gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 394 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 19:45   #3145
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Moskitos? Mich vernaschen?
Die haben mich zugerichtet, dass ich aussehe wie n Streuselkuchen...
Das iss kein Spass. Ich hab in den letzten Tagen echt gelitten, zumal ich alles, was den Juckreiz halbwegs im Zaum hält, zuhause vergessen hatte.
ohh.... das ist nicht schön
Hab ich ein Glück, das die Viecher mich nicht mögen
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 19:55   #3146
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Die Moskitos? Mich vernaschen?
Die haben mich zugerichtet, dass ich aussehe wie n Streuselkuchen...
Hast du mal diese Variante ausprobiert?
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 23:46   #3147
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa
Sonntag, Abfahrt vom Gavia.
Boah, nee, habt ihrs euch komplett gegeben am WE?
Neid!
Ich bin Samstach um Sechs ausm Laden, bin zuhause noch ne Runde gefahren und hab mir dabei ordentlich den Allerwertesten abgefroren.
Allerdings kein Vergleich zu heute: heute morgen Einkaufen, 12°C, nachdems über Mittag geregnet hat, anschliessend den Rest des Tages 10° und als ich vorhin grad rein bin, zeigte der Blick aufs Thermometer satte 9°C.
Dementsprechend schlottere ich nun ein wenig und überlege, den Ofen noch anzumachen. So ne verdammte Scheisse! Im August!

Dabei sehen die Bilder noch ganz freundlich aus:

Jedenfalls durch die rosarote Brille.

Der grüne Teppich könnte, im Gegensatz zu dem lustlos rumhängenden Wimpel, wenigstens ansatzweise drauf hindeuten, dasses heute morgen stürmische Tendenzen gab.
Ich brauchte bei Gegenwind für die 7km zum Supermercato knapp ne dreiviertel Stunde und hab derartig gerackert dabei, dass ich klatschnass dort ankam.
Zurück gings dann eigentlich, aber schee woars nedda.

Keine Ahnung, was da los war/ist;- interessieren würds mich aber schon...;-)

Tja, und dann noch der Hinweg: ich bins ja gewohnt, dass Hinz und Kunz hier scheinbar aus Gewohnheitsrecht seinen Bauschutt in der Botanik entsorgt, das hier stellt aber alles in den Schatten:

Der Weg ist auf rund 300m ca. 20cm mit Bauschutt aufgefüllt.
Aber nicht sortenrein.
Da liegen Kabel, Holzstücke und halt leider auch Nägel und Haken eingewalzt rum.
Bin echt am Überlegen, mal die Firma Feind&Melker anzurufen und ne Anzeige abzusetzen.
Unterwegs dorthin führt der Weg schon gut 200m durchn Wald, wo regelmässig Schutt aufm Weg abgeladen wird, und zwar teilweise einfach hingekippt. Hier stand ja noch der Schieber und ne Walze daneben, um das Ganze zu planieren, aber das eine wie das andere iss untragbar. Die Bauern fahren schon 3km aussenrum, weil der Weg durchn Wald so gut wie unbefahrbar ist, bzw alles vom Anhänger fliegt, wenn man drüber fährt.
Wer die Sauerei sieht, braucht sich über die Qualität des Getreides, aus dem sein Brot gebacken wird, keine Illusionen mehr zu machen.
Rindviecher, Schweine, Hühner: genauso.
Abartig, dieses Bauernpack!

Ach ja, übrigens: ich bin, scheinbar, ne Runde weiter, was Internet angeht:
erstens hat ne automatische Tussi von der Telekom angerufen, um mitzuteilen, dass sie alles durchgemessen hätten, und alles ok wär.
Das sagte der Fritze, der Mittwoch den Termin mit mir für Freitag vereinbarte, auch schon und dass sie haargenau deswegen jemanden vorbeischicken wollten.
Pfeifen!
zweitens geht der Surfstick viel schneller, seit ich das Netz, in das ich mich einwähle, manuell auswähle.
Das vielgescholtene E plus geht ab wie Schmidt´s Katze hier, auch wenn bei Vodafone absolut null geht.
Alles muss man selbermachen!

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Hast du mal diese Variante ausprobiert?
Wäre ne Lösung, hähähä...

