ob step up/down, sprünge oder wie auch immer ist relativ egal. rein physikalisch bewegst du dein gewicht einmal auf die box. nur das die eine variante schneller geht, die andere langsamer aber dafür nicht so anstrengt.
der fuss sollte allerdings immer komplett oben ankommen, nicht an der kante nur mit den fussspitzen.
Irgendjemand hat meine 25 Runden bei CF2 rausgeschmissen...
Aber warum ich eigentlich schreibe:
Diese Tabata-Übungen diese und nächste Woche sind 8x20Kotz PRO Disziplin, also 4 oder 5x 8x20 und zwischen den unterschiedlichen Disziplinen nur 1min Pause???
Also, ich weiß ja nicht, wer von Euch außer Dirk schon diese Tabatas gemacht hat, aber das wird...
Habe heute bei der Kettlebell angerufen: Die meinten, das könne noch dauern...
Irgendjemand hat meine 25 Runden bei CF2 rausgeschmissen...
Aber warum ich eigentlich schreibe:
Diese Tabata-Übungen diese und nächste Woche sind 8x20Kotz PRO Disziplin, also 4 oder 5x 8x20 und zwischen den unterschiedlichen Disziplinen nur 1min Pause???
Also, ich weiß ja nicht, wer von Euch außer Dirk schon diese Tabatas gemacht hat, aber das wird...
Habe heute bei der Kettlebell angerufen: Die meinten, das könne noch dauern...
Gute Nacht: Michel
Ich habe damals, als die Tabata Diskussion losging, einmal Lauftabatas gemacht, wollte ich eigentlich nie wieder.
gar nix hab ich, das war hellhimmelblau
aber ich korrigiere es !
edit sagt, dass es gewissenhaft korrigiert wurde
da edit ne tolle frau ist, muss sie noch anfügen, dass ich vor hin meine zeit von woche 1 cf1 wieder einfügen musste, weil die wer rausgekickt hatte ,(
gar nix hab ich, das war hellhimmelblau
aber ich korrigiere es !
edit sagt, dass es gewissenhaft korrigiert wurde
da edit ne tolle frau ist, muss sie noch anfügen, dass ich vor hin meine zeit von woche 1 cf1 wieder einfügen musste, weil die wer rausgekickt hatte ,(
Lauf1:
machmal - Zeit folgt (muss noch die Uhr auslesen.
mauna kea: 50/50/48/44/44/45/43/45
trivet: ja(vergessen mitzustoppen)
strwd: alles zwischen 45 und 49
steppison - 40/45/45/48/55/50/49/48
dm: 0.40/0.40/0.40/0.39/0.39/0.39/0.38/0.39
Schwimm1:
Ravistellus: 44/45/46/46/47/49/49/48/48/49/50/49/49/49/49/48/47/49/50/48 = 16:16min
trivet: auch alle so zwischen 45 und 50 sec, also ca. 17 min.
strwd: 26x 50Sek alle auf den Punkt getroffen
mauna kea: Schnitt knapp über 43 Sek. Summe: 14:20
dm: 0.40 (aber nur mit 30ec Pause, 1min war mir zu lang)
So heute mal die Laufeinheit :-) Dabei habe ich noch Muskelkater von Cindy+, vielen Dank!
Ich glaube ich bin wirklich CrossFit süchtig. Das sollte heute doch ein Ruhetag werden. Aber um 4.40 wach geworden. Bis 5 im Bett gequält und dann doch entschieden. Scheix auf den Ruhetag. Raus und Intervalltraining machen :-)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Quali 2026: Wie schnell musst Du sein?
Die ersten Wettkämpfe mit dem neuen System zur Qualifikation für den Ironman Hawaii sind Geschichte. Was bedeutet das neue System für Deine Chancen, es nach Hawaii zu schaffen: Wie schnell musst Du sein? In diesem Beitrag zeige ich, wie Du das für Dich selbst herausfindest. Außerdem skizziere ich die Grundzüge, wie Du Dich im Training optimal auf das Qualifikationsrennen vorbereitest. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad