gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 398 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 23:13   #3177
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gleiches Problem wie beim Grandis: es gibt keinen "dichten" Klarlack...
Jetzt hätte ich gedacht, das wäre Alu...? Muss da auch was drüber?

Geändert von Alfalfa (19.09.2010 um 23:18 Uhr).
Alt 19.09.2010, 23:28   #3178
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Tja, "Fluss" hört sich ja eher flach an, von irgendwas mussten die 12hundertirgendwas Höhenmeter aber kommen.
Immer schwer vorstellbar, aber direkt neben dem Bach gehts stellenweise deutlich zweistellig bergauf,- unter anderem gabs n paar nette Stückchen mit 14 und ein kurzes mit 15% da kanns Knie schonmal quietschen...

Das hier kennt man, oder?
(Gibbet gutes Bier;- älteste Klosterbrauerei der Welt... )

Übrigens isses nedd so toffte, den halben Tag mit zwo so roten Nippeln vor der Nase rumzuradeln.
Die Flaschen müssen eh weg, bzw. massiv versetzt werden.
Am Oberlenker fahren iss zwar nedd so der Bringer, weil der nicht gerade ist, sondern 5cm neberm Vorbau in ne Biegung nach vorne wandert, aber wenn mans dennoch drauf anlegt, scheuert man sich mitm derzeitigen Setup die Fingerknöchel an der Flasche auf...

Naja, zurück zu den Nippeln: es gibt da keinen direkten Zusammenhang, aber ich hatte jedenfalls ein steifes Glied und das bewegte die Kette bergauf zum Springen. Ich weiss nicht, wieso ich das bisher beim rumfahren nicht bemerkt hab, war aber auch schon wurscht, jedenfalls isses ultrakagge, wenn bergauf die Kette springt.
Irgendwann hab ich n Päckchen Tempos gefunden, und die eingesackt, um mir die Flossen sauberzumachen, nachdem ich die Kette gangbar gemacht hab.

Nach fotofieren am Berg wars mir heute eher nicht so, dazu hab ich zu arg gerackert und dafür brauchte ich beide Hände am Lenker. Oberlenker oder an den Bremsgriffen geht unter Zug absolut gar nicht, ergo bin ich, wie die meisten Teile der Strecke, am Unterlenker gefahren.
Solange man Handschuhe anhat, iss das kein Thema, aber später war echt Schluss mit lustig.
Darf mir also noch so n Paar Handschuhe mit Häkeloberseite und gepolsterter Innenfläche für die Toskana an Land ziehen.
Wenn ich das mittlerweile zusammenrechne, häts problemlos auch für ne Woche NYC und GFNY gereicht, wenn ich n Rad genommen hätte, das schon im Stall steht.

Eigentlich ne gute Idee, oder? Wer sich da nicht zurechtfindet, hats nicht anders verdient...
Vor jeder heftigeren Abfahrt standen noch Schilder mit dem Hinweis "Gefährliche Abfahrt" und ich hab mir grad gedacht "nicht die Abfahrt ist gefährlich, nur die Dosenkapitäne, die angeschiggert nachm Mittagsessen rückwärts in die Gasse reinfahren" und 5 Sekunden später wars soweit: ich komm mit geschätzt 50Klamotten angerauscht und von rechts schiebt sich das Heck von ner französischen Familienkutsche ins Sichtfeld.
Aus der raus glotzen mich drei Paar Augen an, während ich mir den Hinterreifen bis knapp vor die Fäden abradiere. Zum Glück fährt die Schicekiste weit genug in die Fahrbahn rein, dass ich mich auf den 40cm zwischen vorderer Stossstange und Randstein durchfädeln kann.
Glück gehabt.
Alt 19.09.2010, 23:29   #3179
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Jetzt hätte ich gedacht, das wäre Alu...? Muss da auch was drüber?
Besser iss das, ja.
Alt 20.09.2010, 08:53   #3180
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Eines wollte ich ja grad vor allem Gejammere noch nachschieben: der Sattel ist tadellos!
Wenns nach dem ginge, müsst ich bei der Eroica die 205km-Strecke runterreissen...
Alt 20.09.2010, 11:26   #3181
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Ich hab aktuell nicht den leisesten Hauch einer Idee, wie ich vor nem viertel Jahrhundert mirnixdirnix mit nem 21er als grösstem Ritzel ausrücken konnte. Bei nem 42er vorne, wohlgemerkt. Bei nem 144er Lochkreis war und iss halt nix mit 39 oder 34 Zähnen vorne.
Das scheint nicht spassig zu werden in zwo Wochen...
Sach ma, wie oft hast du seitdem Geburtstag gefeiert
Wir werden nicht jünger. Das dein Rädchen so unbequem ist, finde ich schade. Sieht sehr cool aus.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen in zwei Wochen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 23:10   #3182
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Sach ma, wie oft hast du seitdem Geburtstag gefeiert
Ca. ne handvoll Male. Viel mehr kanns nicht gewesen sein...

