Wo hast Du denn DIE Info her
Selbst wenn's so wär, würde ich mich auf sowas garantiert nicht verlassen. Vorbeugen (Gewicht verlieren) ist ja wohl allemal besser als mutwillig kaputt machen und drauf hoffen, dass die Medizin den Schaden irgendwann wieder richtet.
Du fährst ja Dein Auto auch nicht mutwillig gegen die Wand, bloß weil Du weißt, dass man jederzeit problemlos ne neue Stoßstange kaufen kann.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Na mein Meniskus hat nen riss ansonsten ist er nicht auffällig deswegen hat der Orthopäde mir ja die möglichkeiten dargelegt.
kannst du evtl noch mehr Details erzählen dazu ? also deien Erfahrung damit.
LG Tatze
Auch wenn der Meniskus einen Riss hat, was ja eigentlich immer so ist , wird er zu 90 % nicht genäht sondern entfernt.
Es ist einfach langwierig. Nach der OP darfst Du 6 Wochen nicht belasten und dann folgt ein gaanz langsamer Aufbau. Das "Dumme" ist, dass man in den ersten 6 Woche echt enorm aufpassen muss, denn man hat eigentlich keine Schmerzen und darf aber wirklich nicht einmal aus Versehen drauf stehen, sonst ist das Kollagen futsch. Bei mir hat der Aufbau dann über ein Jahr gedauert.
Dies aber, weil in einer OP ein halbes Jahr vorher der Teil vom Meniskus entfernt wurde und das Kreuzband auch geflickt wurde.
Ingsgesamt ist es nicht so schlecht. Das halbe Jahr zwischen den beiden OPs hatte ich massive Probleme mit dem Restmeniskus. Belastung war kaum möglich, da der starke Schmerzen erzeugt hat.
100%ig ist es immer noch nicht, aber sicher einiges besser.
Das hört sich ja echt nach ner langwirigen Sache an, danke für die Info
Zitat:
Zitat von Trimone
Auch wenn der Meniskus einen Riss hat, was ja eigentlich immer so ist , wird er zu 90 % nicht genäht sondern entfernt.
der Meniskus würde bei mir nicht entfernt werden sondern lediglich die brösel drumherum die auch das Knirschen meines Knies verursachen . Und nähen stand bei mir nicht zur Debatte ,wenn der Menuskus zu stark geschädigt ist dann
Apropo Buschhütten, 42:50 war meine Radzeit(inklusive Wechsel ) dieses Jahr . Das war ein Schnitt zwischen 35-36kmh genau weiß ich es nicht mehr.
2012 werde ich den Radpart auf 39:59 versuchen zu veringern, dazu brauche ich ca nen 38,5kmh Schnitt... mal sehen wie das Frühjahr verläuft.
Na die Radzeit wird leider zum vergleich nicht herhalten können da 2012 eine Runde weniger gefahren (ca 5km weniger) wird aber die pace kann man ja als richtwert nehmen
Ja die letzten Wochen training waren ganz zufrieden stellend und das Gewicht war auch schon länger nicht mehr ü 140kg
jeze muss ich 6-8 Wochen auf Montage was mein training etwas stört... nicht sehr stark da meine Freundin gleich um die Ecke wohnt.
Ich brauche mir lediglich eine Spinningalternative suchen(Naja nach Weihnachten packe ich wohl die Rolle ein als letzte alternative).
Mal davon ab steht ab Januar eh die Rumpfstabi im Fokus.
du präsentierst dich der öffentlichkeit als einen komplett inkonsequenten, unbeherrschten mann, der sehr viel redet/schreibt, wo aber kaum etwas hinter steckt.
irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!". das solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen. wirklich. wirklich!