Übrigens gehts nu langsam wirklich zuende hier mitm Blog.
Allmählich fügt sich da was neues in meinem Kopf...

Geändert von sybenwurz (31.08.2010 um 00:18 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:55   #3148
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ende des Freds...? Würde mir fehlen.

Gruß vom Jimmi
Alt 31.08.2010, 09:59   #3149
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

"Das Ende ist der Anfang von der anderen Seite gesehen"

Karl Valentin
Alt 31.08.2010, 16:04   #3150
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ende des Freds...? Würde mir fehlen.

Gruß vom Jimmi
Zitat:
Allmählich fügt sich da was neues in meinem Kopf...
Man muss loslassen können.
Trainingsblog iss ja nu relativ für die Füsse...
(und weitestgehend immer gewesen, wieso also nichtmal was anderes?)

Edith fügt noch an: das E plus schon ganz gut funktioniert, aber grottenlangsam ist, gegenüber EDGE von T-Mobile...
Vorhin rief doch tatsächlich wiedermal ne Tussi von der Telekom an und wollte mir n Angebot fürn Wechsel machen.
Meiner Ansage, dasses nix zu wechseln gäb, solange nix funktionierte, folgte ne Schimpftirade meinerseits auf die Unfähigkeit, mangelnde Koordination und nicht eingehaltene Termine, Zusagen und sonstiges, meinen Frust auf die verplemberte Zeit in der Warteschleife der Hotline und GMX/1&1 im speziellen sowie der Telekom im Allgemeinen.
Sie hat sich dann kleinlaut verabschiedet und mir ne Nummer vonner Hotline gegeben, wo ich schneller durchkommen soll.
Das teste ich aber erst Freitag abend oder Samstag, jeweils kurz vor Feierabend...
Alt 05.09.2010, 18:56   #3151
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Boah, letzter Eintrag vom 31.8. ...
Ihr schreibt ja nicht grad tüchtig hier.
Kramt ihr schon die dunklen Klamotten aus der Kiste für die Totenmesse hier im Blog?

Noch isses ja nicht soweit und ich will auch ganz gerne zuverlässiges Internet zuhause haben, ehe ich hier dicht und was neues aufmache.
Gestern gings nen Schritt weiter in diese Richtung: ich hab wieder ne handvoll Extremerfahrungen mit Kundenservice gemacht und unter anderem den T-Punkt in Straubing heimgesucht, um von GMX/1&1 zur Telekom zu wechseln.
Muss sagen: abgesehen von den 120Öre Wechselprämie komm ich mit ner Internet- und Telefonflatrate dann irgendwann sogar günstiger wegs als nu bei 1&1 und 240Freiminuten beim Telefonieren.
Nachdem ich gleich noch dafür gesorgt hab, dass ich nu die Störungshotline von GMX von zuhause anrufen kann, hab ich denen dann am Nachmittag auch direkt mal wieder heimgeleuchtet.
Allerdings hab ich Zweifel, dass die sich so richtig ins Zeug legen werden, mich wieder mit DSL zu versorgen, wenn meine Kündigung erstmal Zugang in meine Kundendaten gefunden hat...
Gestern war der Bursche in der Leitung jedenfalls noch ganz nett, hähähä...

Der eigentliche Tiefschlag in Sachen Service passierte mir dann aber an ner Tankstelle.
Im Hinblick auf die Reise nach Italien in ein paar wochen, wollte ich mal wieder italienisches Ambiente Tanken und hab mir dazu ne Agip ausgesucht.
Weil mir Sprit alleine nicht reichte, wollte ich dann zu allem Überfluss noch n Voucher zum Aufladen meiner SIM-Karte zum Surfen.
Und dann auch noch wissen, ob es mit ADAC-Ausweis immer noch nen Cent Rabatt pro Liter gibt.
Die Antwort kam derartig unfreundlich, dass ich mich normalerweise auf der Stelle umgedreht hätte und rausgelaufen wär, wenn ich nicht schon getankt hätte.
"Steht doch auf jeder Zapfsäule draus und wennse reinkommen auch nochmal gross da!"
Aha.
Hatte zwar die Zapfsäule aufmerksam nach Hinweisen auf Vergünstigungen via ADAC gemustert, aber vielleicht hat mich das italienische Flair geblendet und letztlich wollte ich das auch gar nicht ausdiskutieren.

