gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nationaltorhüter Robert Enke tot! - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 21:35   #297
powermanpapa
Gesperrt

seine Lebensgeschichte hörte sich recht plausibel an

und @ Anja

wenn du glaubst das wenn du mit nem Haufen von Fachbegriffen nur so um dich wirfts, wirklich etwas bewegen könntest, dann hat es keinen Sinn dir zu sagen das das nicht funktioniert und höchstens das Gegenteil von dem bewirkt was du bezweckst
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 21:37   #298
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Sicher, sicher.

Nennt man selektive Wahrnehmung, falls Dir das was sagt.

mich würde interessieren wie klein mit Hut, hier so manch Laberbacke im Vorlesungssaal dem Prof gegenüber wäre

schon alleine was ich in den letzten 7 Jahren mit schnelltippern erlebte wenn sie mal keinen Monitor vor sich hatten, hat mich immer wieder belustigt
Alt 18.11.2009, 22:07   #299
tobi_nb

Unfassbar, jetzt kommt doch der Lafontaine, und versaut den Depressiven die Tour.

Gerade jetzt, wo sich alle outen wollten, müssen sie zurückstecken, um die ganze Kraft dem Oscar zu widmen.

Sowas von bedauerlich aber auch, oder anders gesagt, die Linken gewinnen am Ende doch.

5 Tageszeitungen und 5 Superschlagzeilen über Oscar. Wahnsinn!
Die Krönung (wie immer) BILD: Lafontaine KREBS schon morgen die OP. Kein Wort darüber, dass die OP seit Wochen geplant ist.
Soviel Essen gibt's gar nicht auf der Welt, wie ich ...

Selbst die dämlichen, gleichgeschalteten und weichgespülten Studenten geben schon wieder auf. Meine ganze Hoffnung auf eine Wiederholung von "damals" ist schon wieder dahin.
Alt 18.11.2009, 22:10   #300
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Unfassbar, jetzt kommt doch der Lafontaine, und versaut den Depressiven die Tour.

Gerade jetzt, wo sich alle outen wollten, müssen sie zurückstecken, um die ganze Kraft dem Oscar zu widmen.

Sowas von bedauerlich aber auch, oder anders gesagt, die Linken gewinnen am Ende doch.

5 Tageszeitungen und 5 Superschlagzeilen über Oscar. Wahnsinn!
Die Krönung (wie immer) BILD: Lafontaine KREBS schon morgen die OP. Kein Wort darüber, dass die OP seit Wochen geplant ist.
Soviel Essen gibt's gar nicht auf der Welt, wie ich ...

Selbst die dämlichen, gleichgeschalteten und weichgespülten Studenten geben schon wieder auf. Meine ganze Hoffnung auf eine Wiederholung von "damals" ist schon wieder dahin.

mensch Tobi
Alt 18.11.2009, 22:52   #301
FinP

Jetz mal sehen, ob sich noch mehr Aktive outen. Ob es den Betroffenen wirklich hilft, weiß ich allerdings nicht: Simunic
Alt 18.11.2009, 22:55   #302
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
seine Lebensgeschichte hörte sich recht plausibel an

und @ Anja

wenn du glaubst das wenn du mit nem Haufen von Fachbegriffen nur so um dich wirfts, wirklich etwas bewegen könntest, dann hat es keinen Sinn dir zu sagen das das nicht funktioniert und höchstens das Gegenteil von dem bewirkt was du bezweckst
Welche Deine Theorien (Z. B. körperliche arbeitende Menschen werden nicht psychisch krank) hat er denn bestätigt?

Ich gebe hier nur gern mein Wissen und meine Erfahrungen aus diesem Bereich wieder. Ich werfe mit Fachbegriffen um mich? Weil ich weiß (wie auch andere hier), daß es nicht nur "psychisch krank" gibt, sondern das Kind so viele Namen hat und gewohnt bin über Krankheiten und Fakten zu reden und Dinge zu differenzieren, statt zu verallgemeinern? Oder auf was spielst Du an? Und wieso bewirke ich das Gegenteil von dem, was ich bezwecke (vermutlich meinst Du von dem was ich bezwecken will - was denkst Du denn, daß ich bezwecken will?)

Fakten auf den Tisch: In welchen Punkten hast Du und der Prof. Dr. Dr. Dr. (ich hab null Respekt vor einer Menge Titel und bin mit meinen Profs in so manche Diskussion gestiegen) den übereingestimmt? Du wolltest von uns Belege, die unsere Theorien stützen - ich will jetzt nur, daß Du von diesem Gespräch erzählst. Also stell Dich net so an und tus, statt mich persönlich anzugehen. Du weißt, daß ich mit Fachbegriffen um mich werfe, wenn ich davon ausgehe, meine Zuhörer sie entweder verstehen oder in der Lage sind, sich damit zu beschäftigen.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 22:56   #303
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Jetz mal sehen, ob sich noch mehr Aktive outen. Ob es den Betroffenen wirklich hilft, weiß ich allerdings nicht: Simunic
Naja, die gleiche nutzlose Aktion wie die des Zabels oder Agassi.

Damals war alles so schei.. und ich war so ein bad guy usw.usw.
Alt 18.11.2009, 22:58   #304
FinP

Naja, Simunic spielt immerhin noch.
Man kann dies mit Agassi vielleicht aber bei weitem nicht mit Zabels Dopinggeständnis vergleichen.

Desweiteren muss man einen Punkt noch bedenken: Depression ist eine Krankheit, warum sollte eine Person (auch wenn sie in der Öffentlichkeit steht) ihre Krankenakte veröffentlichen?

Hier macht ja auch keiner einen Gesundheitsstriptease - außer vielleicht bzgl der Knie im Verkaufsforum.

Mein Fazit: Es wäre schön, wenn Depression als Krankheitsbild ernst genommen und nicht auch noch belächelt wird. Hilfreich könnte dazu eventuell sein, dass jemand populäres sich "outet". Von einer betroffenenen Person kann man es mE aber nicht erwarten - schließlich hat diese sicherlich mit sich selbst genug zu tun und kann sich nicht auch noch um die "Volksgesundheit" sorgen.

Geändert von FinP (18.11.2009 um 23:04 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen