gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2017, 15:16   #289
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
und, wie kucken die so?
Wie Polizisten halt so gucken...

Nee, der Fahrer machte erst ein erstauntes Gesicht und sagte dann was sichtbar Anerkennendes zu seinem Beifahrer. Ich glaube, die hatten das Thema "Geschwindigkeitsbeschränkung" in dem Moment überhaupt nicht im Blick.

Im Gegensatz zu einigen der 8-10 Autofahrer dahinter, die angesichts der morgendlichen Uhrzeit mit Sicherheit maximal genervt waren, weil die durch die Pol gezwungen waren, die Havelchaussee mit Tempo 30 entlangzuschleichen, wo man da doch sonst so gut 80+ fahren kann...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 06:42   #290
captain hook

Dann bin ich ja beruhigt.

Gestern interessanterweise auf den 9,5km langem Stück auf einem Schlag 11 KOMs abrasiert. Da das hier ja die einzige Strecke im Südwesten ist die man fahren kann legt da natürlich auch jeder 1000ste irgendein Teilstück an. 45,8kmh im Mittel über die profilierte Piste. Dieses mal ohne Polizei. Topspeed 72kmh. Ich muss dringend neue Bilder machen. Traf einen Kumpel unterwegs, der meinte, das wäre nochmal deutlich verschärft zu vorher. Dabei fährt es sich bequemer. Ich kann halt innerhalb des Reglement noch länger greifen und damit auf dem Sattel noch weiter vor rutschen. Ich muss den auch mal noch um ein paar mm Toleranz untersuchen. Ich glaube da hab ich reichlich Sicherheit bei den -5 cm fürs Reglement dazu gegeben. Und bei den Armschalen muss ich noch mal schauen. Mit den richtigen Exemplaren kann ich die auch noch etwas schieben. Nur die aktuellen nicht. Musste da improvisieren, weil die original Specialized für mich unfahrbar sind. Aber aerocoach hat da glaub ich was im Angebot.
Alt 01.11.2017, 09:19   #291
captain hook

Beim Rehabesuch in Heidelberg ging es sich leider im Rahmen der An- und Abreise und dem Umzug auch wegen des Wetters nur mit einer Runde aus. Zum Glück hat sich jemand gefunden, der mir die Gegend ein bisschen gezeigt hat. Das war echt ne schöne Runde. Da könnte man auch gut zum Trainingslager mal einreiten. Immerhin kamen 120km mit 2000HM zusammen. Zum Glück jetzt zurück im regnerischen Berlin.

Allerdings gibts neues von der Testfront. Es wird sich wohl demnächst was ergeben, wo mit richtig Messequipment und Aufwand und Herstellerzulieferung "was geht". Mal sehen mit wieviel esotherischem Gedankengut am Ende abgerechnet werden kann... Gleichzeitig kann ich dann auch mal meine Kurbel mit dem geeichten Equipment abgleichen. Auch nicht schlecht. Allerdings sind noch ganz schön Vorarbeiten zu leisten.
Alt 01.11.2017, 10:12   #292
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Beim Rehabesuch in Heidelberg ging es sich leider im Rahmen der An- und Abreise und dem Umzug auch wegen des Wetters nur mit einer Runde aus.
Captain,

falls Du wegen Rehabesuchs ab und an in HD sein solltest wäre es mir eine Freude Dir nette Strecken im Odenwald zu offerieren und an deinem HR zu lutschen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 10:36   #293
captain hook

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Captain,

falls Du wegen Rehabesuchs ab und an in HD sein solltest wäre es mir eine Freude Dir nette Strecken im Odenwald zu offerieren und an deinem HR zu lutschen.
Dann melde ich mich beim nächsten Besuch vorher bei Dir an! Würde mich freuen!
Alt 01.11.2017, 13:27   #294
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Beim Rehabesuch in Heidelberg ging es sich leider im Rahmen der An- und Abreise und dem Umzug auch wegen des Wetters nur mit einer Runde aus. Zum Glück hat sich jemand gefunden, der mir die Gegend ein bisschen gezeigt hat. Das war echt ne schöne Runde. Da könnte man auch gut zum Trainingslager mal einreiten. Immerhin kamen 120km mit 2000HM zusammen.
Es gab hier mal einen Faden, der hieß irgendwas mit ... den Hintern versohlen :-).
Du musst einfach wiederkommen mit deutlich mehr Zeit und Gelegenheit zum Radfahren.
Da kannst Du Dich mal an dem Königsstuhlrekord aus dem Jahre 1990 eines gewissen Chr. H. aus Heidelberg - ähm sagen wir mal beschäftigen.
Ein Quäldich-Spezie hat herausfgefunden, dass der Herr H. aus H. damals in Topform bei einer Größe von 1,82 m 71 Kilo auf die Waage brachte und dann hat das Bürschlein selbstverfreilich direkt die genannten Daten und noch ein paar weitere in den Kreuzotterrechner eingegeben und der hat anschließend 423 W ausgespuckt, was - den Ausdauergötter sei`s gedankt - knapp 6 Watt pro Kilo entspricht.
Waren ja nur 16 Minuten, also geht ja noch ;-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 14:10   #295
captain hook

Auf strava liegt der aktuelle kom bei sub 15min.
Alt 01.11.2017, 14:24   #296
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Auf strava liegt der aktuelle kom bei sub 15min.
Alder Schwede :-O - ich schätze mal aufgestellt von einem "Jedermann" ... ;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen