gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pannensicherer Reifen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2010, 18:18   #25
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Daher würde ich gerne noch ne weitere marke ins Spiel bringen, von der hier im Fred noch gar keiner von nem Platten berichtet hat: Vittoria.
Kannste haben: meine Frau hat einen Rubino Pro plattbekommen. Die ist eher leicht und Druck war ausreichend drauf.

schmadde, ich hatte mal kurz vor Erkner nen Pro 2 Race geplättet, allerdings war das ein Snakebite an einer Bordsteinkante. Passiert mit jedem (Draht-)Reifen und kann man nicht dem Pro Race anlasten.

Extreme Haltbarkeit und Pannenschutz bei erhöhtem Rollwiderstand hat Michelin Carbon, die heißen jetzt Krylion Carbon.

Mit den Pariba Revolution war ich auch sehr zufrieden, gibs aber irgendwie nirgends mehr zu kaufen.

Aktuell sind die GP4000S der Reifen der Wahl und außerdem lass ich ja nix auf Veloflex kommen
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:06   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Und noch in einer Sache muss ich Dir widersprechen: Das mit den Radwegen ist langjährige Erfahrung (und nicht nur meine)...
Naja, eigentlich sollte ich bei solchen Themen einfach die Schnauze halten.
Ich hab einfach keine Platten, also auch nicht aufm Radweg (die führen bei uns durch Feld und Wald oder neben ner Strasse lang und nur in der Stadt neberm Gehweg), obwohl ich zugeben muss, dass da durchaus einiges an Mist rumfliegt, was tendenziell auf ner Autostrasse zur Seite und in den Graben gewirbelt wird.

Aber wie oben geschrieben: die Realbedingungen da draussen unterscheiden sich zu denen im Labor;- da iss ein Dorn, der im 90° Winkel in den Reifen sticht, eher die Ausnahme, dafür fahren sich Splitter ins Gummi, die bei jeder Umdrehung weiter rein gedrückt werden bisses "Pffft!" macht.
Und wir fahren da draussen auch meist mit gebrauchten Reifen und nicht mit neuen wie aufm Prüfstand, und die kriegen Risse, Schnitte und sehen dabei furchterregend aus, seitlich fegen falsch eingestellte Bremsbeläge ins Gummi und bei der Montage wird der Schlauch unterm Wulst gezwickt, man fährt mit zu wenig Luftdruck und und und.
So gesehen isses doch bei so vielen Einflüssen vollkommen wurscht, was man fährt, solange man sich dabei gut fühlt.
Und die Werbung (also die, für die wir mitm Kauf der Zeitschriften bezahlen... ) erzählt uns halt momentan, dass wir uns mit GP4000 aktuell am besten fühlen können.
Alt 30.03.2010, 22:45   #27
Dirtbag
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtbag

Ich durfte bzw. musste einige Jahre durch New Mexiko mit dem Rad ziehen.
- schlechter bis beschissener Asphalt
- Dreck und jede Menge Metall auf den Straßen
- heiß wirds da auch wie Sau
- Dumble Weed (richtig, das Zeug was im Western des öffteren rum rollt)

Das letztere besitzt Dornen , welche sogar durch Schuhsohlen gehen!

Probiert habe ich alles Gängige . Vittoria, Conti GP3, Tufo, Schwalbe etc.

Und alles hat seine Pflicht erfüllt. Platten hatte ich mit allem und wenns mal nach 200 km schon pfiff, konnte es sein, dass ich mitm selben Mantel dann 4000km Ruhe hatte.

Heute Fahre ich im Training nur den normalen Conti GP für 17 Euro und der funktioniert nicht schlechter als preislich total überzogene Spitzenmodelle.

Ein fester Glauben ans Glück hilft mehr als ein Testbericht der Tour.
Ich habe auch schon 35 Euro Pellen ohne Platten nach 500km runter geschmissen, weil diese sich für mich nicht gut anfühlten.
Und das waren immerhin Testsieger!!!!!!!

Und nur weils 100TPI mehr sind muss man zwangsläufig nich weniger Plattfüße haben.
Alt 31.03.2010, 10:54   #28
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Zitat:
Zitat von Dirtbag Beitrag anzeigen
Heute Fahre ich im Training nur den normalen Conti GP für 17 Euro und der funktioniert nicht schlechter als preislich total überzogene Spitzenmodelle.
Die GP sind, wie ich schon gesagt habe, richtig gut und unter den Billig-Reifen damit eher die Ausnahme. Allerdings 17 Euro :eek: Sind die schon so teuer geworden? Für meine letzten hab ich glaub nen Zehner bezahlt. Für 35 Euro bekommt man schonmal nen Satz Pro (2/3) Race im Winterausverkauf.

@trifi: Rubino Pro hat sich bei mir auch nicht bewährt. Die paar Platten reichen sicher nicht für ne qualifizierte Statistik, mir haben die aber auch vom Abrollverhalten nicht gefallen.

Von esoterischem Gequatsche wie "Vertrauen aufs Glück" halte ich nix. Es gibt durchaus Unterschiede und auch wenn Platten selten auftreten, man hält damit ja meist nicht nur sich selbst, sondern gleich 10 andere Leute mit auf. Also lieber keine Billigreifen...
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:06   #29
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Ich hab von meinem Händler Vittoria Rubino (ohne Pro) für ein paar Euros günstig abgestaubt. Taugt der was zum km-Schrubben?
Oder anders gefragt: Darf ich mich damit gut fühlen?
maestrosys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:12   #30
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Ich fahr Michelin;
hab seit 5 Jahren und grob geschätzten 70.000 km keinen Platten!
Alt 31.03.2010, 13:48   #31
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Platten oder nicht, alles Zufall!
Man muss auch gucken wo man langfährt. Ich muss bei jeder Fahrt aus der Stadt raus und wieder rein, da muss man schon einige Scherben umschiffen. Auf der (Land)Straße hatte ich auch noch nie einen Platten.

Ich hab mir angewöhnt einmal im Monat alle Steinchen und Scherbenstücke aus meinem GP4000S rauszupulen.

Alt 04.05.2010, 14:07   #32
trisepp
Szenekenner

Benutzerbild von trisepp

Daumen hoch Rubino super Preis/Leistung

Zitat:
Zitat von maestrosys Beitrag anzeigen
Ich hab von meinem Händler Vittoria Rubino (ohne Pro) für ein paar Euros günstig abgestaubt. Taugt der was zum km-Schrubben?
Oder anders gefragt: Darf ich mich damit gut fühlen?
Ich fahre ihn seit 1,5 Jahren auf meinem Stadtsinglespeed und finde den Rubino klasse. Ich bin auf Schotter, Scherben und allem was sich in der Stadt sammelt unterwegs und hatten bisher zwei Platten damit bei vielleicht 4000 km. Da hat noch eine Scherbe im Reifen gesteckt und ich hatte nicht alles entfernt.

Themen-Optionen