Ok zurück zum Thema: Was kann ich denn machen wenn ich keine BCAA 's oder sonstigen "unnatürlichen" Dinge nicht einnehmen möchte, aber trotzdem soll mein Körper sich nicht an meinen Muskeln vergreifen? Genannt wurde z.B. ein Löffel Honig für das Glykogen. Was gibt es schönes leichtes, was noch kein richtiges Frühstück ist, und was nicht schwer im Magen liegt?
Mir gefallen generell Nüchternläufe, nur habe ich dadurch massiv an Oberschenkelumfang eingebüßt, was mir wiederrum den Druck beim Rad fahren genommen hat.
Also kurz: Gibt es Alternativen zu BCAA 's?
Ok zurück zum Thema: Was kann ich denn machen wenn ich keine BCAA 's oder sonstigen "unnatürlichen" Dinge nicht einnehmen möchte, aber trotzdem soll mein Körper sich nicht an meinen Muskeln vergreifen? Genannt wurde z.B. ein Löffel Honig für das Glykogen. Was gibt es schönes leichtes, was noch kein richtiges Frühstück ist, und was nicht schwer im Magen liegt?
Mir gefallen generell Nüchternläufe, nur habe ich dadurch massiv an Oberschenkelumfang eingebüßt, was mir wiederrum den Druck beim Rad fahren genommen hat.
Klaro... iss Nahrungsmittel, die einen hohen Gehalt an BCAA's und L-Glutamin haben vor dem Training und vor dem Zubettgehen: Hühnchenbrust, Rindfleisch (mager), Thunfisch, Eier... keine Massen... 100g genügen. Und dazu ein wenig Zitronensaft, wenn du kein Vitamin C nehmen willst. Honig wäre kontraproduktiv weil du damit den Sinn des Nüchternlaufens im Training über die Insulinausschüttung und den nachfolgenden Unterzucker ad absurdum führen würdest. Vor einem Wettkampf oder einem hochintensiven Training wäre das was anderes, da würd ich nen Löffel Honig unmittelbar vor Trainings-/WK-beginn ebenfalls vorschlagen.
Suchst du nach was kh-haltigem? Dann könnte ich dir Reiswaffeln oder einfach eine Scheibe Toast empfehlen. Damit kann man locker noch laufen.
Nein, mir machen Nüchternläufe überhaupt keine Probleme von der Leistungsfähigkeit. Ich möchte nur nicht Muskelmasse verlieren. Ich denke da an diesen Artikel: