ist irgendwo südlich von stuttgart hinter dem mond?
Dir ist aber schon klar, dass Zürich auch südlich von Stuttgart liegt?
Singt, als würde keiner zuhören .
Abgesehen vom mehr oder weniger Zeit haben zu grübeln, spielt es find ich auch eine große Rolle, dass Leute die gute Arbeit vollbringen, einfach zufriedener sind, weil sie sehen was sie erreicht/geleistet haben/beigetragen haben (Stichwort Sinnfindung)...
jo ist wahr
wenn alles rund läuft, tut nix weh
wenn undefinierbare Probleme zu bekämpfen sind, grummelts eher im Kopf---und man stellt sich diese "Sinnfragen"
Aber ja!
.....Ich akzeptiere, dass das Mädchen wahrscheinlich ein echtes Problem hat und das ich mit meinem Stammtischgequatsche und Halbwissen nicht helfen kann.
..
Yep!
diese Einstellung ist Standart
"ich kann da eh nix tun, also mach ich mir keinen Kopp und lass es sicherheitshalber sein"
und am Ende bleibt demjenigen halt oft nur der Zug
sag mal PMP - hst Du wirklich nichts zu tun? ist Dir langweilig? schreib mir doch mal wieder eine Mail
ansonsten.. ich bin davon überzeugt, wer wenig arbeitet hat mehr Zeit für Probleme resp. sich darum zu kümmern oder welche zu erfinden oder auszubauen.
wer schuftet ist froh, wenn er abends ins Bett kommt und endlich seine Ruhe hat
"Probleme erfinden und ausbauen" ist jedoch sicher was anderes als psychische Erkrankungen. Wer plötzlich Depressionen bekommt oder eine Panikstörung wird deswegen nicht mehr arbeiten können, obwohl er vorher vielleicht sogar sehr viel gearbeitet hat.
Oder reden sich Angina, Blinddarmentzündungen und Frakturen auch nur Menschen ein, die nichts zu tun haben?
heute ein seehr interessantes Gespräch über psychische Krankheiten gehabt
mit einem Prof und 3 fachen Dr. Medizin etc. einer der jüngsten Professoren seiner Zeit
konnte nur schmunzeln wenn ich dabei an die pseudointellektuellen Wichtel dachte, die mir immer Stammtisch Geschwätz vorwerfen
mit einem Prof und 3 fachen Dr. Medizin etc. einer der jüngsten Professoren seiner Zeit
konnte nur schmunzeln wenn ich dabei an die pseudointellektuellen Wichtel dachte, die mir immer Stammtisch Geschwätz vorwerfen
Dann laß uns doch mal daran teilhaben und erzähl ein wenig von dem.
Sicher, sicher.
Nennt man selektive Wahrnehmung, falls Dir das was sagt.
.....mit einem Prof und 3 fachen Dr. Medizin etc....
Das heißt erst mal gar nichts. Der Dr. mit der höchsten gesellschaftlichen Anerkennung ist zugleich der, den man für fast nix bekommen kann. Mit guten Beziehungen und etwas Geschick machst du die alle drei in einem Jahr. Und noch einen Ironman...