ich wünsche dir eine schnelle Heilung, kann nur empfehlen, das zu tun, was der Arzt sagt- denn ich habe auch 2 "Läuferbekannte", bei denen war jeweils noch eine Operation nötig, da das Netz nicht hielt, wie es sollte.....

Du darft auch Rückschläge posten, denn es kann eigentlich nicht nur vorwärts gehen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen