durch die bloße Mitgliedschaft in diesem Forum rücke ich meinem großen Traum wieder ein Stückchen näher: Wieder einen Ironman 2011!
Der Wettkampf im nächsten Sommer startet dann auch gleich mit meiner großen Schwachstelle: Laufen! Verletzungsbedingt bin ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr
gelaufen. Beim Schwimmen und Radeln hat das vermehrte Training ja Wunder
gewirkt... Aber "Laufen"?
Auch das wäre zu schaffen, wäre da nicht dieses blöde Zeitlimit. Und damit stehe ich auch schon mitten im Thema, denn die entscheidende Frage ist:
Welcher Ironman-Wettkampf bietet beim Laufen den größten Spielraum in Sachen "Zeitlimit"?
Bspw. hat meine persönliche Einschätzung ergeben, dass die Wettkämpfe "Ostseeman/Glücksburg" oder "Challenge Roth" ein Zeitlimit von 6:10h beim "Laufen" vorsehen, während die Klappe beim Ironman in Regensburg erst bei 6:30h fällt.
Es geht bei mir in Sachen "Laufen" um jede Minute, daher meine Frage:
Weiß jemand von ähnlich entspannten Zeitlimits? Wie ist Eure Erfahrung bei Wettkämpfen im Ausland, wie bspw. Österreich, Schweiz oder Großbritannien? Darf man irgendwo
auch 7h oder 8h Stunden "Laufen"?
Vielen Dank für Eure Antworten!
SCNR,
Christian
(zur Zeit leider kein Triathlet)
Geändert von chris.fall (11.08.2010 um 00:30 Uhr).
Nur noch mal so als Hinweis: Du weißt, das Glücksburg kein IM ist?
Korinthenka..r
Zitat:
Zitat von maifelder
...
Aber bei Ostseewasser kann das knapp werden, mal nen ordentlichen Schluck Salzwasser genommen und schon dauert es länger.
Als Hamburger kann er doch im Hafenbecken trainieren, da gewöhnt er sich an den Geschmack. Zwar nicht so viel Salz, der Rest ist aber auch drin (im Wasser)
Nö, war nicht so gemeint. Da hat ein jemand den Traum, einen Ironman zu finishen und da ich die Motivation dahinter nicht kenne, find ich es legitim, auf diesen Umstand hinzuweisen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Schwimm schneller und fahr schneller Rad. Die besten kommen nach weniger als 5:30 auf die Laufstrecke und haben damit noch bis zu 11:30 Zeit fürs "Laufen". Mit einem Schnitt von 4 km/h bleibt dir sogar noch eine Stunde Zeit, um irgendwo zwischendurch zum Abendessen einzukehren.
Ist das wirklich so ?
"Sich etwas reichen lassen" ist klar ...
Aber was ist denn, wenn man "sich 'ne Limo an der Tanke holt" ... ?
Ist das "fremde Hilfe" ?