Holger wie ist Dein momentanes Gewicht? Wir sind an allen Details interessiert
Und wenn Du bereits dabei bist, wie ist denn nun Dein Wettkampfoutfit?
Einteiler&Ärmlinge beim Bike oder alles anders?
Ich habe ja bis zum Abflug noch drei Tage zum Überlegen und GottseiDank seit Sonntag zum Üben jetzt original Inselwetter in der Lausitz (Dauerregen und 12°C), so dass ich mich bereits wieder mit 3/4 Hose, Langarmtrikot und so komischen Schuhspitzen angefreundet habe - alles nach dem Swimpart anzulegen.
Bei der ewigen Wechselzone macht die Minute Extra beim Umziehen nix mehr aus, dafür gibt es trockenen Wohlfühlkomfort auf der Radrunde (zumindest bis der Regen evtl. doch noch kommt).
Die Radtour wird sicher 5:20-5:30h dauern, bekommen wir wenigstens was geboten für unser Geld!
Und ich habe mich jetzt von den Vollkarbonreynolds verabschiedet und bin auf meine steinalten Cosmics (da ziehe ich heute abend noch einen Satz neue Schwalbe Ultremos drauf) zurückgegangen, denn Alubremsflanken und Regen sind eine sichere Bank für einen sturzfreien Bikepart, bei 5,5h Radfahrt ist mir die extreme Aerodynamik nicht mehr so entscheidend.
Die Kleiderordnung beim Lauf ist eigentlich temperaturunabhängig, Hauptsache eine Möglichkeit, 2 Gels und ein Kinderrüberaschungsei (mit Salztabletten) in der Buxe oder im Hemd zu verstauen, vielleicht laufe ich mal wieder "oldschool" mit Turnhose und Laufhemd und angepinnter Nummer, mal sehen.
Und nun Du, lass mal Details rüberwachsen, bin mir sicher, Du hast mindestens zwei, eher drei Dresscodeszenarien in petto?!
Danke und alles Gute!
dazu immer: Buff auf dem Kopf, Handschuhe (lang), Socken (smatsocks), Zehenüberschuhe
Ich brauche lieber zwei Minuten länger in der Wechselzone als auf dem Rad für eine Minute zu frieren. Das kostet nur Energie und da habe ich Probleme meinem Körper genügen von aussen zuzuführen.
Was ich dann zum Laufen ausziehe ist stark Wetterabhängig. Oder vielleicht auch wieder anziehe.
dazu immer: Buff auf dem Kopf, Handschuhe (lang), Socken (smatsocks), Zehenüberschuhe
Was ich dann zum Laufen ausziehe ist stark Wetterabhängig. Oder vielleicht auch wieder anziehe.
Klingt nach Angriff!
Mit dem Badeschlüpper unterm Einteiler kommst Du auf dem Bike und beim Run klar?
Nicht dass Du am Montag Hauptnutzer des parallelen Blogs "Wolf gelaufen - was nun" wirst...
Lange Handschuhe???
Wegen Sturzrisiko oder wirklich so kälteempfindlich?
Beim Lauf würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall Wintertrikot und Handschuhe ausziehen, Du kommst "gut aufgewärmt" vom Bike rein und der Lauf ist eh eine Ganzkörperbewegung mit ordentlicher Wärmeproduktion der "Maschine", das wird mit langen Sachen (für einen Wettkampf) zu heftig bei 15-18°C, selbst im Regen...
Und was trägste untenrum an Tretern?
Bitte nicht Deine neuen Winnetou-Mokassins, Du wirst etwas Stütze und ein wenig Dämpfung beim Run durch die Straßen von Tenby zu schätzen lernen...
Klingt nach Angriff!
Mit dem Badeschlüpper unterm Einteiler kommst Du auf dem Bike und beim Run klar?
Nicht dass Du am Montag Hauptnutzer des parallelen Blogs "Wolf gelaufen - was nun" wirst...
Ne, ist schon mehrfach erprobt. Habe da eine Badehose die optimal passt und nicht reibt. Besser als kalte E... und ständig anhalten müssen.
Zitat:
Zitat von flachy
Lange Handschuhe???
Wegen Sturzrisiko oder wirklich so kälteempfindlich?
