gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.12.2008, 12:44   #289
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Vielleicht tust du das als Unsinn ab, ist vielleicht auchso, aber in meiner mometanen Situation gehen die Uhren eben anders.
Ich bin der Letzte, der deine Situation als Unsinn abtun würde.

Ich bin auch nicht enttäuscht, falls du nicht kommst, weil ich weiß, dass, sollte ich dich nachher tätsächlich nicht sehen, du lange und hart mit dir gerungen hast. Aber:

Ich vertraue darauf, dass es dir gelingt, deine Tasche zu packen.

Ich vertraue darauf, dass du in der Lage bist, dich in dein Auto zu setzen.

Ich vertraue darauf, dass es dir gelingt, den Zündschlüssel zu drehen, den Gang einzulegen und loszufahren.

Ich vertraue darauf, dass dich dein Weg zum XXL nach Duisburg führt.

Ich vertraue darauf, dass es Dir gelingt, dort auf den Parkplatz zu rollen und einzuparken.

Dich dort zu begrüßen und mit dir gemeinsam das XXL zu erobern, das stelle ich mir schön vor.

Und damit das auch wahr werden kann, springe ich jetzt unter die Dusche...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 14.12.2008, 13:51   #290
Rather-Lutz

Tja nun sitz ich hier....
Spinning gestern hat natürlich ohne mich stattgefunden, aber ich hab mich dann wenigstens "in Memory of" gegen 18 Uhr auf die Rolle begeben und bin 75 min durch die Gegend um Kapstadt gerollt...
Eben gab es dann einen kleinen Wadentestlauf von 2 km , leider merkte ich gegen Ende wieder langsam ansteigenden Druck in derselben.
Oder ich habs mir eingebildet, meine Verletzungsparanoia ist ja schon weit fortgeschritten.
Hab dann mal vorsichtig gedehnt und hatte das Gefühl das es dann besser ging.

Die Erkältung ist bis auf ein bißchen Schnupfen und lecker Husten abgeklungen und ich werde wohl morgen vielleicht mal wieder schwimmen fahren...

Alt 14.12.2008, 14:03   #291
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Hallo Lutz,
es freut mich zu lesen, dass es bei Dir ein wenig voran geht. Wichtig ist auch, dass Du nicht aufgibst.
Ich hatte auch eine schlechte Phase nach Köln und war einfach nur faul. Selbst 4h Triaing haben mein Gewicht ansteigen lassen (danke liebes Nutella etc.). Nun ist aber SCHLUß damit!
Heute war ich eine Std. auf der Rolle und bin anschließend noch 30 min gelaufen. Klar merke ich auch meine Knochen (vor allem beim laufen). Deshalb werde ich aber nicht aufgeben. Schließlich muss das Gewicht bis zum Sommer herunter. Also werde ich viel auf dem Rad sitzen und schwimmen gehen. Laufen werde ich gezielt einsetzen, bis das Gewicht passt und es nicht mehr weh tut.
Gib bitte nicht auf, denn Du machst das. Wenn es mal gar nicht geht, mach halt mal 15 min Rumpfstabi. Das geht immer und macht auch vielleicht wieder Lust auf mehr!
Also dann....
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 14.12.2008, 14:22   #292
hellhimmelblau
Szenekenner

Hallo Lutzi,
ich habe alles gelesen und ich weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll denn es sind viele die Anteil nehmen an deiner Situation.Aber ich wollte nicht hier einfach so rausgehen, ausserdem bin ich gerade sehr bewegt und mir kommen gerade die Tränen....vll. liegt es an der jetzigen Weihnachtsstimmung das mich das so mitnimmt aber ich wünsche dir Glück bei deinen Vorhaben deine Pläne im Jahr 09 durchzusetzen.Wir haben zwar noch kein Sylvester aber ich schreibe das jetzt schon weil mir gerade danach ist und weil ich nicht weiß ob ich nochmal hier vorbeikomme in den nächsten Tagen. die Zeit rast irgendwie so schnell und ich mag diese Zeit irgendwie nicht deshalb, andererseits ist das alles so sentimental.Naja das kann man auch so oder so sehen.Dem einen gefällts und den anderen eben nicht.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen

Geändert von hellhimmelblau (14.12.2008 um 14:23 Uhr). Grund: Anrede vergessen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 14.12.2008, 15:51   #293
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
bin 75 min durch die Gegend um Kapstadt gerollt...
Eben gab es dann einen kleinen Wadentestlauf von 2 km
Siehste, geht doch.

Spinning gibt's noch, dann leben wir nicht mehr.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 15.12.2008, 13:28   #294
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Lieber Lutzi,

auch ich lese gerne deine ausführlichen Berichte und finde sie keineswegs langweilig. Sein Innerstes nach außen preiszugeben erfordert schon einiges an Mut.

Habe eben deinen Eintrag im XXL-Blog gelesen und kann nur sagen: Nicht unterkriegen lassen! Weiter machen und den Nebel des Grauens zur Seite schieben
propellerente ist offline  
Alt 15.12.2008, 15:14   #295
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Hallo Lutz,

ich lese hier staendig mit und bin immer wieder sehr beeindruckt von Deinen Leistungen. Hut ab! Ich bin mir sicher: Temporaere Rueckschlaege hin oder her, Du ziehst das durch!

Zitat:
...hab mich dann wenigstens "in Memory of" gegen 18 Uhr auf die Rolle begeben und bin 75 min durch die Gegend um Kapstadt gerollt....
Witzigerweise bin ich ziemlich exakt zur gleichen Zeit mit dem Tacx Fortius virtuell durch Suedafrika geradelt. Da kam mir der Gedanke, ob wir uns nicht mal zu einer gemeinsamen "Web-Tour" verabreden sollten. Habe das zwar noch nie ausprobiert, muss aber doch -wenn schon Rolle- ganz nett sein.

Sag einfach Bescheid, wuerde mich freuen. Dann klaeren wir die technischen Details und los geht's.

Gruesse
Soeren
Alt 15.12.2008, 16:56   #296
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen

Witzigerweise bin ich ziemlich exakt zur gleichen Zeit mit dem Tacx Fortius virtuell durch Suedafrika geradelt. Da kam mir der Gedanke, ob wir uns nicht mal zu einer gemeinsamen "Web-Tour" verabreden sollten. Habe das zwar noch nie ausprobiert, muss aber doch -wenn schon Rolle- ganz nett sein.

Sag einfach Bescheid, wuerde mich freuen. Dann klaeren wir die technischen Details und los geht's.

Gruesse
Soeren
Hallo Soeren,
war gerade wieder in Kapstadt unterwegs....
Können gerne mal zeitgleich zusammen fahren, Mittwoch kletter ich wieder drauf.
Hab übrigens auch den Fortius...

Gerade hab ich mal den Pulsgurt angelegt und versucht die Strecke im GA1 Bereich zu fahren.
War insgesamt 1:30h unterwegs mit einem Durchschnittspuls von 136, also im für mich grünen Bereich.
Das ergab dann laut I-Magic eine Durchschnittswattzahl von 123, Höchstwert 410....
Werde jetzt versuchen meine Einheiten etwas mehr pulsbezogen zu absolvieren, wofür hab ich den die ganzen Trainingsbereiche von der Leistungsdiagnostik.

Ansonsten gibt es noch zu sagen das ich jetzt wieder angreife.
Ich hab das Messer wieder zwischen den Zähnen!
Danke nochmal für eure ganzen Einträgeund PN, bin deshalb auch wieder in der Spur.

Thema geschlossen

Themen-Optionen