Manchmal kann man sich über Arbeitskollegen einfach nur wundern. Frau XY ist zuständig für die Organisation eines Messestandes meines Brötchengebers im Start/Zielbereich der örtlichen Triathlonveranstaltung in ein paar Wochen. Ruft mich heute an, spielt auf meine Erkrankung an und dass ich da dieses Jahr ohnehin nicht mitmachen könnte. Dafür könnte ich doch am Messestand mithelfen bitteschön. Ja klar doch, wenn ich nicht fit genug bin 7km Jedermannlauf mitzulaufen kann ich immer noch ein Wochenende arbeiten Mal gut, dass ich da im Urlaub bin
Auf dem Rad nach einer halben Stunde alle 20min ein Gel und beim Laufen an jeder zweiten Verpflegungsstation bis KM 30 ungefähr.
Im Training reichen meist 50-60, im WK 70-80g Kohlenhydrate in der Stunde (bei gut 55kg). Ich liebe Gel-Tuben, da kann man gut portionieren. Auf dem Rad versuch ich, mal noch einen Riegel reinzudrücken, damit der Magen bissel was zu tun hat . Beim Laufen nur Gel.
Ich muss sehr gut versorgt vom Rad steigen, weil ich beim Laufen nicht mehr viel reinkriege.
Meine Erfahrungen stammen lediglich aus Mitteldistanzen, Roth hab ich noch vor mir
Danke! Dann liege ich mit meinen Gels und der Planung jede 1/2 Stunde auf dem Rad ganz gut. Beim Laufen krieg ich eben auch fast nix runter, aber ich muss es versuchen, ohne geh ich unter, da ich zu lange für die MD brauchen werde... nehme jedenfalls beim Laufen wieder mein Sponsogetränk mit, dann kommt da schonmal was nach, was ich vertrage...
@dieda: Krasse Fotos! Was´n Glück, dass Du da nicht reingeradelt bist.
@soloagua: Im Wettkampf (Roth) auch so um die 80 KH/Std.: auf dem Rad selbstgemischtes Maltodextrin in Trinkflasche (1 Flasche pro Stunde) plus 1 Riegel pro Stunde (alle 20 min. 1/3 Riegel), beim Laufen mind. Hälfte der Strecke Gel ca. alle 20 min, wenn das nicht mehr runter geht Cola.
@crema: Hoffe, es geht Dir schon wieder ein bisschen besser, Magen+ Fieber is echt nix!