gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 381 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2010, 23:14   #3041
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Autsch!
Aber naja, Look hat einen Rückruf frei, nachdem Time die Achsverschraubung nachgeklebt hat...
Alt 26.07.2010, 18:44   #3042
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nix. Ich fahr ja normal 2x7 und ab und an 3x10. Natürlich ist das nett, ohne zu denken die TF gleich zu halten, hat aber auf das Fahren nicht wirklich Einfluß. Und von der wirklichen 'automatischen' Handhabung per Fingerimpuls wie beim MTB sind die RR-Hebel eh noch meilenweit entfernt.
DI2
Alt 28.07.2010, 00:26   #3043
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Mahlzeit.

Es geht los! Wie schon IM-Fred geschrieben, beginnt die Stadt, von schrillen Vögeln kielgeholt zu werden.
Und langsam macht sich auch bei mir ne gewisse Entspannung breit, nachdem die Hütte klarschiff ist und ich mich allmählich zurücklehne, bis hier der Reihe nach alle eintrudeln.

Zwischenzeitlich war sogar noch Zeit, ein wenig an meinem krummen Rad zu basteln.
Da es nimmer Winter ist (da sind wir früher immer Starr gefahren) und mir die Eingangspinner zunehmend aufn Senkel gehen, war mir grad mal wieder danach, die Kischd etwas umzugestalten.

Wer findet die 7 Unterschiede... ?

Ok, war ja neulich schon unterwegs damit, richtig anfixen tun mich aber die Bremsen, die ich grad aufgetrieben hab.
Die Modolo Equipe bin ich in den Eighties schon gefahren (naja, schice Verb bei nem Verzögerungsinstrument) und nach der Montage vorgestern bin ich von der Leistung immer noch beeindruckt.
Geile Teile und haben mir schon immer besser gefallen als die Campa-Zangen der Zeit (abgesehen von den Deltas, die aber bleischwer waren/sind und deren Wirkung etwa der keiner Bremse entspricht).

Gut, das Ding wird so nedd bleiben.
Der Flaschenhals unterm Vorbau verursacht Augenkrebs, die Forke passt optisch nedd so wirklich und die Räder sind aktuell mit der zweiten Kleberschicht für frische Schlauchreifen einbalsamiert.

Nebenher hab ich nem Kumpel, der mit nach Eroicaland kommt, n Rad organisiert und mir für alle Fälle noch nen klassischen Querfeldeinrenner aufgetrieben.
Dazu aber bei Gelegenheit mehr.

Wochenende war ultraklasse, auch wenn einiges nedd so hinhaute wie geplant.
Freitag sind wir im Verkehr gestrandet, nachdem wir eigentlich ins Altmühltal bzw. nach Eichstätt oder Ingolstadt zum Zelten wollten.
Schlimm wars nedd, denn die Wettereldungen aus dieser Richtung sprachen tendenziell von Land unter.
Nachdem wir trotz Schleichwegen über drei Stunden für 80km brauchten, sind wir kurzerhand mal wieder auf die Hügel neben Würzburg gegurkt und haben im Schützenhof was zum Futtern inhaliert.
Glaube, es ist zwanzig Jahre her, seit ich da zuletzt war, und dementsprechend hat sich was in der Küche getan.
Leider nedd so richtig in positiver Hinsicht, obwohl das Panna Cotta zum Schluss zum Dahinschmelzen war (Portion natürlich in Grösse eines Fingerhuts, energetisch betrachtet aber ne Wochenration...).
Najagut.
Nachdem wir anschliessend noch etwas Kohle aufgetrieben hatten, gings weiter ins schöne Städtchen Ohrtropfenfurz, ääh, nee, natürlich in den Ort Ochsenfurt.
Der Bursche, der uns dort am Campingplatz empfing, fragte, ob ich schonmal dagewesen sei und auch hier konnte ich drauf verweisen, dass ich vor knapp 25Jahren mal den Main runtergepaddelt bin und dabei bei ihm (ich glaube, so alt war der noch gar nicht... ) abgestiegen bin.
Insgesamt weiss ich garnichtmal, welcher Teufel mich geritten hat, aber irgendwie, ich weiss nedd wie, war mir extrem mal wieder nach ner Morgentoilette im Gemeinschaftswaschsaal mit holländischen Kollegen, die pfurzend ihren Amstelmorgenschiss abseilen, nachdem ihre Perle sie des Wohnwagens verwiesen hat, und meine Kurze forderte ebenfalls ne Übernachtung im Zelt ein, nachdem die Weiterfahrt abgeblasen war.
Klaro, dasses uns beim Zeltaufbau ordentlich abgeduscht hat, nachdem wir dachten, der Schauer sei vorbei, und ebenfalls isses ja sicher wie die Bank von England, dasses nochmal richtig runterhaut, ehe man das Zelt einpackt...

Danach gings jedenfalls nach Würzburg rein, wo wir das Auto geparkt haben und die Räder schnappten, um auf die Festung rauf zu radeln.
Die Bilder von da sind dem unheimlichen CF-Karten-Fresser zum Opfer gefallen, natürlich gabs auch da ne kurze Dusche, wahrscheinlich deshalb, weil wir keinerlei Regenklamotten dabeihatten.
Nachm Downhill ins Auto zurückgekehrt, war dort jedenfalls alles staubtrocken.
(Apropos: die Kurze hat freudestrahlend berichtet, dass ihre Mum derweil nach n paar Jahrzehnten Abstinenz im Zirkus mal wieder nen ersten Platz kassiert hat. Ich hab aber noch nedd nachgesehen, ob sonst noch jemand bei den Girls mitgefahren iss oder in der gleichen AK keine mehr dabei iss...)

Der Rest war Routine, und die sieht derweil so aus, dass die Dose regelmässig Wasser nachgefüllt kriegen muss (hab scheinbar auf dem Eilmarsch am Do. Abend endgültig die Kopfdichtung gehimmelt), wir zum Frühstück und allen sich sonst bietenden Gelegenheiten der Welt beste Croissants zu Kaffee und Saft schnupfen und ansonsten unsere Kohle für Pizza, Schnitzel und Pommes ausm Fenster werfen.
Nedd das schlechteste Leben, irgendwie...
Alt 28.07.2010, 01:15   #3044
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nen Schlauchreifen haste unterm Sattel, aber keine Pumpe an Board?
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:01   #3045
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Nen Schlauchreifen haste unterm Sattel, aber keine Pumpe an Board?
kannst ja mal probieren, bei dem krummen Rahmen ne Pumpe reinzuklemmen...
Nee, hab entweder ne Kartusche, meist aber ne Minimpumpe im Trikottascherl.
Alt 29.07.2010, 00:28   #3046
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Jetzt wärs aber wirklich fast passiert: hab den Fred grad noch von der vorletzten Zeile gerettet...

Dabei gabs heute zwo besondere Schmankerln:

Sag nu bitte keiner, er/sie wüsste nedd, wo das drangehört!
Leider fährt sich das Teil aber auch wie es aussieht: gewöhnungsbedürftig.
Der komplette Antrieb wirkt total schwergängig und auch die Lenkung kommt einem vor wie ein Schiff in Seenot.
Very strange bei nem Preis von 5000Flocken, und dann keine Spur von ner Befestigung fürn Schloss, das die Schnitte im Alltag (das Ding steht ja sehr im Gegensatz zu unseren unbezahlbaren Rennhobeln auch mal vorm Supermarkt oder im Radständer am Arbeitsplatz vor unerwünscchtem besitzerwechsel schützt.
Da müsste ich schon noch ne Weile überlegen...
Verarbeitung aber piekfein, da fehlt nix. Spaltmasse passen, Lack einwandfrei, Finish klasse und das Patent zum Hinterradausbau ohne nen Tag zu brauchen, ist zwar nedd neu aber dennoch pfiffig.
Schnellspanner lösen, rausdrehen, Rad nach hinten rausziehen.
Um noch zu meckern: Scheibenbremsen gehören nicht an so ein Teil und wenn, dann keine Magura.

Apropos: durfte vorige Woche mal wieder so ne HS33 an ein Rad frickeln.
Ich schwöre: wenns Konkurrenz zu der Bremse gäb, hätte Magura mittlerweile ein Patent entwickelt, das Ding ohne endloses Gefrickel hinbauen zu können.
Logologo, irgendwie dranhängen geht schon, aber wenns symetrisch sein soll und hundertpro gerade, isses ne echte Nervenprobe.

Ach ja, noch ne Totale vom Katz:

Grad fällt mir noch das vordere Schutzblech auf, das mehr noch als das hintere rumhängt, als gehörte es nicht dazu.
Muss wohl dem Umstand geschuldet sein, dass man auch noch dickere Reifen einbauen können soll.

Der zweite Erlkönig war die neue NuVinci-Nabe.
Das iss das Ding mit der stufenlosen Schaltung.
Irgendwie ungewohnt, aber das war SRAMs DoubleTab-Schaltung anfangs auch fürn paar Meter.
Nachdem ich bei meiner Rohloff aber auch schon zu oft mehr Gänge in einem Ratsch durchreisse, als nötig wären, frag ich mich, wie notwendig es ist, stufenlos zu schalten.
Pikantes Detail: um die Entfaltung auf sechshundertirgendwas Prozent zu erhöhen, gabs vorne noch ne Zweifachkurbel und somit also zweimal unendlich viele Gänge.
Wem das nicht reicht, dem ist eh nimmer zu helfen!

Edith wünscht noch nachzutragen, dass die Gäste aus den Überseedepartements ihre Ankunft auf morgen früh verschoben haben und ich daher noch ne letzte Galgenfrist eingeräumt bekam.
Dafür heissts dann am gleichen Tag noch "Erbarme´;- zu spät, die Hesse komme´..."
Alt 29.07.2010, 00:39   #3047
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
kannst ja mal probieren, bei dem krummen Rahmen ne Pumpe reinzuklemmen...
Nee, hab entweder ne Kartusche, meist aber ne Minimpumpe im Trikottascherl.
Gäbe es keine Halterung für die Flaschenhalterbohrung?
Ich komme nur darauf, weil ich mal von dir oder von Dude gehört habe, an so einen Rahmen gehört eine Rahmenpumpe
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:16   #3048
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

dude und ich sind wohl gleichermassen der Meinung, dass die Winzdinger nur Spielzeuge sind.
Wenns irgendwie geht, steck ich was gescheites ans Rad, an Feuerwehr, Russenrakete und dem krummen Delepenik spielt das aber nicht, da muss was ins Trikot.
Mitm Einteiler wirds schon wieder doof, weil da keine Taschen dran sind.
Minipumpenhalter iss aber NoGo, lieber rumpele ich aufm platten Schlauchreifen zu nächsten Bauernhof...

Themen-Optionen