Tja, "Fluss" hört sich ja eher flach an, von irgendwas mussten die 12hundertirgendwas Höhenmeter aber kommen.
Immer schwer vorstellbar, aber direkt neben dem Bach gehts stellenweise deutlich zweistellig bergauf,- unter anderem gabs n paar nette Stückchen mit 14 und ein kurzes mit 15% da kanns Knie schonmal quietschen...
Das hier kennt man, oder?
(Gibbet gutes Bier;- älteste Klosterbrauerei der Welt...

)
Übrigens isses nedd so toffte, den halben Tag mit zwo so roten Nippeln vor der Nase rumzuradeln.
Die Flaschen müssen eh weg, bzw. massiv versetzt werden.
Am Oberlenker fahren iss zwar nedd so der Bringer, weil der nicht gerade ist, sondern 5cm neberm Vorbau in ne Biegung nach vorne wandert, aber wenn mans dennoch drauf anlegt, scheuert man sich mitm derzeitigen Setup die Fingerknöchel an der Flasche auf...
Naja, zurück zu den Nippeln: es gibt da keinen direkten Zusammenhang, aber ich hatte jedenfalls ein steifes Glied und das bewegte die Kette bergauf zum Springen. Ich weiss nicht, wieso ich das bisher beim rumfahren nicht bemerkt hab, war aber auch schon wurscht, jedenfalls isses ultrakagge, wenn bergauf die Kette springt.
Irgendwann hab ich n Päckchen Tempos gefunden, und die eingesackt, um mir die Flossen sauberzumachen, nachdem ich die Kette gangbar gemacht hab.
Nach fotofieren am Berg wars mir heute eher nicht so, dazu hab ich zu arg gerackert und dafür brauchte ich beide Hände am Lenker. Oberlenker oder an den Bremsgriffen geht unter Zug absolut gar nicht, ergo bin ich, wie die meisten Teile der Strecke, am Unterlenker gefahren.
Solange man Handschuhe anhat, iss das kein Thema, aber später war echt Schluss mit lustig.
Darf mir also noch so n Paar Handschuhe mit Häkeloberseite und gepolsterter Innenfläche für die Toskana an Land ziehen.
Wenn ich das mittlerweile zusammenrechne, häts problemlos auch für ne Woche NYC und GFNY gereicht, wenn ich n Rad genommen hätte, das schon im Stall steht.
Eigentlich ne gute Idee, oder? Wer sich da nicht zurechtfindet, hats nicht anders verdient...
Vor jeder heftigeren Abfahrt standen noch Schilder mit dem Hinweis "Gefährliche Abfahrt" und ich hab mir grad gedacht "nicht die Abfahrt ist gefährlich, nur die Dosenkapitäne, die angeschiggert nachm Mittagsessen rückwärts in die Gasse reinfahren" und 5 Sekunden später wars soweit: ich komm mit geschätzt 50Klamotten angerauscht und von rechts schiebt sich das Heck von ner französischen Familienkutsche ins Sichtfeld.
Aus der raus glotzen mich drei Paar Augen an, während ich mir den Hinterreifen bis knapp vor die Fäden abradiere. Zum Glück fährt die Schicekiste weit genug in die Fahrbahn rein, dass ich mich auf den 40cm zwischen vorderer Stossstange und Randstein durchfädeln kann.
Glück gehabt.