Viele Autofahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert und übersehen dann mal die kleinen Radfahrer...oder finden es unverschämt,dass es überhaupt Radfahrer gibt.
Wir werden aber alle unfall- und verletzungsfrei durch die Saison radeln.
Nachdem was ich oben gelesen hab, müsste man eher sagen:
"Viele Radfahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert ..."
Oder ist es bloß so, dass es nur die Radler zugeben und Autofahrer sich trotz Überforderung in ihren Aufprallgeschützten Metallkisten sicher fühlen...
p.s. Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern völlig objektiv.
hm,
der als Radler fährt wie ne gesenkte Sau, als Autofahrer aber handzahm agiert.
Als erste Übung radelst Du den Vilbler Berg einbeinig hoch.
Anschliessend stellst Du ein paar Hütchen auf die Fahrbahn,verbindest Dir die Augen und fährst los.
Crema ist ein Technik-Freak.
Ich bin nur geradelt und habe gebetet,dass ich rechtzeitig ausklicke.Das war Technik genug für einen alten Mann.
Die Autofahrerin hat Dich aber trotzdem erwischt....warst wohl nicht schnell genug.
Tja, sie erwischen Dich eben dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest: Wenn Du Dich auf der Vorfahrtsstraße befindest und sie Dich einfach übersehen. Wenn ich in ne Kreuzung eingefahren wäre, hätte ich geguckt. So hat's mich aus heiterem Himmel bei ca. 35km/h vom Rad gefegt.
Tja, sie erwischen Dich eben dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest: Wenn Du Dich auf der Vorfahrtsstraße befindest und sie Dich einfach übersehen. Wenn ich in ne Kreuzung eingefahren wäre, hätte ich geguckt. So hat's mich aus heiterem Himmel bei ca. 35km/h vom Rad gefegt.
Das arme Maultäschle-Geburtstagskind wollte auch nur geradeaus fahren,als sie umgefahren wurde.
Das wäre eine Übung für den hazel, nicht für mich Flachlandindianer...
Was meinst Du,warum ich auf diese Idee komme????
Ich habe mich bei Puls 240 im kleinsten Gang (allerdings keine Kompaktkurbel, Maultäschle und erst recht nicht dreifach) da hoch gequält und er fuhr genauso vor mir den Berg hoch.
Du weisst,warum ich ihn nicht leiden kann.