gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 393 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 11:02   #3137
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Die Moskitos? Mich vernaschen?
Die haben mich zugerichtet, dass ich aussehe wie n Streuselkuchen...
Das iss kein Spass. Ich hab in den letzten Tagen echt gelitten, zumal ich alles, was den Juckreiz halbwegs im Zaum hält, zuhause vergessen hatte.

Gestern gabs genug zu tun, um den Hanseln von den Telekomikern grosszügig zuzusagen, dass ich ab 14Uhr zuhause sei, damit die mein Net vom Inter wieder zurückbringen.
Eigentlich wär ich ungefähr 18x lieber radeln gegangen und hätte meinen Scheiss zwischen Sonnenuntergang und Mitternacht erledigt, weils Wetter dementsprechend war, und um Sieben hab ich dann nach 12 Minuten in der Warteschleife (beire Telekom wenigstens für umme und nedd fürn Euro wie bei GMX) einen von den Typen in der Leitung.
Vielleicht hätte ich den Scherz, nichtmal ne Viertelstunde gewartet zu haben, aber das besser nicht gesagt zu haben, weil nu sicher ihre Arbeitsplätze zusammengestrichen würden, mal lieber sein lassen, denn der Herr antwortete überheblich, die Kollegen arbeiteten bis 20Uhr und somit wär ja noch rund ne Stunde Zeit, mich zu besuchen.
Telekom+Freitag+Arbeitszeit bis 20Uhr?
Ich lach mir nen Ast!
Ob die das selber glauben?
War natürlich keiner da, und nu könnense mich mal.
Als die Dienstach überraschend den Termin mit mir machen wollten, kam gleich Mittwoch n Anruf hinterher, obse sonst noch was für mich tun könnten.
Klar: ich brauch Internet.
Nach der Vorstellung gestern und vorallem, nachdem sie mir Mittwoch zusagten, sofort n Angebot zu schicken, weil ich am Telefon grad keine Zeit hatte, was nu bis einschliesslich heute nicht angekommen ist, glaub ich, dass die Freunde auch nicht diejenigen sind, die mir zuverlässig was auf die Reihe kriegen.
Da kann ich mir auch die jeweils billigsten Angebote im Aldi oder bei der BLÖD abonnieren und über Bord kicken, wennse nimmer hinhauen, statt mich mit allem aus einer Hand rumzuärgern.

Naja, zur Krönung war ich heut noch so bescheuert, denen wegen nem frischen Termin dreimal ne Viertelstunde hinterhertelefonieren zu wollen, bis ich jeweils aus der Leitung geflogen bin...
Passiert mir wahrscheinlich auch nimmer.

Beim letzten Versuch war ich immerhin schon soweit, das Telefon auf Laut zu stellen und meinen Krempel derweil zusammenzurödeln, um ne Runde zu radeln.
Lass´ sich niemand durch die Bilder täuschen: es war ARSCHKALT!

An sich war mir aufm Heimweg ausm Laden noch danach, gut 20km zu nem Weinfest zu radeln;- das hab ich dann aber mit Rauhreif auf der Backe gerne sein lassen. Bullshit, echt

Das Bild iss geschönt.
Ich wollt an sich zuerst das Original einfügen, dann hab ich aber oben nen Smilie zuviel reingemacht.
Ich hadere ja stets damit, dass die Bilder irgendwie nicht das abbilden, was ich sehe, was hauptsächlich daran liegt, dass ich generell mit ner orange getönten Brille unterwegs bin. Ohne die wär ich dieses Jahr wahrscheinlich schon vor die Hunde gegangen bei dem Scheisswetter.
Mit dem Ding sieht aber alles so freundlich aus, dasses halbwegs erträglich ist, auch wenns eher trüb ist, aber beim fotografieren vergesse ich oft, dass ich das Ding aufhab und das Ergebnis sieht dann halt nedd so freundlich gefärbt aus, wie ich es im Moment des Knipsens wahrnehme.
Naja, pfeiff drauf.

Eine Sache muss ich noch loswerden, auch wenns dann wahrscheinlich sehr knapp wird, dass der Beitrag heute noch erscheint und tendenziell nichtmal knapp, sondern unmöglich, weil der Surfstick grad schon wieder pennt.
Also: vor n paar Wochen kommt n Kerl, Typ Kotzbrocken innen Laden. Braungebrannt als hätt er den Winter in Majjorga verbracht, Goldkettchen;- Prolet halt.
Brauchtn Schlauch.
Was mich von vorneherein gestört hat, war, dasser mehr Energie als drauf, den richtigen Schlauch zu erwischen, darauf verwendet hat, zu erfahren, ob er sein Geld wiederkriegt, wenn der Schlauch nicht dicht wär.
Damit ich ihn loswerd und weil die Dinger midnestens so gut geprüft wie Kondome werden, sag ich Idiot natürlich "ja".
Klasse.
Mittwoch seh ich ihn zur Tür reinkommen und weiss sofort, was die Stunde geschlagen hat.
Dem Schlauch sieht man natürlich zu 100Pro an, dassern bei der Montage unterm Reifen eingeklemmt hat und er da gerieben hatte, bis er n formidables Loch kriegte.
Der Laden war rammelvoll, er macht n riesen Aufstand und ich hab ihm dann seine Kohle wiedergegeben, ihm gesagt, dasser wohl zu blöd sei, n Reifen zu montieren, dasser mich mal kann und er zur Tür raussoll und bloss nimmer rein.
Ich hab sicher iun mienem Leben schon n paar Herrschaften unsanft rauskomplimentiert, aber so einen wie den noch nedd.
ArscXloch!
Ok, nu gehts mir zwar nedd besser, aber so Flachzangen gibts halt

Und nu: S letzte Bild heut abend, dann iss hier Sense.
Ma gucken, ob 20 Minuten reichen, die Ergüsse heut noch hochzuladen...

Alt 29.08.2010, 11:17   #3138
Red-Fred
Szenekenner

hast du das letzte Bild auch nochmal bearbeitet, oder knallt das Lenkerband wirklich so?
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 11:37   #3139
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nee, das Lenkerband knallt je nach Lichteinstrahlung und-temperatur wirklich so.
Glaube, beim letzten Bild hat die Kamera geblitzt;- dazu nimmt das Ding nen anderen Weissabgleich.
Die andern Bilder, die ich da noch geknipst hatte, wirken alle viel blasser unds Lenkerband sticht dementsprechend nicht so stark raus.

Und 20 Minuten zum Hochladen reichen nedd.
Eher 20 Stunden.
Mit Mühe.
Halb Eins war der Fortschritt genau NULL, heute morgen wird jedes Byte einzeln via GPRS durchn Bayerwald gefunkt.
Ggf. kann ich ab September für wenig Geld ne Wohnung in der Ortsmitte zusätzlich mieten.
Die wäre direkt neberm Verteiler, wo das Glasfaserkabel ankommt.
Am 9.September wird die Leitung freigeschaltet;- dann bin ich erstmal gespannt, wieviel von den 16000kb/s hier ankommen und ob überhaupt.
Scheint ja niemand so richtig dran interessiert zu sein, mich hier wieder mit DSL zu verpflegen.

Geändert von sybenwurz (29.08.2010 um 11:58 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 22:34   #3140
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Bild iss geschönt.
Ich wollt an sich zuerst das Original einfügen, dann hab ich aber oben nen Smilie zuviel reingemacht.
Ich hadere ja stets damit, dass die Bilder irgendwie nicht das abbilden, was ich sehe, was hauptsächlich daran liegt, dass ich generell mit ner orange getönten Brille unterwegs bin. Ohne die wär ich dieses Jahr wahrscheinlich schon vor die Hunde gegangen bei dem Scheisswetter.
Mit dem Ding sieht aber alles so freundlich aus, dasses halbwegs erträglich ist, auch wenns eher trüb ist, aber beim fotografieren vergesse ich oft, dass ich das Ding aufhab und das Ergebnis sieht dann halt nedd so freundlich gefärbt aus, wie ich es im Moment des Knipsens wahrnehme.
Naja, pfeiff drauf.
Vielleicht sollt ich demnächst mal nen halben Tag mit orangner Brille rumrennen bevor ich deinen Blog lese. Dann könnt ich vielleicht auch dein Problem nachvollziehen. Ich find die Bilder nämlich gar nicht so unfreundlich.

