Also nachdem am Wochenende kurz "TT-Pause" war um das Leadertrikot der Copa de España zu verteidigen, bin ich heute wieder ne Session gefahren und es ging viiiel besser als letzte Woche. Bin heute 5x6' mit kurzer Pause (1:30) gefahren, Intensität so viel wie halt geht ohne dass ich nach der Hälfte krepier. Hab wegen Internetproblemen daheim den Garmin noch nicht befragen können, aber so geradeaus habe ich ca. 250w drücken können, viel besser als letzte Woche. Position hab ich mal gleich gelassen, ich wollte nicht voreilig was ändern und lieber sehn, ob sich mein Körper anpasst.
Diesmal hatte ich auch nen Kollegen dabei, der mich gefilmt hat. Hier mal das erste
Video:
https://youtu.be/SXNgOSdO4w0
Das Video ist bei ca. 250w vom Beginn eines Intervalls. Ein paar Dinge, die mir auffallen bzw. die ich auch während der Fahrt merke:
- Ich drücke relativ viel von hinten, unter Belastung rutsche ich sogar etwas zurück und verstärke das. Dadurch überlasten ev. die Hamstrings. Na gut, andererseits brannte auch der Quadrizeps ganz schön.
- Der Sattel könnte ev. ein paar mm rauf. Die Extensions hab ich danach ein paar mm reingeschoben.
- Ich "paddle" mit den Füßen, also ich hebe bei der Abwärtsbewegung etwas die Zehen an.
- Ich weiß nicht wie das Leute mit noch aggressiverer Position mit dem Vorschauen machen. Ich muss jetzt schon stark nach obenschielen und durch meine Wimpern durchschaun.
Ich stell gleich ein paar Screenshots rein, für die, die keine Lust auf den ganzen Film haben

.