Ich kann dir sagen, dass du deinen Trainingsplan im Falle von
Renovierung/Sanierung, etc vergessen kannst.
Ich habe das selber 10 Monate durchgezogen (jedes WE komplett
auf dem Bau), da bist du platt und lustlos und hast auch keine
Zeit für großartiges anderes. Ich habe mich aufs Laufen
beschränkt, das geht immer irgendwie, egal wo und wann.
Um das beurteilen zu können, müsste man erstmal wissen, wie stressig es denn nun genau wird mit der Baustelle, d.H. wie eng ist der Zeitplan, was wird in Eigenleistung gemacht etc. Ich habe vor 2 Jahren mein Dachgeschoss ausgebaut, 50-60h/Woche gearbeitet und trotzdem LD-Bestzeit gemacht. So ganz nebenbei hatten wir 3kleine Kinder - jetzt 4 - und meine Frau arbeitet auch und macht viel Sport.
. Ich habe vor 2 Jahren mein Dachgeschoss ausgebaut, 50-60h/Woche gearbeitet und trotzdem LD-Bestzeit gemacht. So ganz nebenbei hatten wir 3kleine Kinder - jetzt 4 - und meine Frau arbeitet auch und macht viel Sport..
06.11.2009
Genau da bin ich am überlegen und rausfinden, wie lange so ein Übertrag dauert. Grundbuchänderung, Amtgänge, Bankenkredite einholen, könnte sein, dass das alles im Falle des Falles noch recht lange dauert und ich zumindest bis Januar/Februar vernünftig durchtrainieren könnte.
Dann selbst bei der Renovierung eines Häuschens (es muss alles gemacht werden, Wasser, Strom, Heizung, Fassade, evtl einen Raum anbauen) frage ich mich, ob es nicht trotzdem möglich ist, das Training fortzusetzen. Unter der Woche sind es ja meist nur 1-1,5 Stunden Training/Tag laut Plan, so immer Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags. Mittwochs, Freitags und Sonntags eben länger. Wobei Sonntags eh nicht geschafft wird, also nur 2 Tage die Woche, die ich aufm Bau länger ausfallen würde. Ist eben die Frage, WIE stressig das dann wird von der Baustelle ins Schwimmen zu rennen und zurück aufn Bau usw.
Versuch garnicht erst 10 Banken miteinander zu vergleichen. Du würdest dich nur verrückt machen.
Bei mir hat es vom einholen von Infos bezüglich Kreditmöglichkeiten bis Schlüsselübergabe ca. 6-8 Wochen gedauert.
Das Renovieren (entkernen und Neuaufbau (ohne Dachstuhl)) 1 Jahr. Das dann natürlich mit viel selber machen.
Und jetzt das Wichtigste: es lohnt sich
Sport habe ich zwischendurch nur für den Kopf hinbekommen. Und zu Zeiten in denen zum Beispiel der Estrich trocknen musste (Mistwetter verdammtes).
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mein Immunsystem mich zwischendurch mehrfach ins Bett geschickt hat.
Also, wenn der Preis paßt und du trotz Kredit ruhig schlafen kannst, einfach machen.
Und das mit dem nervösen Höschen vergeht spätestens wenn du beim Notar (geiler Job übrigens) unterschreiben darfst
Versuch garnicht erst 10 Banken miteinander zu vergleichen. Du würdest dich nur verrückt machen.
.
.
.
seit Juni endlich im Eigenheim
Und wenn man die Vorraussetzungen vergleicht und bereinigt (Höhe Eigenkapital, Zinsbindung, Sondertilgungsoptionen etc.) dann sind die Angebote auch relativ gleich.
Meine Wettkampfversuche für den Rest vom Jahr und das nächste Jahr hab ich noch nicht erwähnt, genauso:
31.12.2009 Sylvesterlauf Schifferstadt 10km,
06.06.2010 Challenge Kraichgau (1,9/90/21)
Juni 2010 5km Lauf Hockenheimring
04.07.2010 Ironman FFM
24.07.2010 Roemerman Ladenburg Olymp. Dist.
Noch eine Frage an alle und an eure Dudigkeit:
Ich würde gerne 2 Trainingslager einstreuen, die aber natürlich nicht im Trainingsplan stehen... eines im März für 7 Tage und eines für 7 Tage im Juni, in der Woche vorm Kraichgau.
Darf ich das?
Training is evil!
da war ich auch schon 2x
Leider jeweils nicht ganz auf der Höhe.
1x Magen-Darm ab nächsten Tag
1x Grippe ab nächsten Tag.
Super sozusagen 2 x beschissen ins neue Jahr gestertet... Du solltest dort nicht mehr antreten...
Lerderle ist auch jedes Jahr da. Hab da meine 10er Winter-Bestzeit gerissen. Im Matsch und auf Eis ne saubere `48
Training is evil!