Carbon-Sports sprach doch im eigenen Forum schon seit längerem, daß sie ihre Scheibe updaten werden. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?
Hi,
also es kommt eine neue Scheibe (bißchen leichter und schwarz) und ein neues Vorderrad mit nur 8 Speichen.
Sebastian Kiehnle und ein paar Pros von Milram fahren die Scheibe bereits.
Mehr Infos und Bilder findet man bei Lightbikes.de , ich würd gern den Link einstellen, krieg ich aber mit dem Iphone gerade nicht hin, kann ich später nachreichen, wenn ich daheim bin
Lohnt sich bei nem 28er Schnitt ne Scheibe auf einer flachen und windigen Strecke (wie in Köln
28er-Schnitt? Willste dem Roland Gesellschaft leisten?
Unabhängig vom Tempo sind gerade flache und windige Kurse perfekt für eine Scheibe. Selbst bei 28km/h ist der Windwiderstand der Hauptwiderstand beim Fahren. Grenze ist dann wenn man bei viel Seitenwind nicht mehr geradeaus fahren kann.
Mit meinen 75kg hatte ich aber selbst bei dem starken Wind in Köln vor 2 Jahren keine Probleme. Das Vorderrad ist da viel problematischer.
Mehr Infos und Bilder findet man bei Lightbikes.de , ich würd gern den Link einstellen, krieg ich aber mit dem Iphone gerade nicht hin, kann ich später nachreichen, wenn ich daheim bin
Scheibenräder sind in Clearwater echt nicht zugelassen?
Gruss
OK
geht um Kona.....
und in Clearwater wird laut erfahrenen der Windwiderstand durch 10cm auffahren auf den Vordermann möglichst klein gehalten. da bringt die scheibe im vergleich weniger