Keine Ahnung, wie ich drauf kommen konnte, aber zuguterletzt hab ich noch nen Gutschein gezückt, weil mein Chef mir jeden Monat 44Öcken steuerfrei für Benzin sponsort.
Das muss die Tankstelle halt quittieren, da ich aber für mehr als 44Taler getankt hatte, musste ich erst die Literzahl ausrechnen, die ich gekriegt hätte, wenn ich den Rüssel bei 44Öre rausgenommen hätte.
Nachdem ich das nu alles ausgefüllt und drum gebeten hatte, mir mit Stempel und Unterschrift zu versehen, ging so richtig die Post ab.
"Nee, ich unterschrieb hier gar nix, dass iss von Agip gar nicht vorgesehen, ich hab ja keine Ahnung, was Sie mir da vor die Nase halten, jetzt reichts, ...!
Hohoho, ich dachte, ich hör nicht recht.
Im Zuge versuchter Deeskalation machte ich nen vorsichtigen Vorstoss, ob ich der einzige Kunde sei, der jemals mit so nem Gutschein angekommen wär und kriegte wieder ne brutale Schimpfkanonade von der Alten ab.
Mittlerweile begann die Geschichte, mir Spass zu machen, und ich nahm die Mappe, in der normal die Gutscheine liegen, und begann darin herumzukritzeln, ohne die Tante hinterm Tresen weiter zu beachten.
Den Gutschein hab ich genommen, sauber gefaltet, wieder reingeheftet und mich mit nem süss-säuerlichen Lächeln und den Worten, sie sei wohl nicht grad auf neue Kunden aus, aber ob das Agip im Allgemeinen auch so ginge, verabschiedet, hab mich ins Auto gesetzt und bin auf die andere Strassenseite gefahren, wo ich dann noch ausgesteigen bin und ein Bild von dem Laden gemacht hab.

Ich muss dazu sagen, dass ich früher mal als Mystery-Shopper für Aral gearbeitet hab und dazu fröhlich durch die Republik gegurkt bin, um Tankstellen zu testen und zu bewerten.
Die nehmen das schon ziemlich ernst und ich bin mal gespannt, was Agip bzw. die ENI zu meinem Erlebnis sagen wird.

Letztlich hab ich die Mutti natürlich schon etwas provoziert, aber nachm zwoten Bild kam sie auch schon rausgerannt und hat wahrscheinlich wieder irgendne Schimpftirade abgesondert, die mich aber nimmer interessiert hat.
Bin dann aufn Stadtplatz gefahren und hab das dort vorrätige HSDPA-Netz neberm Telekomladen genossen und meine Mails gecheckt.
Momentan sitz ich grad neberm Straubing International Airport im Gemüse und bin am Surfen;- das iss der näheste Punkt von Zuhause, wo ich zumindest UMTS kriege.
In meiner bescheidenen Bleibe geht seit vier Tagen gar nix und auch mein Kumpel, mit dem ich übers Wochenende unterwegs war, kriegt bei mir mit seinem Surfstick nix aufs Radar.

Tja, soviel zum Ausflug in die Servicewüste.
Da nicht alle so abscheulich fies zu mir sind, kriegte ich am Freitag noch n Packerl mit nem Goodie, das einige hier interessieren dürfte:

Will heissen, das rosa Lenkerband iss Geschichte.

Je nachdem, von wo welches Licht kommt, passt der Farbton relativ gut;- mal sehen, ob und wie ich den Sattel noch etwas abdunkeln bzw. ins Bräunliche kriegen kann.
Heute war eh erstmal wieder Whole Lotta Rosie fürn Ausritt fällig;- daher muss ich auch langsam wieder retour;- ich spüre nen gewaltigen Hunger in mir aufsteigen.
Nach der Tour gab nur nen Kaffee und heut morgen nur drei Scheiben Toast dafür;- das scheint in Verbindung mit nem nicht angetasteten Notriegel zu wenig zu sein...

Alt 05.09.2010, 19:04   #3152
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Bibber. Sowas brauch' ich echt nicht mehr.
Das uebersteigt bei Weitem jegliche New Yorker Ruppigkeit.

Themen-Optionen