Bei mir gab's heute spätes Frühschwimmen. Da ich gestern erst um 23 Uhr von der Arbeit kam, habe ich heute rumgetrödelt und war erst um 10 im Schwimmbad auf der Fischerinsel. Wenn man ne gute Zeit erwischt, kann man da einigermaßen vernünftig schwimmen. Wenn nicht grade zwei Schulklassen gleichzeitig da sind und gleichzeitig eine Boje die letzter Sportlerbahn unbrauchbar macht.
Zum Ende hin war es so leer, dass ich im Ausschwimmen alleine auf meiner 25er Bahn war und ungestört mehrere Bahnen Rücken altdeutsch schwimmen konnte Ich verstehe schon, warum den Rentner das gefällt, ist schon irgendwie cool. Aber man braucht viel Platz!
Kern der Einheit waren 2x5x50er Intervalle. Immer in 45 Sek., zum Ende hin war ich bisschen zu schnell, weil ich Angst hatte zu langsam zu sein Gingen insgesamt einigermaßen locker und vor allem kontrolliert. Bin dann extra noch ein Intervall mehr geschwommen um die krumme Zahl vom Sonntag auszugleichen
Beim Einschwimmen haben die Arme bisschen wehgetan. Ich trainiere ja im Fast-Twitch-Lager, die Einheiten sind nicht zu unterschätzen. Und da ich auch noch jeden Tag 2x eine knappe Stunde mit dem Rad zur Arbeit fahre kommt da schon was zusammen. Muss aufpassen, dass das nicht zuviel wird, denn meine FT-Einheiten will ich auf keinen Fall verpassen - meine Schwimmeinheiten aber auch nicht. Und Radfahren muss sowieso sein.
Mal sehen, wie's läuft bis März ...
Ravistellus
SSE (Landsberger).
Da ist mittlerweile bis 23:30 Uhr geöffnet und es gibt eine "Schnellschwimmer-Bahn". Da wird zwar auch nur vereinzelt schnell geschwommen, dafür sind Diskussionen um etwaige Überholverbote oder Geschwindigkeitsbegrenzungen schneller erledigt ...
Manchmal war's ok, manchmal voll.
Richtig spät war ich noch nicht so oft.
Kann also gerade nicht genau sagen, wann gute Zeiten, wann schlechte Zeiten sind.
Gartenstraße mit einer Beckentiefe zwischen 60cm und 4-5m ist mir zu psychedelisch ...
Tatze77 - (0/0/0/0) - Sep 2014 sub 60(15:20/1000) aus dem Wasser
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick
***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ****
Jepp. Ich war da vor Jahren mal öfter frühmorgens. Mich haben die Düsen in den Seitenwänden völlig fertig gemacht, weil man nie geradeaus schwimmen konnte. Nervig. Obwohl das Bad sonst schön ist. Aber zum Training nur bedingt geeignet.
Vielleicht teste ich irgendwann noch mal die Landsberger, ist ja nicht sooo weit von mir weg. Aber Fischerinsel und Tempelhof liegen halt genau auf meinem Arbeitsweg von Prenzlauer Berg nach Mariendorf. Und Seestraße ist auch sehr viel näher.
Wenn ich mal früh genug unterwegs wäre, käme auch noch die Schulschwimmhalle in Schöneberg in Frage, aber im Moment komme ich morgens auch nicht so früh raus. Um da zu schwimmen, müsste ich spätestens um 6 bei mir losfahren
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min