seine Lebensgeschichte hörte sich recht plausibel an
und @ Anja
wenn du glaubst das wenn du mit nem Haufen von Fachbegriffen nur so um dich wirfts, wirklich etwas bewegen könntest, dann hat es keinen Sinn dir zu sagen das das nicht funktioniert und höchstens das Gegenteil von dem bewirkt was du bezweckst
Unfassbar, jetzt kommt doch der Lafontaine, und versaut den Depressiven die Tour.
Gerade jetzt, wo sich alle outen wollten, müssen sie zurückstecken, um die ganze Kraft dem Oscar zu widmen.
Sowas von bedauerlich aber auch, oder anders gesagt, die Linken gewinnen am Ende doch.
5 Tageszeitungen und 5 Superschlagzeilen über Oscar. Wahnsinn!
Die Krönung (wie immer) BILD: Lafontaine KREBS schon morgen die OP. Kein Wort darüber, dass die OP seit Wochen geplant ist.
Soviel Essen gibt's gar nicht auf der Welt, wie ich ...
Selbst die dämlichen, gleichgeschalteten und weichgespülten Studenten geben schon wieder auf. Meine ganze Hoffnung auf eine Wiederholung von "damals" ist schon wieder dahin.
Unfassbar, jetzt kommt doch der Lafontaine, und versaut den Depressiven die Tour.
Gerade jetzt, wo sich alle outen wollten, müssen sie zurückstecken, um die ganze Kraft dem Oscar zu widmen.
Sowas von bedauerlich aber auch, oder anders gesagt, die Linken gewinnen am Ende doch.
5 Tageszeitungen und 5 Superschlagzeilen über Oscar. Wahnsinn!
Die Krönung (wie immer) BILD: Lafontaine KREBS schon morgen die OP. Kein Wort darüber, dass die OP seit Wochen geplant ist.
Soviel Essen gibt's gar nicht auf der Welt, wie ich ...
Selbst die dämlichen, gleichgeschalteten und weichgespülten Studenten geben schon wieder auf. Meine ganze Hoffnung auf eine Wiederholung von "damals" ist schon wieder dahin.
seine Lebensgeschichte hörte sich recht plausibel an
und @ Anja
wenn du glaubst das wenn du mit nem Haufen von Fachbegriffen nur so um dich wirfts, wirklich etwas bewegen könntest, dann hat es keinen Sinn dir zu sagen das das nicht funktioniert und höchstens das Gegenteil von dem bewirkt was du bezweckst
Welche Deine Theorien (Z. B. körperliche arbeitende Menschen werden nicht psychisch krank) hat er denn bestätigt?
Ich gebe hier nur gern mein Wissen und meine Erfahrungen aus diesem Bereich wieder. Ich werfe mit Fachbegriffen um mich? Weil ich weiß (wie auch andere hier), daß es nicht nur "psychisch krank" gibt, sondern das Kind so viele Namen hat und gewohnt bin über Krankheiten und Fakten zu reden und Dinge zu differenzieren, statt zu verallgemeinern? Oder auf was spielst Du an? Und wieso bewirke ich das Gegenteil von dem, was ich bezwecke (vermutlich meinst Du von dem was ich bezwecken will - was denkst Du denn, daß ich bezwecken will?)
Fakten auf den Tisch: In welchen Punkten hast Du und der Prof. Dr. Dr. Dr. (ich hab null Respekt vor einer Menge Titel und bin mit meinen Profs in so manche Diskussion gestiegen) den übereingestimmt? Du wolltest von uns Belege, die unsere Theorien stützen - ich will jetzt nur, daß Du von diesem Gespräch erzählst. Also stell Dich net so an und tus, statt mich persönlich anzugehen. Du weißt, daß ich mit Fachbegriffen um mich werfe, wenn ich davon ausgehe, meine Zuhörer sie entweder verstehen oder in der Lage sind, sich damit zu beschäftigen.
Naja, Simunic spielt immerhin noch.
Man kann dies mit Agassi vielleicht aber bei weitem nicht mit Zabels Dopinggeständnis vergleichen.
Desweiteren muss man einen Punkt noch bedenken: Depression ist eine Krankheit, warum sollte eine Person (auch wenn sie in der Öffentlichkeit steht) ihre Krankenakte veröffentlichen?
Hier macht ja auch keiner einen Gesundheitsstriptease - außer vielleicht bzgl der Knie im Verkaufsforum.
Mein Fazit: Es wäre schön, wenn Depression als Krankheitsbild ernst genommen und nicht auch noch belächelt wird. Hilfreich könnte dazu eventuell sein, dass jemand populäres sich "outet". Von einer betroffenenen Person kann man es mE aber nicht erwarten - schließlich hat diese sicherlich mit sich selbst genug zu tun und kann sich nicht auch noch um die "Volksgesundheit" sorgen.