gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 391 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 06:31   #3121
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
....... Der hat mal jemand die Antenne abrasiert, die fürs WLAN sein sollte, aber ansonsten isse noch fit und die Antenne brauch ich ja nicht.
So solltest du die W-Lan-Funktion in der Box ausschalten. Nicht das der Fritz auf die Idee kommt sie mit ein zu spannen und auf Grund der fehlenden Antenne es zu... na sagen wir mal internen Problemem kommt... dieses könnte die Box nämlich auch himmeln.
Alt 22.08.2010, 23:12   #3122
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
So solltest du die W-Lan-Funktion in der Box ausschalten. Nicht das der Fritz auf die Idee kommt sie mit ein zu spannen und auf Grund der fehlenden Antenne es zu... na sagen wir mal internen Problemem kommt... dieses könnte die Box nämlich auch himmeln.
Gute Idee.
Irgendwie hab ich das neulich überlesen bzw. den ganzen Beitrag übersehen.
Hab mittlerweile mal wieder die Odysee mit der GMX-Hotline zu 99ct/min. hinter mir un dbin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis was passiert.
Mittlerweile iss die komplette Hardware getauscht, aber ohne, dass anschliessend was gehen würde.
Die Antenne iss übrigens nur am Gelenk ausgebrochen, nedd in ihrer Sendefunktion beeinträchtigt.
Ein Klick und sie war wieder "eingerenkt"...

Tschoa, an sich surfe ich aber zuhause per irischer SIM-Karte, was einerseits bund zu super klappt, andererseits oft auch an die Zeit mit 56k-Modem erinnert.
Die Empfangsstärkenanzeige ist vollkommen wertlos, es sei denn, es gibt nen Faktor, der aus der Zahl der Empfangsbalken und dem daneben angezeigten Netzbetreiber gebildet wird.
E plus ohne Balken funzt jedenfalls deutlich besser als zB. Vodafone mit vier (von fünf) Balken. Eigentlich funktioniert letzteres gar nicht, ums genau zu sagen.
Depperterweise iss nu auch gleich mein AirportExpress mit abgeschmiert, so dass ich nichtmal meine Kündigung bei GMX ausdrucken kann.
Nach vier erfolglosen Versuchen am Freitag (die aber dennoch je nen knappen Euro kosteten...), hab ich ein wenig im Netz gestöbert und statt ner Möglichkeit, online zu kündigen, immerhin ne Benahrichtigungsfunktion gefunden, die zu nem Rückruf führte.
Der freundliche Herr am andern Ende wollte mir zwar erst die Postadresse von 1&1 nennen, mein ebenso freundlicher Hinweis, dass die mir den Buckel runterrutschen könnten, weil GMX mein Vertragspartner sei und nicht 1&1, führte dann zu der zögerlichen Preisgabe der GMX-Postadresse.
Saftladen, echt. Solange alles funktioniert, iss ja eh alles bonella, aber wehe, es hapert mal irgendwo...

Ok, wenden wir uns erfreulicherem zu...
Wer hat da weisse Socken an, damit er besser laufen kann...?

Ich wollte eigentlich Samstach mitm Rad inne Firma, habs dann aber gelassen, um für knapp 60Öre Lacke und Farben einzukaufen.
Die Profi-Shops haben ja Samstags nedd bis um 20Uhr offen, daher musst ich hin, ehe ich zum Arbeiten bin.
So konnt ich gestern noch die Krosskiste grundieren und fillern sowie schleifen.
Keine Ahnung, ob das an meiner Ungeduld oder nur normaler Schlampigkeit liegt und ich noch nen Zwanni für den richtigen Reiniger für vorm Lackieren hätte ausgeben sollen, aber das Ergebnis war erstmal nedd so der Knüller.
Auch vom Weiss war ich erstmal nicht so begeistert und nachdem das Blau aufgetragen war, hatte ich eigentlich die Schnauze gestrichen voll und ärgerte mich über die rausgeschmissene Kohle.
Nachdem mir aber die Ideen fehlten, die Farbe nu wieder abzukriegen, weil das teilweise 2Komponenten-Lacke waren, die nimmer mit Nitro abzuwaschen gehen, war Flucht nach vorne angesagt.
Also noma anschleifen, Klar lackieren, Aufkleber drauf und den Rest des Klarlacks draufjubeln.
Und, was soll ich sagen: juhuu!
Hat zwar nen leicht gebrauchten Touch und mit etwas mehr medidativer Schleiferei wär sicher noch was dringewesen, aber letztlich ist das Ergebnis absolut in Ordnung.

