Zitat:
Zitat von Trimone
Was glaubst Du denn was nach der OP ist? Je mehr vom Meniskus weggeschnitten wird je weniger Schutz hast Du im Knie der wächst ja nicht nach. Wenn Du dann selbst mit 130 Kilo weiter läufst lässt die Arthrose nicht lange warten.
Du siehst das alles eine Nr zu locker. In 10 Jahren kannst du dich dann mit walking vergnügen.....wenn das Dein Ziel ist
Du wirst dich wundern was nach 5 Monaten Laufpause ist selbst wenn Du in der zeit viel Rad fährst.
|
Zitat:
Zitat von glaurung
Wo hast Du denn DIE Info her
Selbst wenn's so wär, würde ich mich auf sowas garantiert nicht verlassen. Vorbeugen (Gewicht verlieren) ist ja wohl allemal besser als mutwillig kaputt machen und drauf hoffen, dass die Medizin den Schaden irgendwann wieder richtet.
Du fährst ja Dein Auto auch nicht mutwillig gegen die Wand, bloß weil Du weißt, dass man jederzeit problemlos ne neue Stoßstange kaufen kann. 
|
NA die Infos stammen von meinem Orthopäden,es gibt 1 die möglickeit sich Metall Unispacer anstelle des Miniskusses einsetztem zu lassen und es gibt eine zweite möglichkeit sich ein Kollagen Implantat einsetzen zu lassen was dazu fürt das neues Miniskusartiges Gewebe entstehen kann.Dieses verfahren ist aber noch recht jung.
Und das war lediglich die Info mich darüber informiert zu haben.
Und locker seh ich die Sache sicherlich überhaupt garnicht!
wenn ich mich sofort Operieren lassen würde dann würde eh nur der bröselige kram raus gehohlt (Was den verschleiß veringern würde)
Mal davon abgesehen laufe ich schon seit Wochen nicht mehr!
....
Zitat:
Zitat von Aquisgrana
Ich meinte: LAUFEN SEIN LASSEN!!!
|
Ich laufe ja ned, und 1-2sprintdistanzen lasse ich mir nicht nehme