Boah, letzter Eintrag vom 31.8. ...
Ihr schreibt ja nicht grad tüchtig hier.
Kramt ihr schon die dunklen Klamotten aus der Kiste für die Totenmesse hier im Blog?
Noch isses ja nicht soweit und ich will auch ganz gerne zuverlässiges Internet zuhause haben, ehe ich hier dicht und was neues aufmache.
Gestern gings nen Schritt weiter in diese Richtung: ich hab wieder ne handvoll Extremerfahrungen mit Kundenservice gemacht und unter anderem den T-Punkt in Straubing heimgesucht, um von GMX/1&1 zur Telekom zu wechseln.
Muss sagen: abgesehen von den 120Öre Wechselprämie komm ich mit ner Internet- und Telefonflatrate dann irgendwann sogar günstiger wegs als nu bei 1&1 und 240Freiminuten beim Telefonieren.
Nachdem ich gleich noch dafür gesorgt hab, dass ich nu die Störungshotline von GMX von zuhause anrufen kann, hab ich denen dann am Nachmittag auch direkt mal wieder heimgeleuchtet.
Allerdings hab ich Zweifel, dass die sich so richtig ins Zeug legen werden, mich wieder mit DSL zu versorgen, wenn meine Kündigung erstmal Zugang in meine Kundendaten gefunden hat...
Gestern war der Bursche in der Leitung jedenfalls noch ganz nett, hähähä...
Der eigentliche Tiefschlag in Sachen Service passierte mir dann aber an ner Tankstelle.
Im Hinblick auf die Reise nach Italien in ein paar wochen, wollte ich mal wieder italienisches Ambiente Tanken und hab mir dazu ne Agip ausgesucht.
Weil mir Sprit alleine nicht reichte, wollte ich dann zu allem Überfluss noch n Voucher zum Aufladen meiner SIM-Karte zum Surfen.
Und dann auch noch wissen, ob es mit ADAC-Ausweis immer noch nen Cent Rabatt pro Liter gibt.
Die Antwort kam derartig unfreundlich, dass ich mich normalerweise auf der Stelle umgedreht hätte und rausgelaufen wär, wenn ich nicht schon getankt hätte.
"Steht doch auf jeder Zapfsäule draus und wennse reinkommen auch nochmal gross da!"
Aha.
Hatte zwar die Zapfsäule aufmerksam nach Hinweisen auf Vergünstigungen via ADAC gemustert, aber vielleicht hat mich das italienische Flair geblendet und letztlich wollte ich das auch gar nicht ausdiskutieren.
Keine Ahnung, wie ich drauf kommen konnte, aber zuguterletzt hab ich noch nen Gutschein gezückt, weil mein Chef mir jeden Monat 44Öcken steuerfrei für Benzin sponsort.
Das muss die Tankstelle halt quittieren, da ich aber für mehr als 44Taler getankt hatte, musste ich erst die Literzahl ausrechnen, die ich gekriegt hätte, wenn ich den Rüssel bei 44Öre rausgenommen hätte.
Nachdem ich das nu alles ausgefüllt und drum gebeten hatte, mir mit Stempel und Unterschrift zu versehen, ging so richtig die Post ab.
"Nee, ich unterschrieb hier gar nix, dass iss von Agip gar nicht vorgesehen, ich hab ja keine Ahnung, was Sie mir da vor die Nase halten, jetzt reichts, ...!
Hohoho, ich dachte, ich hör nicht recht.
Im Zuge versuchter Deeskalation machte ich nen vorsichtigen Vorstoss, ob ich der einzige Kunde sei, der jemals mit so nem Gutschein angekommen wär und kriegte wieder ne brutale Schimpfkanonade von der Alten ab.
Mittlerweile begann die Geschichte, mir Spass zu machen, und ich nahm die Mappe, in der normal die Gutscheine liegen, und begann darin herumzukritzeln, ohne die Tante hinterm Tresen weiter zu beachten.
Den Gutschein hab ich genommen, sauber gefaltet, wieder reingeheftet und mich mit nem süss-säuerlichen Lächeln und den Worten, sie sei wohl nicht grad auf neue Kunden aus, aber ob das Agip im Allgemeinen auch so ginge, verabschiedet, hab mich ins Auto gesetzt und bin auf die andere Strassenseite gefahren, wo ich dann noch ausgesteigen bin und ein Bild von dem Laden gemacht hab.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher mal als Mystery-Shopper für Aral gearbeitet hab und dazu fröhlich durch die Republik gegurkt bin, um Tankstellen zu testen und zu bewerten.
Die nehmen das schon ziemlich ernst und ich bin mal gespannt, was Agip bzw. die ENI zu meinem Erlebnis sagen wird.
Letztlich hab ich die Mutti natürlich schon etwas provoziert, aber nachm zwoten Bild kam sie auch schon rausgerannt und hat wahrscheinlich wieder irgendne Schimpftirade abgesondert, die mich aber nimmer interessiert hat.
Bin dann aufn Stadtplatz gefahren und hab das dort vorrätige HSDPA-Netz neberm Telekomladen genossen und meine Mails gecheckt.
Momentan sitz ich grad neberm Straubing International Airport im Gemüse und bin am Surfen;- das iss der näheste Punkt von Zuhause, wo ich zumindest UMTS kriege.
In meiner bescheidenen Bleibe geht seit vier Tagen gar nix und auch mein Kumpel, mit dem ich übers Wochenende unterwegs war, kriegt bei mir mit seinem Surfstick nix aufs Radar.
Tja, soviel zum Ausflug in die Servicewüste.
Da nicht alle so abscheulich fies zu mir sind, kriegte ich am Freitag noch n Packerl mit nem Goodie, das einige hier interessieren dürfte:
Will heissen, das rosa Lenkerband iss Geschichte.
Je nachdem, von wo welches Licht kommt, passt der Farbton relativ gut;- mal sehen, ob und wie ich den Sattel noch etwas abdunkeln bzw. ins Bräunliche kriegen kann.
Heute war eh erstmal wieder Whole Lotta Rosie fürn Ausritt fällig;- daher muss ich auch langsam wieder retour;- ich spüre nen gewaltigen Hunger in mir aufsteigen.
Nach der Tour gab nur nen Kaffee und heut morgen nur drei Scheiben Toast dafür;- das scheint in Verbindung mit nem nicht angetasteten Notriegel zu wenig zu sein...