Letztlich war ich nur so flatterhaft, weil ich annen See wollte, und zwar MIT dem Rad, und aus diesem kühlen Grunde musste ich mir die 20 Stunden Trocknen sparen, hab den Rahmen über Mittag in die Sonne gelegt, gelesen und nachm Essen zusammengesetzt.

Tja, man siehts schon: Sandstrand...

Bin noch nicht sicher, ob das Weiss nu nedd zu viel wird, aber irgendwie find ichs schade, dass ich den Regal-Sattel (der heisst halt "Regal") nur in Rot hab.
Im Laden hängt grad n Rennrad mit nem weissen, aber der Kunde will leider nicht gegen Rot tauschen...
Ma gucken, ob ich nedd nen schwarzen Brooks draufdübel.
Alt 22.08.2010, 23:26   #3123
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nebenbei bemerkt war heute wieder Flugtag.
Beim Essen hörte ich über mir was zischen, guckte nach oben und da kam ein Gleitschirmflieger rund 20m überm Haus vorbeigezwitschert.
Ich dachte noch "der kommt aber nimmer weit...!", sprang auf und da ging er schon im Acker nebenan runter.
Au ma nedd schlecht...
Ballone fliegen ja nedd, die fahren, aber dann am See wars gleich wieder soweit. Das Zünden der Gasflamme iss auch ein typisches Geräusch, ich guck hoch, und da kommt die Luftblase vorbeigesegelt

Leider hats etwas gedauert, bis ich den Foto im Rucksack gefunden hab;- die Hütte machte da oben ganz ordentlich Meter gut dafür, dasses unten bei mir windstill (wie immer hier aufm flachen Land... ) war.

Nach der Rumknipserei wars dann auch schon wieder Zeit, die Heimfahrt anzutreten.
Hat aber auch gereicht für heute;- bin ganz zufrieden...

Alt 22.08.2010, 23:33   #3124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ach ja, Preisfrage: rotes Lenkerband, passend zum Sattel, oder Sattel tauschen?

(Der Lenker mit rosa-lila-Lenkerband iss deshalb noch drauf, weil der neue, der draufsoll, noch unterwegs ist. Wird morgen im Laden eintrudeln, sofern die Götter diesmal mitspielen.
Iss ne längere Geschichte, aber eigentlich sollte er seit ner Woche da sein...)
Alt 22.08.2010, 23:47   #3125
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

...´n weißer Sattel wär schon sehr schick....
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:19   #3126
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

das Lenkerband geht gar nicht.

Weißer Sattel, weißes Lenkerband.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:15   #3127
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Der Einfachheit halber: Brooks Sattel und passendes Lederlenkerband.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:36   #3128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
...´n weißer Sattel wär schon sehr schick....
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
das Lenkerband geht gar nicht.

Weißer Sattel, weißes Lenkerband.
Das Lenkerband kommt ja runter, sobald der Lenker endlich da ist und angebaut wird. Ich mag bisweilen durch Verschwendungssucht glänzen, aber ne Rolle Cinelli-Korkband für ne Sonntagsrunde iss mir dann doch zu heavy, zumal grad wieder n Wickel dabei draufgehen wird, wenn ich von dem Schiff mit den gebogenen Rohren die Modolo-Bremsgriffe entferne und dementsprechend andere drankommen sollen.
Das Cinelliband wird ja beim Abwickeln zerstört und ich hatte an sich geplant, den Lenker länger zu verwenden als es nu der Fall sein wird...

Weisser Sattel steht aber definitiv nicht ernsthaft zur Diskussion;- die einzige Option diesbezüglich wär das Ordern eines neuen Concor (Geierschnabel, wem das noch was sagt) (die gibbet für die Eingangspinner nu inner Neuauflage in allen möglichen, lustigen Farben...), und das kommt eigentlich nicht in Frage.
Es sollen schon gebrauchte Artikel der passenden Baujahre ans Bike;- Ausnahme: Kette, Lenker und Reifen sowie Züge und Zughüllen.

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Der Einfachheit halber: Brooks Sattel und passendes Lederlenkerband.
Das wäre meine präferierte Option.
Am liebsten wärs mir, ich hätte die Reifen schon, fände nen Brooks in einer zur Flanke passenden Farbe und farblich abgestimmtes Lenkerband dazu.
Sollte es n schwarzer Brooks werden, dann ebensolches Lenkerband, aber weisse Aussenzughüllen zur Abrundung.

Eigentlich fährt sich der Regal sehr angenehm und ich werfe ihn nicht gerne runter, aber mir fällt auch keine Lösung ein, ihn dauerhaft braun oder schwarz zu bekommen und ohne dasses auf die Hosen abfärbt.

Themen-Optionen