Kältempfindlich, ich habe ein paar dünne mit und ohne Dämpfkissen eingepackt. Entscheide mich dann nach der Besichtigung der Radstrecke was ich nehme.
Zitat:
Zitat von flachy
Beim Lauf würde ...
... selbst im Regen...
Ja, etwas muss schon weg. Bei Regen dann aber vielleicht mit Weste und Kappe laufen.
Zitat:
Zitat von flachy
Und was trägste untenrum an Tretern?
Es wird wohl der Saucony Vitarra. Habe aber auch noch den Inov-8 dabei. Look here! Brauche ja auch zwei paar Laufschuhe. Es ind ja zwei Laufstrecken.
Ah, da kommt ja richtig Leben in die Bude hier. So must it be!
Neben der Klamottenfrage - welche mit UK Wohnsitz kreislaechelnd verfolgt wird - erscheinen mir ein paar wichtige Tricks und Tips recht passend.
Passt beim Laufen auf jeden Fall auf nicht zu sehr am "Rand" zu laufen. Die Strasse aus Tenby heraus ist alles andere als gerade und da wir hier Linksverkehr haben laueft man auch eher links. Es sei denn man heisst Flachylassie und ist nur am ueberholen.
2011 hat es auf der 2. Runde dann etwas im linken Schenkel gezwickt weil ich diese Dysbalance einfach nicht gewohnt war....das fuehrte auf der 2. Runde zu leichtem Schmollmund......
Und die Aidstations sind kurz. Sehr kurz. Sehr sehr kurz. Ich glaube da draussen im Nationalpark bei km 40(?) war es nur ein Tisch.....Muss man im Kopf behalten....Happy packing!
Danke für die Tipps. Ist ja wie beim Rad fahren. Nir ganz am Rad fahren da liegt der ganze Müll, Steine, Scherben, ...
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Und die Aidstations sind kurz. Sehr kurz. Sehr sehr kurz. Ich glaube da draussen im Nationalpark bei km 40(?) war es nur ein Tisch.....Muss man im Kopf behalten....Happy packing!
Für mich gibt es nur eine Station auf jeder Runde und die heißt BLUME. Ansonsten werde ich irgendwo etwas Wasser geschnappt gekommen.
Ah, da kommt ja richtig Leben in die Bude hier. So must it be!
Passt beim Laufen auf jeden Fall auf nicht zu sehr am "Rand" zu laufen. Die Strasse aus Tenby heraus ist alles andere als gerade und da wir hier Linksverkehr haben laueft man auch eher links. Es sei denn man heisst Flachylassie und ist nur am ueberholen.
Eigentlich wollte ich mit Dir bis Sonntag aus bekannten Gründen "schmollen" (der einzige Fasteingeborene sagt den Ausdauerdreikampf um seine Höhle ab...), aber die Tipps sind schon schick!
Und geiles Bild, ich mag das Flair mit den Gassen und dem Mittelalterkram, haste noch mehr davon, wenn das in Runde Zwo war, dann vielleicht noch was aus Runde 4?
Linksverkehr wird mein größter Gegner, daher komme ich auch erst Freitagnacht nach Tenby, weniger Unfallrisiko für mich, folgende kleine Geschichte am Rande:
Ich war 2005 beim IM UK in Sherborne und wurde auf dem Rad kurzzeitig disqualifiziert - nicht wegen Draftings oder fremder Hilfe, nein.
Irgendwo bei KM 160-170 nach einer Abbiegung habe ich mich rechts einsortiert und bin dort seelenruhig langgedaddelt. Der Kari kam an und sprach mit mir, ich grins ihn an, zeig das "Hang Loose" und sabber "great race" und so, da pfeift er und zeigt unmissverständlich, dass ich stoppen soll. Vor mir keiner, hinter mir keiner, war um Platz 10-11.
Dann zeigt er nach links und ich kapier's immer noch nicht, nach einer gefühlten Ewigkeit kommt Platz 12 vorbei - links, dann war alles klar, ich entschuldige mich "poor little EastGerman sportsmen... Fairplay...I was so lonely..." und dann durfte ich doch echt weitermachen - herrlich!
Und hoffentlich gibt es rund um Tenby ein paar coole Burgen, wo ich Montag/Dienstag reinschauen kann, brauche neues Material für meine Ritterabendgeschichten zu Hause für die Kids...