gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 13:55   #281
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo Lutz,
Weitermachen
Ich poste hier zwar sehr selten, lese aber immer viel. Auch aus beruflichem Interesse (bin Sozialarbeiter). Ich lebe auch mit der Hypothese das Sport vieles lindern kann und das glaube ich nach wie vor. Tiefpunkte gibt es aber immer wieder und einige hast du ja auch schon gut überwunden. Was mich an diesem Blog immer wieder fasziniert ist deine Offenheit. Das können echt nicht viele Menschen so offen und reflektiert über sich selber sprechen. Auch wenn der Sport jetzt gerade mal in den Hintergrund rückt glaube ich schon das es hier im Forum einige gibt, die nicht gerne auf deine Einträge verzichten würden, ich lese sie immer gerne. Auch wir anderen sind nicht nur Triathleten sondern in erster Linie Menschen. Also bleib am Ball und vorallem hier im Forum
gurke ist offline  
Alt 12.12.2008, 13:57   #282
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,
Weitermachen
Ich poste hier zwar sehr selten, lese aber immer viel. Auch aus beruflichem Interesse (bin Sozialarbeiter). Ich lebe auch mit der Hypothese das Sport vieles lindern kann und das glaube ich nach wie vor. Tiefpunkte gibt es aber immer wieder und einige hast du ja auch schon gut überwunden. Was mich an diesem Blog immer wieder fasziniert ist deine Offenheit. Das können echt nicht viele Menschen so offen und reflektiert über sich selber sprechen. Auch wenn der Sport jetzt gerade mal in den Hintergrund rückt glaube ich schon das es hier im Forum einige gibt, die nicht gerne auf deine Einträge verzichten würden, ich lese sie immer gerne. Auch wir anderen sind nicht nur Triathleten sondern in erster Linie Menschen. Also bleib am Ball und vorallem hier im Forum
Ein guter Beitrag!
Alt 12.12.2008, 14:10   #283
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hey Lutz,
les Dir Deinen Thread durch und Du siehst Deine Erfolge. Am 2. oder 3. wolltest Du erst gar nicht schwimmen gehen und dann war's ne längere Strecke am Stück. An den Erfolgen kannst Du Dich doch nur freuen, weil es auch schwierige Phasen gibt.
Ich freu mich drauf, dass bald die Tage wieder ein bisschen länger werden. Die Dunkelheit geht mir ziemlich auf den Keks. Und geh da morgen hin. Das Wetter ist kalt aber gut und im Schwimmbad ist's warm. Ich muß morgen in der Kälte auf's Rad.
Rhing ist offline  
Alt 12.12.2008, 14:17   #284
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Klaro.. wir fahren mit Klapprädern auf der Rolle. Und die beiden Teile musst du via Körperspannung zusammen halten!
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen

Und die Rolle steht bergauf?

Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Logo.. vorne 21Zoll-Rad und hinten 14Zoll....

Lutz, so was willst du doch wohl nicht verpassen, dass muss man doch mal gesehen habe.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 12.12.2008, 18:26   #285
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
So wie ich jetzt aussehe und mich fühle kann ich mich wohl kaum morgen in Duisburg oder in der nächsten Saison irgendwo blicken lassen.
Du, Lutz, ich sag's nochmal ganz deutlich:

Mir ist egal, wie du aussiehst. Mir ist egal, ob du morgen nicht so die Riesen-Stimmungskanone bist. Mir ist egal, ob du morgen nicht in der Lage bist, stundenlang auf dem Spinning-Bike zu sitzen.

Was mir nicht egal ist, ist, ob du morgen da bist. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam eine Aufgabe anzugehen, die alleine zu schaffen ich nicht in der Lage bin.

Ich vertraue darauf, das wir beide gemeinsam morgen schwitzen und geben, was wir in der Lage sind, zu geben. Und bin bin mir ganz sicher, das wir gemeinsam diese Aktion bewältigen. Du bist der Fittere von uns beiden. Ohne dich kann ich's nicht.

Also denk morgen dran, wenn etwas in dir sagt, es geht nicht: Ich brauche dich.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 12.12.2008, 21:19   #286
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Du, Lutz, ich sag's nochmal ganz deutlich:

Mir ist egal, wie du aussiehst. Mir ist egal, ob du morgen nicht so die Riesen-Stimmungskanone bist. Mir ist egal, ob du morgen nicht in der Lage bist, stundenlang auf dem Spinning-Bike zu sitzen.

Was mir nicht egal ist, ist, ob du morgen da bist. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam eine Aufgabe anzugehen, die alleine zu schaffen ich nicht in der Lage bin.

Ich vertraue darauf, das wir beide gemeinsam morgen schwitzen und geben, was wir in der Lage sind, zu geben. Und bin bin mir ganz sicher, das wir gemeinsam diese Aktion bewältigen. Du bist der Fittere von uns beiden. Ohne dich kann ich's nicht.

Alt 13.12.2008, 11:34   #287
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

Hab deinen Beitrag diese Nacht bestimmt 20 mal gelesen und so manche Träne dabei vergossen...
In diesen schlaflosen, dunklen Stunden ist mir dann auch wieder klargeworden was ich sehr gut kann, nämlich versagen, entäuschen und vor den Kopf stoßen.
Aber ich kann aus diesem, meinem verdammten Sumpf nicht heraus,
je mehr ich strampel desto tiefer sink ich in diesem trüben Morast ein.
Ich hasse mich dafür immer wieder Dinge zu probieren um dann im Endeffekt zu sehen wie alles den Bach runter geht.
Paralysiert und verzweifelt, Träume, Hoffnungen und Wünsche zerplatzen zu sehen und dabei noch meinem Umfeld vor den Kopf zu stoßen...
Aber ich komme aus meiner Haut nicht raus, der Schatten ist einfach zu groß und übermächtig zum drüberspringen und mir wird dann klar das es unsinnig ist immer wieder solche Versuche zu starten.
Auch das Schwimmseminar in Uerdingen wird wohl im Chaos enden.
Denn wünschen und machen sind eben mehr als 2 Paar Schuhe.
Diese (auch selbstgewählte) soziale Isolation ist mein Rettungsanker genau wie sie eines tages mein Untergang sein wird.
Mein ganzes beschissenes Leben besteht aus meinen verzweifelten Versuchen meinen Sport zu machen und zu erleben und dem Austausch und der Freude hier im Forum.
Ich habe seit Jahren kein Cafe, Kneipe, Kino oder sonstigen Ort mehr betreten, fremde Umgebungenund das gegenübertreten mir nicht vertrauter Personen versetzt mich letzten Endes auch in Panik.
Von 9 geplanten Triathlonstarts und weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr hab ich gerade mal Bocholt geschafft und war in Köln zumindest zuschauen.
Zum Training für mich alleine in der Anonymität der Wege, Straßen und Felder kann ich mich meistens noch bewegen, ich mag es wenn ich die Anstrengung spüre, mir der Schweiß in Strömen über den Körper läuft und ich meinen Atem in der klirrenden Kälte der Luft sehe.
Das zeigt und beweist mir das ich noch lebe und nicht nur ein ruheloser, unnützer, nicht lebenswerter Geist und Sklave meines Kopfes bin....
Und weckt Wünsche und Hoffnungen in mir vielleicht doch eines Tages wieder ein "halbwegs normales Leben " zu führen.
Mit verminderter oder ohne Angst vor dem großen Spiel des Lebens vielleicht sogar als kleines Teilchen der Gesellschaft, der großen jetzt noch so bösen Welt da draußen....
Vielleicht tust du das als Unsinn ab, ist vielleicht auchso, aber in meiner mometanen Situation gehen die Uhren eben anders.

Das macht mir mit Sicherheit keinen Spaß und so manche Nacht suche ich nach Gründen überhaupt weiterzuleben und diesen für mich so schweren Weg weiterzugehen, aber auch in den schwärzesten Stunden kriecht wieder der Sport in mein Hirn und ich weiß das ich hier in dieser Welt noch nicht fertig bin.
Das ich weiterleben muß um mir selber noch meinen "längsten Tag" zu bereiten, einmal auf die Langstrecke zu gehen und mir wenn es ein muß 14 Stunden lang zu beweisen das es auch für mich möglich ist , den Kampf gegen Körper und Geist zu gewinnen.

Mich zumindest noch einmal aus dem Würgegriff der Depression zu befreien und mir selber etwas zu geben auf das ich Stolz und in Freude zurückschauen kann.
Doch der Weg dorthin ist oftmals dermaßen steinig das ich am liebsten umdrehen oder stehenbleiben möchte.
Der Grundsatz in meiner Therapie ist die Theorie der kleinen Schritte, sich immer nur auf das Hier- und Jetzt zu konzentrieren , aber dabei das Große ganze nicht aus den Augen zu verlieren.

