gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 378 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 16:03   #3017
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Und sich Sonntag verfahren und das erst nach 40 km gemerkt.
Autsch!
In gewisser Weise kommt mir das ein wenig bekannt vor vom ersten Wechsel am ersten Wettkampftag letztes Jahr, auch wenns da nur um wenige Meter ging...
Alt 14.07.2010, 13:57   #3018
bennobulette
Szenekenner

weiiiiteeeeeer maaaachen!
Alt 14.07.2010, 23:42   #3019
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Mit was?
Heute war Citylauf angesagt.
2200Menschen quetschen sich auf kaum gesperrten Strecken in anderthalb Stunden 6,7km durch die Stadt.
Ein Traum, jedenfalls zum Laufen;- die Temperaturen waren mit bis zu über 30°C jedenfalls ideal.
Wenn man mitm Rad vornewegfährt und dann irgendwann im Zielbereich untergeht, isses die Hölle.
Wirklich markant, der Unterschied zwischen weichgespülten Sportklamotten am Anfang und beissendem Schweissgeruch am Ende.
Bäh!

Nebenher hab ichs gepackt, endlich ne Kundschaft anzurufen, deren motorisierte Rakete ich nach wenigen Wochen fertiggestellt hab.
Wenn dat Dingen vom Hof ist kann ich endlich den Gegenwert eines Kleinwagens wieder meinem Konto gutschreiben lassen.
Soweit die positiven Aspekte.
Leider wirds ein paar Tage dauern, bis das Ding geholt wird, da die wenigsten die Kohle vom Geldautomaten auf einmal kriegen, ausserdem hab ich nicht unbedeutende Anteile des Sümmchens vorgestreckt.
Und der Hobel wird mir fehlen;- immerhin konnte ich so manches Mal den entbehrungsreichen Weg zum Baggersee leichten Herzens ausfallen lassen, um einige Handgriffe an der Kwak zu erledigen, wenn mir sonst keine wirklich bessere Ausrede einfiel um mich dennoch bei Laune zu halten...
Najagut, Schwamm drüber.

Ich getrau ja fast nicht, n Wort drüber zu verlieren, aber das Transferkarussel dreht sich wiedermal.
Nicht, dass ich vorhätte, den Express gegen irgendwas einzutauschen (die Schenkung war mit der Bedingung verknüpft, das edle Ross in Ehren zu halten, was ja nu rein berufsmässig schon so gut wie nicht anders geht), aber irgendwie spukt schon von Anbeginn die Idee in meinem Kopf, die Eroica mit nem klassischen Crosser (darf ich ja eigentlich nicht sagen, damals hiesses ja noch "Querfeldein", was ich als eine wirklich schöne Expression empfinde) zu fahren und nu bietet mir einer für vernünftiges Geld n passendes Rahmenset mit Bremsen an.
Ich denke, da werd ich jetzt einfach mal wieder schwach...

Ok, aber Butter bei die Fische: war heute mit n paar Jungs unterwegs, die (auch) beim IM in Regensburg mitmachen.
Es fängt schon an...
Sollte unbedingt wiedermal ne Runde Laufen gehen, damit ich mich dran erinnere, wieso es gut ist, dass DIE mitmachen und ICH nicht.

Alt 15.07.2010, 10:25   #3020
bennobulette
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mit was?
Heute war Citylauf angesagt.
]
Na mit Deinem gut geschrieben Blog, lese gerne bei Dir mit ;-)

Hab nen feinen Tag!

Greetz
Alt 16.07.2010, 00:03   #3021
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von bennobulette Beitrag anzeigen
Hab nen feinen Tag!
Eh klar, sieht man davon ab, dass unser ScheiBstift gestern früher frei kriegte, um auf ein Konzert zu gehen.
Klar, dass er heute krank war.
Nachdem er wusste, dass unser Chef heute seinen freien Tag hatte, schrieb er ne Mail statt anzurufen.
Um Zwölf sollte er an sich kommen, um Elf kam die Mail "muss noch zum Arzt, komme danach" (gelesen hab ich sie um Eins).
Keine Ahnung, ob die Kollegen noch im Laden sind und auf "danach"warten oder es schon aufgegeben haben.
Um Vier konnten wir dann jedenfalls ne Aushilfe auftreiben.

Anschliessend haben wir ne geschliffene Mail zurückgeschrieben und ihn gleich drauf hingewiesen, dass Kohle in der Trinkgeldkasse fehlt.
Der Chefverwalter aller Trinkgelder zählt fast täglich nach und seit 6 Tagen wären demnach nichtmal 3 Öre dazugekommen, obwohl sowohl zwei meiner Kollegen und als auch ich jeweils schon ein Vielfaches dieser 3 Taler reingetan zu haben sicher sind (kühle Formulierung, wa... ?).

Naja, ich frag mich grad, wieso ich sicher bin, nen feinen Tag gehabt zu haben, denn zum krönenden Abschluss hab ich mit meiner Kurzen telefoniert und die hat mir gesteckt, dass sie dieses Jahr keinen Bock auf Radtour hätte.
Nachdem ich ihre Mutter anschliessend noch an die Strippe kriegte um ihr zu dem Thema n paar Fragen zu stellen, kam die erfreuliche Mitteilung hinterher, dass ich, wenn wir dennoch fahren (oder was anderes unternehmen) würden, auf jeden Fall Schulsachen mitnehmen müssten, um auch in den Ferien zu lernen, da die Kurze nur zur Probe in die zweite Klasse versetzt würde.
Klasse!
Iss ja nedd so, dass sie zu doof wäre (natürlich halten alle Eltern ihre Kinder immer für die allergescheitesten, ausser mir vielleicht, aber das Madl wirft mit (richtig gebrauchten) Wörtern um sich, dass manchen Erwachsenen die Ohren schlackern oder rechnet ohne Hilfsmittel Zeug aus, wo ich mich frage, ob sie rät oder mich veräppelt), aber man muss sie halt halb gewaltsam arretieren, damit sie ihre Hausaufgaben macht und sich vorallem darauf konzentriert. Grand malheur de kack...

Dummerweise isses ja nedd so, dass ich das nicht kennen würde.
Mich hat bombenbasteln auch eher interessiert als Vokabeln zu lernen und ab und zu erzähl ich davon, das ich nach den Hausaufgaben mal noch eben 50 oder 80km runtergeradelt hab, aber in Wirklichkeit wars eher umgekehrt so, dass ich nachm Radeln noch Hausaufgaben gemacht hab, sofern ich in Ausnahmefällen noch Lust darauf hatte...

Hm, mal gucken wie sich das entwickelt, nach nem Studienplatz brauchen wir aktuell jedenfalls eher noch nicht Ausschau zu halten...
Alt 16.07.2010, 07:57   #3022
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eh klar, sieht man davon ab, dass unser ScheiBstift gestern früher frei kriegte, um auf ein Konzert zu gehen.
Klar, dass er heute krank war.
Nachdem er wusste, dass unser Chef heute seinen freien Tag hatte, schrieb er ne Mail statt anzurufen.
Um Zwölf sollte er an sich kommen, um Elf kam die Mail "muss noch zum Arzt, komme danach" (gelesen hab ich sie um Eins).
Keine Ahnung, ob die Kollegen noch im Laden sind und auf "danach"warten oder es schon aufgegeben haben.
Um Vier konnten wir dann jedenfalls ne Aushilfe auftreiben.

Anschliessend haben wir ne geschliffene Mail zurückgeschrieben und ihn gleich drauf hingewiesen, dass Kohle in der Trinkgeldkasse fehlt.
Der Chefverwalter aller Trinkgelder zählt fast täglich nach und seit 6 Tagen wären demnach nichtmal 3 Öre dazugekommen, obwohl sowohl zwei meiner Kollegen und als auch ich jeweils schon ein Vielfaches dieser 3 Taler reingetan zu haben sicher sind (kühle Formulierung, wa... ?).

:

Euer Chef scheint ein herzensguter Mensch zu sein, oder er sieht das komplett anders als Du.

Aus unserer Trinkgeldkasse kann man nichts rausnehmen. Das ist eine Büchse mit Schlitz, sonst nichts, mann könnte die nur final öffnen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 09:03   #3023
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
...oder er sieht das komplett anders als Du.
Ja/Nein.
An sich sieht ers genauso, greift aber andererseits nicht wirklich durch.
In gewisser Weise isses ihm vielleicht auch wurscht, da der Bursch ja seine Kohle nedd von uns sondern vom Amt kriegt (und er tanzt ihm weniger auf der Nase rum als uns, wo schonmal Worte fallen, dass wir ihm nix zu sagen hätte und er nicht die Putze und für die Depperlesarbeiten iss...).
Letztlich verstehts aber niemand, wieso er ihm dann wiederum anbietet, in der ersten Augustwoche urlaubsvertretungsweise auszuhelfen.
Der Kollege, der dann mit ihm alleine in der Werkstatt wäre, hat dann sein Fernbleiben für diesen Fall angekündigt, seither ist die Sache vom Tisch.
Seit gestern hoffen wir, ihn (n Stift, nedd den Kollegen, um Himmels Willen...) nu nimmer zu sehen, bis der Juli rum ist und er regulär weg ist.

Übrigens (selbstbelobhudel... ) fällt mir grad auf, dass ich mir um den mehr Kopp mach als um mich.
War gestern schon fix in der Entscheidung, heute abend nach Roth zu fahren und morgen nach der Meile wieder nach Hause.
Wollte nur eben, ehe ich Zelt und Penntüte ins Auto werfe, noch die Beregnungsanlage meiner Vermieter aufm Acker hinterm Haus umstellen.
Dabei hats mich natürlich ordentlich abgeduscht.
Allerdings, weil ich auf der Flucht aus den Crocs gerutscht und mitm rechten Fuss in was reingetreten bin, was mir die grosse Zehe aufgeschnitten hat.
Laufen fällt nu also definitiv aus, dabei war ich schon richtig high, ne Lösung gefunden zu haben, die Mzungo-Mile mit meinen Hausaufgaben verbinden zu können...

Nu muss ich erstmal sehen, welche Schuhe ich heut innen Laden anziehe. Barfuss gings, aber so kann ich nicht in die Werkstatt.
Heisse ja nicht Uli Fahl.
Alt 16.07.2010, 09:21   #3024
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Gute Mitarbeiter zu finden ist wirklich schwer. Ich habe auch schon 4 verschlissen. Der aktuelle hält es mir schon 1,75 Jahre aus.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen