gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2011, 14:54   #305
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

ui solo..

les das auch erst grad jetzt. Wolltest Du gucken wie das geht mit einem gebrochenen Arm?

sei froh, dass es so glimpflich ablief und lass Dir etwas Zeit für die Erholung.

ich war vor 2 Jahren mal direkt nach einem Sturz vom Pferd an einem Langlaufseminar, nachdem mir der Doc grünes Licht gegeben hat. aber Spass hats bei den Schmerzen von der Prellung nicht wirklich gemacht, und schlafen wurde eher zur Qual denn zur Erholung
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 15:04   #306
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Menschenskinder, was für ein Pech! Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine baldige Genesung

Grüße aus dem Norden
Danke! Bin ja nur ungeduldig. Dafuer gibst Du ja schoen Gas! 2 std rolle. .. Respekt
Alt 20.01.2011, 18:07   #307
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Ohhhhhhhh.... Gute Besserung!!!

Stress' dich nicht, ein bissl Ruhe tut sicher gut.
Alt 20.01.2011, 22:05   #308
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Danke! Bin ja nur ungeduldig. Dafuer gibst Du ja schoen Gas! 2 std rolle. .. Respekt
Tja, ohne meinen Trainingsplan würde ich das wohl auch nicht freiwillig machen Aber ich bin doch so eine Schnecke auf dem Radel, da muß bis zum Liga-Start noch ein wenig dran gearbeitet werden!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:55   #309
soloagua
Szenekenner

@newbie Hoffe, bei Dir geht's auch wieder aufwärts ?

Ooooh, war das schööön!
Samstag: schönes Wetter, sehr kalt, teilweise tiefer Schnee auf der Piste mit abwechselnd Eis, echt anstrengend für mich zu fahren. Mit hochrotem Kopf kämpfe ich mich hinunter. Bewunder unsere Freunde, die sich locker runterschwingen und bremse, bremse, bremse.... viel zu anstrengend. Insgeheim ärgere ich mich, dass der Kopf das ehemalige "Können" nicht abrufen lässt....
Und jede Menge Leute auf der Piste. Da hatte ich immerhin einen Grund immer wieder ein wenig zu warten, bis sich eine grosse Lücke ergab und seeehr schwere Beine. Ueberhaupt war noch alles ziemlich verspannt und den Skistock zu halten, war nicht so angenehm. Aber es ging langsam besser. Komme mir vor wie beim Lauftraining. Anhalten, konzentrieren, Position einnehmen und los....versuche auch Steigerungen, also Laufen zu lassen. Blau ist die Farbe meiner Wahl, eine Rote fahren wir runter, dann bin ich k.o., kämpfe mich Meter für Meter zur Mittelstation der Gondel um dort runterfahren zu können.

Sonntag: Ein Wunder, wie tot geschlafen und die Verspannungen sind weg! Also los!
Phantastisches Wetter, kalt, super präparierte Piste, kaum Leute (war schlechter Wetter angekündigt), jede Menge Platz ... herrliche Bedingungen! Und siehe da, es geht immer besser. Nun sieht es bei mir wieder nach Skifahren aus. Genug Platz um Carven zu versuchen. Ok, nach 15 Schwüngen muss ich spätestens die Beine schütteln und bin immer noch vieeeel zu aufrecht. Aber es läuft wieder. Ein riesen Glücksgefühl!
Beine sind abends gar nicht so schwer.

Heute dann ein schöner Abschluss. Nicht so gutes Wetter, Sicht solala. Also Tempo raus und geniessen. Ok, vielleicht kam die Lockerheit auch vom Geburtstagssekt für meine bessere Hälfte zum Frühstück. Komischer Weise war heute mehr los als Sonntag. Die Sicherheit ist langsam wieder da. Trotzdem fehlt noch Kraft. Nach 2,5-3 Stunden wird es schwierig. Nach 3:15 habe ich abgebrochen... aber immerhin nach 3 Jahren wieder eine Schwarze Piste gefahren, schön steil aber kurz.

Zum Ausschütteln gab's nun grad noch 50 min Rolle. Tat richtig gut.

Also, das Training kann weitergehen! Juhuuu! Allerdings wird es schwierig den Plan einzuhalten, da ich Mittwoch und Donnerstag geschäftlich besetzt bin (auch abends) und am WE fahren wir zur BOOT nach Düsseldorf.

Morgen geht's nun erstmal mit einem 50 min-Lauf weiter.
Alt 25.01.2011, 07:52   #310
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
... Trotzdem fehlt noch Kraft. Nach 2,5-3 Stunden wird es schwierig. Nach 3:15 habe ich abgebrochen... aber immerhin nach 3 Jahren wieder eine Schwarze Piste gefahren, schön steil aber kurz.
Sali Solo,
ist doch super! Ich fahre meistens auch nur einen halben Tag und bin dann platt Das hat eben auch damit zu tun, wie man fährt und wieviel Pausen man macht. Wenn man es 3h krachen lässt, brennen die Beinchen. (die Pro`s sind ja nach 2Mins Streif auch blau ).
Weiterhin alles Gute und Grüsse,
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:01   #311
soloagua
Szenekenner

Hoi fex, ja stimmt schon, je nachdem wie man faehrt.
Vor 3 jahren sind wir halt 5-6 stunden pro tag gefahren und sicher selten langsam ;-)
Da bin ich halt noch weit weg. Aber es gibt hoffnung.

Freue mich schon auf den lauf heute abend!
Alt 25.01.2011, 21:16   #312
soloagua
Szenekenner

grummel, da klemmt wohl doch noch was... ich renne wie ne Frau die auf's Klo muss... also mit "zusammengedrückten" Knien. Ziemlich verklemmt.
Das rechte Bein ist irgendwie wie nach innen gedreht... ich schätze da klemmt das ISG noch kräftig. Mein Osteo bekommt am Freitag wohl doch noch was zu tun. Wollte den Termin schon absagen, in dem Fall nehme ich ihn wohl doch war.

Sonst war es ganz nett. 50 min im leichten Schneefall. Habe dann halt versucht möglichst kurze, dafür schnellere Schritte auf den Fussballen zu machen. Oooooh, das fanden die Wadln nach dem Skifahren nicht so lustig. Ging aber irgendwann dann doch. Noch 3 kurze Steigerungen und 3 mal 1 min 180er Frequenz und schon war ich wieder zu Hause.
War halt doch langsam, aber immerhin abwechslungsreich Immerhin bleibt der Puls inzwischen schön tief, wenn ich so laufe.

Themen-Optionen