Hast Du bei dem Edge irgendwie die Möglichkeit eine Glättung der Wattwerte einzustellen? Wenn ja, ist das für die Anzeige beim fahren oder für die anschliessende Auswertung am PC? Oder hängt das evtl. nur mit der verwendeten Software zusammen?
Zitat:
Zitat von Hafu
Das hängt in erster Linie von deinem Geldbeutel und dem geplantem Einsatzzweck ab. Das billigste Powertap-Hinterrad kostet ohne Computer 700,-€, für ein Cosmic Carbon-Hinterrrad musst du neu 1600,-€ und für ein Zipp sogar knapp 2000,-€ investieren.
Die Elektronik in der Nabe ist bei allen Powertap-Modellen dieselbe, egal ob Elite, Pro oder SLC, d.h. sie messen alle gleich genau deine Leistung. Die Preisunterschiede zwischen den Laufrädern ergeben sich allein aus dem unterschiedlichen Gewicht (von Nabe und Felge) und der unterschiedlichen Aerodynamik der verbauten Felge
Der edge hat neben der direkten Wattanzeige einen moving average für 3s und für 30s (für die direkte Anzeige am Display).
im Speicher landen bei der Datenaufzeichnung trotzdem die Rohdaten ohne glättung, so dass man am PC, je nach genutzter Software nochmal separat glätten kann.
Danke Dir. Was mich bisher noch davon abhält sind meine Xentis TT. Da kann ich ja dann leider das HR im WK nicht mehr fahren. Und zudem sollte es ein Laufrad für Training und WK sein...und da ist es schwer eine Entscheidung zu treffen.
Zitat:
Zitat von Hafu
Der edge hat neben der direkten Wattanzeige einen moving average für 3s und für 30s (für die direkte Anzeige am Display).
im Speicher landen bei der Datenaufzeichnung trotzdem die Rohdaten ohne glättung, so dass man am PC, je nach genutzter Software nochmal separat glätten kann.
gut - bei diesen prämissen bleibt also nur noch SRM übrig.
du mußt mal schauen die Kombination SRM-Kurbel und Garmin ist garnicht so teuer (also zumindest nicht so teuer wie es vor 1-2 Jahren noch war als man den superteueren SRM-Powercontrol kaufen musste. Zumal SRM auch eine günstige "Einsteiger-Kurbel" FSA Gossamer anbietet.) Oder auf dem Gebrauchtmarkt eine günstige wired Kurbel holen....ich hab meine für 1.100,- bei Ebay verkauft. heul.....