Was vermutlich hauptächlich daran liegt, dass ich generell ohne orange getönter Brille unterwegs bin.

Dein subjektiver Verlust an optischer Freundlichkeit ist daher eher kein Problem beim betrachten der Fotos.
Alt 29.08.2010, 23:07   #3141
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nee das iss ganz einfach: setz so n Ding mal auf und stelle fest, dass die Wiesen so derartig saftig grün sind, dass man sofort mit jeder Kuh tauschen würde...
Mit dieser orangen Färbung wirkt alles viel freundlicher und ich hab schon oft die Brille abgesetzt und bin erschrocken, wie ungut die Bewölkung aussieht oder wie grau alles ist...

Vielleicht mach ich irgendwann wirklich mal n mit/ohne-Vergleich.
Heut aber nimmer, dazu war ich zu lang unterwegs.
Musste eh noma zurück, nachdem ich nach 10km merkte, dass ich keine Speicherkarte in der Kamera hatte.
Wetter war wieder extrem bescheiden, biestiger Wind mit irgendwas um 5bft und arschkalt.
Herbst halt.
Bin übern long way nedd home but nach Straubing geradelt, die Bank mit Barem versorgen und von dort mit ner Schleife retour.
Trotz Kälte zum Abgewöhnen nette Tour, aber mit 20Grad mehr wärs NOCH netter gewesen.

Ich muss sagen, die alten Holzreifen hoppeln zwar auf Asphalt, gehen aber scheinbar nedd so leicht kaputt wie neue und man kann endlos im Schotter damit rumrudern.

Da rumpelts dann auch eh, so what.
Das alte Crossgeröhr (ich denke enrstlich drüber nach, es "Shepherd" zu nennen...) wächst mir zunehmend ans Herz.
Könnte man nen gescheiten Lenker mit aktuellen Bremsschalthebeln montieren, wärs echt optimal.
Der Retro-Lenker hat sehr wenig Drop und geht relativ weit nach hinten, wodurch man an den Bremsgriffen anpackend nahezu die gleiche Haltung hat, wie wenn man Unterlenker fährt.
Gegenüber nem vorne schon nach unten gehenden Rennlenker, wo man auf den Bremsen kaum noch die Flossen unterbringt, kann man die Bremse hier durch die nach aussen gestellten Bögen die Bremse ziemlich gut fassen, dennoch verdrehts die Handgelenke in ne ziemlich unnatürliche Form und Oberlenker gibts fast gar nicht.
Wie heissts: "wer schön sein will, muss leiden".

Aufm Heimweg hab ich mich mal wieder in die schönste Wohngegend Straubings verirrt.
Gleich nebenan ist das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau und die ganzen Grundstücke und Häuser haben totalen Schrebergartenflair, obwols auch geile Villen da gibt (naja, wen wunderts, in der Lage...). Wenn Stadt, dann so!

Tja nä, und Störche gibts da ohne Ende. Hab erst zwo aufm Acker nebenan fotografieren wollen, die sind dann zu vier weiteren am andern Ende geflogen und der hier thronte über allem.

Dann nochn Abstecher ins Kieswerk, ne Schippe Sand mitnehmen ...
Alt 29.08.2010, 23:10   #3142
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

...und n fast schon obligatorisches Bild vor der Haustür meiner Nachbarn vorm Endspurt.

Wohl bekomms!
Alt 30.08.2010, 07:31   #3143
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Ja Störche gibtsreichlich dieses Jahr, wenn sie nur nicht schon wieder beginnen würden gen Süden zu ziehen.

Schöne bilder Syben!

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 19:16   #3144
Alfalfa

Apropos Shepherd: Rate wen ich getroffen hab - Sonntag, Abfahrt vom Gavia.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 29082010120.jpg (276,0 KB, 124x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen