Nachdem was ich oben gelesen hab, müsste man eher sagen:
"Viele Radfahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert ..."
Oder ist es bloß so, dass es nur die Radler zugeben und Autofahrer sich trotz Überforderung in ihren Aufprallgeschützten Metallkisten sicher fühlen...
Sicher richtig.
Bei mir ist es auch fehlende RR-Routine.
Ich hab bei einigen Autofahrern eben nur den Eindruck, das sie einen dicken Hals bekommen, wenn sie hinter einem Radler ausgebremst werden, bzw. dass sie, wenn man abbiegen will, gerne Gas geben, damit sie noch vorher durchkommen und dann mit 20cm Abstand an einem vorbeirasen.
Ich hab aber festgestellt, dass man eher als Radler "respektiert" wird, wenn man mitten auf der Spur fährt. Fährt man höflich am Rand, wird man tendentiell eher auch abgedrängt.
Ich will da jetzt auch kein Faß aufmachen. Es ist einfach ein subjektives Grummeln im Bauch und das schadet ja sicher nicht, macht es einen doch aufmerksamer im Straßenverkehr.
Ich habe mich bei Puls 240 im kleinsten Gang (allerdings keine Kompaktkurbel, Maultäschle und erst recht nicht dreifach) da hoch gequält und er fuhr genauso vor mir den Berg hoch.
Du weisst,warum ich ihn nicht leiden kann.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf die Ausfahrt heute Nachmittag wirklich freue?!
Ich gebe Dir völlig Recht,Maultäschle.
Wenn Du z.B. auf den Radweg daherkommst,ist es den Rechtsabbiegern oft egal,dass Du eigentlich Vorfahrt hast.
Wir hatte auch schon Diskussionen,warum Autofahrer mit Mofas keine Probleme habe,aber wehe sie müssen einen Radfahrer auf der Landstrasse überholen...der gehört da nicht hin....den hupen wir an.
Aber ich habe meinen Kollegen schon erklärt,warum der RR-Fahrer lieber auf der Strasse fährt und nicht auf den Radweg.
Das konnten dann viele verstehen und haben festgestellt,dass sie es immer nur aus ihrer Blickrichtung sehen wollten.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf die Ausfahrt heute Nachmittag wirklich freue?!
Genau,das wird supi ....vorallem,wenn Du an den Menschen in den Eisdiehlen vorbeiradelst,die sich gerade einen Erdbeer-Becher reinhauen und Du Dich fragst,warum Du da nicht auch sitzt.
Genau,das wird supi ....vorallem,wenn Du an den Menschen in den Eisdiehlen vorbeiradelst,die sich gerade einen Erdbeer-Becher reinhauen und Du Dich fragst,warum Du da nicht auch sitzt.
Da fällt mir ein, ich könnte auch einbeinig nach Karben in die Eisdiele radeln...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich hab aber festgestellt, dass man eher als Radler "respektiert" wird, wenn man mitten auf der Spur fährt. Fährt man höflich am Rand, wird man tendentiell eher auch abgedrängt.
Das wird als Schwäche ausgelegt und schwächere Tiere werden angegriffen, das sie leicht zu erlegen sind. Strassenverkehr hat viel mit Urinstinkten und der Tierwelt zu tun. Sag bloß, das hast du nicht gewußt??! Im Strassenverkehr kann der Mensch noch Tier sein.
Das wird als Schwäche ausgelegt und schwächere Tiere werden angegriffen, das sie leicht zu erlegen sind. Strassenverkehr hat viel mit Urinstinkten und der Tierwelt zu tun. Sag bloß, das hast du nicht gewußt??! Im Strassenverkehr kann der Mensch noch Tier sein.
Genau deshalb bin ich im stadtverkehr immer so schnell unterwegs: Fluchtinstinkt!