@newbie Hoffe, bei Dir geht's auch wieder aufwärts ?
Ooooh, war das schööön!
Samstag: schönes Wetter, sehr kalt, teilweise tiefer Schnee auf der Piste mit abwechselnd Eis, echt anstrengend für mich zu fahren. Mit hochrotem Kopf kämpfe ich mich hinunter. Bewunder unsere Freunde, die sich locker runterschwingen und bremse, bremse, bremse.... viel zu anstrengend. Insgeheim ärgere ich mich, dass der Kopf das ehemalige "Können" nicht abrufen lässt....
Und jede Menge Leute auf der Piste. Da hatte ich immerhin einen Grund immer wieder ein wenig zu warten, bis sich eine grosse Lücke ergab

und seeehr schwere Beine. Ueberhaupt war noch alles ziemlich verspannt und den Skistock zu halten, war nicht so angenehm. Aber es ging langsam besser. Komme mir vor wie beim Lauftraining. Anhalten, konzentrieren, Position einnehmen und los....versuche auch Steigerungen, also Laufen zu lassen. Blau ist die Farbe meiner Wahl, eine Rote fahren wir runter, dann bin ich k.o., kämpfe mich Meter für Meter zur Mittelstation der Gondel um dort runterfahren zu können.
Sonntag: Ein Wunder, wie tot geschlafen und die Verspannungen sind weg! Also los!
Phantastisches Wetter, kalt, super präparierte Piste, kaum Leute (war schlechter Wetter angekündigt), jede Menge Platz ... herrliche Bedingungen! Und siehe da, es geht immer besser. Nun sieht es bei mir wieder nach Skifahren aus. Genug Platz um Carven zu versuchen. Ok, nach 15 Schwüngen muss ich spätestens die Beine schütteln und bin immer noch vieeeel zu aufrecht. Aber es läuft wieder. Ein riesen Glücksgefühl!
Beine sind abends gar nicht so schwer.
Heute dann ein schöner Abschluss. Nicht so gutes Wetter, Sicht solala. Also Tempo raus und geniessen. Ok, vielleicht kam die Lockerheit auch vom Geburtstagssekt für meine bessere Hälfte zum Frühstück. Komischer Weise war heute mehr los als Sonntag. Die Sicherheit ist langsam wieder da. Trotzdem fehlt noch Kraft. Nach 2,5-3 Stunden wird es schwierig. Nach 3:15 habe ich abgebrochen... aber immerhin nach 3 Jahren wieder eine Schwarze Piste gefahren, schön steil aber kurz.
Zum Ausschütteln gab's nun grad noch 50 min Rolle. Tat richtig gut.
Also, das Training kann weitergehen! Juhuuu! Allerdings wird es schwierig den Plan einzuhalten, da ich Mittwoch und Donnerstag geschäftlich besetzt bin (auch abends) und am WE fahren wir zur BOOT nach Düsseldorf.
Morgen geht's nun erstmal mit einem 50 min-Lauf weiter.