Aber gerade das fällt mir oft so unheimlich schwer, Geduld zu haben und mich realistischen kleinen Zielen zu stellen und nicht direkt nach den Sternen zu greifen.
Und vor allem ein gesundes Augenmaß für mich zu bekommen.
Im Moment steht mir aber gerade die Körperschemastörung massiv im Weg, das heißt das ich mich körperlich wie Rainer Calmund fühle und mich auch so sehe, egal was mein kleines bißchen noch verbliebenes Umfeld mir dazu sagt...
Geanau das gleiche Problem was diese kleinen magersüchtigen Mädchen so haben.
Zum Glück habe ich in den letzten Monaten gelernt die Bulemieattacken zu überstehen , auch wenn ich nach fast jedem Essen den starken Drang verspüre mir den Finger in den hals zu stecken.
Nur seitdem geht es natürlich mit der gewichtszunahme stetig aufwärts.
Mein täglicher Cocktail aus Antidepressiva, Neuroleptika, Tranquilizer, Beruhigungs und Schlaftabletten haben meinen Stoffwechsel wohl ziemlich zerstört.
Deshalb kann ich Diät machen oder nicht, meine Ernährung umstellen oder mein Training hochfahren, Erfolge gibt es keine.....
Ich hoffe das ich jetzt im Laufe des Mitteldistanztrainings für Köln diese Entwicklung mit noch mehr Training irgendwann stoppen und vielleicht sogar umkehren kann....
Nur mit meinem momentan tatsächlichen und gefühlten Aussehen schaffe ich es einfach nicht meine Wohnung außer für gelegentlichen Schwimmeinheiten zu verlassen.
Mein Radtraining findet auf der Rolle statt und bisher ging das Laufen ja nicht wegen meiner Wadenprobleme.
Eigentlich möchte ich schon die ganze Woche mal wieder testen onb es wieder geht aber die Angst vor den wiederkehrenden Schmerzen und dem draußen bei meinen stümperhaften Dahinschneckversuchen gesehen zu werden ist einfach zu groß.
Ich hatte gehofft und war der festen Überzeugung das meine Ernährungsunstellung der letzten Wochen mir einen kleinen Glücksbonus verschafft hätten, sonst hätte ich mich nie getraut mich für Duisburg zu melden.
Doch der Schuß ging leider nach hinten los und hat die Hoffnung den Spinning Event mitzumachen in Luft aufgelöst und mich auf meinem Weg wieder nach hinten katapultiert...

Ich weiß, ich schreibe und schreibe hier vor mich hin und die meisten von euch werden nur den Kopf schütteln oder vor Langeweile gähnend schon längst das Lesen dieses Beitrages abgebrochen haben, aber ich hatte den Drang jetzt hier ein bißchen mehr über mein Innerstes zu schreiben und wenn ich einmal anfange ist es schwer wieder zu stoppen.
Aber da ich ja kaum anderen Menschen begegne und auch nicht telefoniere ist das Schreiben der einzige Weg mich ein bißchen mitzuteilen.
ich wollte dir ja erst eine PN schicken, hab mich dann aber doch entschieden es öffentlich zu machen, auch wenn es mir eine Menge Bauchgrimmen verursacht....

Alt 13.12.2008, 11:59   #288
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Hallo Lutz,

ich lese Deine Beiträge immer vollständig.

Es ist bestimmt nicht einfach, so ein Leben zu führen und sich da hinein zu versetzen, noch viel schwieriger.

Den Mut den Du hast, Dich hier so zu öffnen, finde ich bewundernswert.

Dich aus dieser Gefangenschaft zu befreien, geht wohl nur mit professioneller Hilfe, aber die hast Du ja.

Unserer Unterstützung, soweit möglich, zumindest in sportlicher Hinsicht, kannst Du Dir gewiss sein.

Lass Dich von den kleinen Rückschlägen (Wade) nicht so zurückwerfen, das sind wirklich nur Kleinigkeiten im Laufe eines Sportlerlebens und es wird bald wieder vorwärts gehen.

Das Gewicht kann unter der Medikation natürlich leiden, lass Dich davon nicht entmutigen. Zur jetzigen Jahreszeit ist es generell schwer abzunehmen, im Frühjahr purzeln die Pfunde wieder von alleine.

Also Kopf hoch, bald wird die Sonne wieder scheinen.

Liebe Grüsse
vom angeschlagenen strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen