...
Nach dem Duschen kann ich sagen: körperlich gehts mir eigentlich ganz ok. Aber Mental hat das richtig geschlaucht. ...
Du darfst nicht vergessen, dass du auch gearbeitet hast. Du liest doch "Das Leben der anderen" von dude. Er schrieb auch, das er durch die schnellen Sachen mental ausbrennt und im Ausgleich das Rad nimmt (Kurzfassung). Auch wenn Welten in der Geschwindigkeit dazwischen liegen ist das Training für jeden mental belastend. Und das du scheinbar einen Trainer hast, der es versteht zu dosieren und zu motivieren, dann darfst du durchaus glücklich und zufrieden sein. Aber vergiß nicht den Trainer dafür mal zu loben. Dafür macht er das Training und nicht weil er seine sadistische Ader auslebt und ihm Kommandieren Spaß macht.
Du darfst nicht vergessen, dass du auch gearbeitet hast. Du liest doch "Das Leben der anderen" von dude. Er schrieb auch, das er durch die schnellen Sachen mental ausbrennt und im Ausgleich das Rad nimmt (Kurzfassung). Auch wenn Welten in der Geschwindigkeit dazwischen liegen ist das Training für jeden mental belastend. Und das du scheinbar einen Trainer hast, der es versteht zu dosieren und zu motivieren, dann darfst du durchaus glücklich und zufrieden sein. Aber vergiß nicht den Trainer dafür mal zu loben. Dafür macht er das Training und nicht weil er seine sadistische Ader auslebt und ihm Kommandieren Spaß macht.
/S.
Schöner Post, danke
Gelesen hab ich schon öfter davon, aber es ist doch was anderes es selbst zu erleben. Und ja, es ist ein echt schönes Gefühl.
Und keine Angst, ich finde unseren Trainer richtig klasse und er kriegt auch nach jedem Training von jedem persönlich inklusive mir ein dickes Danke.
(Das böse Gefluche ist allerdings viel Publikumswirksamer )
Am Anfang ist Intervalltraining einfach nur böse, kotzig und anstrengend.
Wenn du das aber schön durchziehst einmal die Woche, dann wird es irgendwann einfach nur böse, kotzig, anstrengend sein aber es wird auch der Spaß an der Sache kommen
Momentan will ich nicht an so ein Training denken, aber es gab Zeiten, da war das Bahntraining meine Lieblingseinheit der Woche, da man sich da einfach so richtig schön auspowern kann, grade wenn kurze Intervalle angesagt waren.
Btw. Kotzgrenze: Ich kenn die nicht weil ich entweder zuvor abregel oder aber die nächste Stufe: Wenn man die Gesichts-/Kopfmuskeln nur noch rudimentär unter Kontrolle hat und am Ende ausschaut als wenn man halbseitige Gesichtslähmung in Verbund mit einem Tic hat.
Sprich: die Steigerung von Intervallen sind Berg oder besser noch Trailläufe. Anders als auf der Bahn geht es dabei um Hubarbeit und leck mich am *Piep* das läuft rein wie nen 80er Reddich und wenn du oben angekommen bist, mit Sternen vor Augen Unmengen an Luft inhalierst dabei langsam das taube Gefühl aus den Händen verschwindet und das Farbsehen zurückkehrt, dann fängst du an zu grinsen...
Der Plan sagte 50min GA1 (65-75%). Das Wetter sagte "muahahahaha". Und mein Körper sagte "lass mich schlafen".
Soviel zu den Voraussetzungen. In etwa so ist es dann auch gelaufen. Ich bin wie immer zu schnell los, weshalb KM 2 und 3 dann wesentlich langsamer waren und auch echt keinen Spaß gemacht haben (auch wenn ich durch den Matsch hüpfen eigentlich mag). Ab KM 4 tats dann auch nimmer weh und wurde eigentlich noch ganz angenehm.
Ergebnis: 6,56km in 0:49:83. Das macht einen Schnitt von 7:33 bei einem Durchschnittspuls von 147 (~75%).