Zitat:
Wir werden nicht jünger.
Zum Glück.
Mit 15 hätt ich mir solche Spielsachen nedd leisten können...

Zitat:
Das dein Rädchen so unbequem ist, finde ich schade. Sieht sehr cool aus.
Naja, "unbequem" triffts nedd ganz. Der Lenker iss halt Bullshit und die Übersetzung saugt dir die Beine leer, wenns über 10% geht.
Hab heut aber vernommen, dass die Tour gestern über 1500hm gehabt haben soll.
Das relativiert die Geschichte, so hätte ich es auch eingeschätzt.
Ändert dennoch nix daran, dass die Eroica auf 10km mehr nochmal gut 300 mehr hat.
Die PX-Kurbel krieg ich bis zur Abreise nicht flott, weil mein Lieferant da was versiebt hat: sein Vater, der den Versand macht, weiss nix von der Schatulle, wo die Dinger gelagert sind und er selbst kannse frühestens Donnerstag wegschicken.
Ich müsste aber noch passende Kettenblätter undn Innenlager dafür auftreiben;- das haut auf keinen Fall mehr hin.
Aber egal;- die andern scheinen auch nicht besser aufgestellt zu sein.
Geben aber auch zu dass, sie die Hälfte der Steigungen schieben oder so;- das kommt mal nedd in die Tüte, absteigen iss schlechter für die Birne als durchfahren für die Knie.
Alt 21.09.2010, 02:50   #3183
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
absteigen iss schlechter für die Birne als durchfahren für die Knie.
die schlussfolgerung hat das zeug zum klassiker ich gelobe hiermit - diesen satz bei jeder passenden gelegenheit anzuwenden

hansemann insomnia
Alt 21.09.2010, 11:10   #3184
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
die schlussfolgerung hat das zeug zum klassiker
Immerhin etwas;- sie lag ja nicht fern.
Der Sonntag war wieder sehr eindrücklich.
Ich hab nämlich aktuell nicht genug Rumms in der Wade, den eingebildeten Hanseln mit ihren schwarz-weiss-roten Volkscarbonrennern richtig genug um die Ohren zu fahren, was mit so nem alten Stahlhengst an sich notwendig ist, um sich ausreichend Anerkennung zu verschaffen (davon abgesehen hab ichs grad noch weniger als sonst schon drauf, mir meine Körner einzuteilen, aber das issn anderes Thema...).
So gucken einen die überheblichen Pseudo-Werkspiloten nur mitleidig an.
Nu hab ich ja aber nicht vor, mich auf irgendne Art und Weise in ihre Herzen zu fahren, aber um mit nem milden Lächeln auf die lange Runde abzubiegen, während sie ihre HighEnd-Plastik zusammen mit fetten Muttis auf klapprigen Trekkingrädern auf kürzestem Weg zum Bratwurstgrill zurückchauffieren, muss man halt mehr tun als zweieinhalb Monate nur mitm Rad zum Bäcker zu fahren oder mittags mal ne Stunde relaxt ummen Block...

Themen-Optionen