gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.06.2013, 23:37   #289
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.
Ist halt so
Die "elitären Kreise" hier interessieren mich aber, unter uns gesagt, nicht so wirklich. Finde diejenigen, mit denen ich mich besser identifizieren kann, wesentlich interessanter!

Viel Erfolg morgen!
Maris ist offline  
Alt 16.06.2013, 19:06   #290
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Ist halt so
Die "elitären Kreise" hier interessieren mich aber, unter uns gesagt, nicht so wirklich. Finde diejenigen, mit denen ich mich besser identifizieren kann, wesentlich interessanter!

Viel Erfolg morgen!
...gut gesagt Hab mich verdaddelt. Heilbronn ist erst nächsten Sonntag.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 16.06.2013, 19:13   #291
Chmiel2015
Szenekenner

Was war noch an Training in der Woche? Donnerstag schwimmen, hatte ich berichtet. Naja, was gibt´s da zu berichten? Passiert nicht sooo viel im Freibad.
Freitag waren wir mit Freunden essen. Und trinken 6 Jever hab ich geschafft , und Samstag musste ich ins Büro. Hab glaube ich ein jämmerliches Bild abgegeben.
Als es mir besser ging waren wir noch ne Stunde laufen. Meine Freundin war vorher noch beim Lauf gegen den Krebs, und hat fleißig Runden gespendet.

Heute war dann das Radl dran. Gute 66 KM, natürlich mit viel Wind und irgendwie recht kühl. Hatte mich schon so schön an die Sonne gewöhnt. In den 66 KM hatten wir 3 Intervalle am Berg, jeweils 10 Minuten bergauf im GA2. Schön war´s.

Euch nen schönen Restsonntag

Geändert von Chmiel2015 (16.06.2013 um 19:29 Uhr).
Chmiel2015 ist offline  
Alt 17.06.2013, 08:35   #292
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Schön So gefällt mir die Vorbereitung! Auch so ein Abend muss mal sein
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr mental so kaputt irgendwann war, dass ich mit Ankündigung einen 5-Maß-Abend eingelegt habe. Am nächsten Tag ging erst um 17 Uhr wieder einigermaßen was

Jetzt schön auf der Grundlage aufbauen, dann wird das ein ordentliches Tempo in Zell
Alt 17.06.2013, 09:40   #293
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Das Mysterium der Schwimmer-Galaxie
Deswegen hasse ich den Wiedereinstige nach einer Pause
Da sagste was, werd aber das Thema Schwimmen erst wieder ernsthaft anpacken, wenn ich zuversichtlich bin min. 2 mal pro Woche Zeit zum Schiwmmen zu finden, bis dahin wird halt hier und da mal geplanscht.

Zitat:
Ich habe seit Januar ein Trainingstagebuch. Bin so 55 KM geschwommen, 1800 Rad, und irgendwas um die 500 gelaufen.

Hattest du den Kleinen bei den 37 KM/H an Bord?

Durch dein Laufen erhälst du deine Form, das merkst dann auch auf dem Rad denke ich.
Wobei da beim Radeln ja noch 'ne Menge Spinning dazukam iirc? Und die km gehen warhscheinlich von monat zu Monat nach oben,wa?

Nene. Hab auch die Kupplung für den Anhänger nur an meinem Alltagsrad dran... Das ist so'n >13kg Crossrad mit allen Schickanen wie Nabendynamo, Schwalbe Compreifen... das hat bisher auch ohne Anhänger selten die 37km/h erlebt, schon gar nicht über mehrere km im Flachen
Mit Windfang hintendran, den 13kg vom Bub+Anhängergewicht ist das nochmal 'ne andere Haunummer. Is btw. krass wieviel da ein wenig Wind ausmacht, im Vergleich zum RR.
Gestern mal ein paar hundert Meter auf der top geteerten Waldautobahn @28 gefahren, das geht schon ordentlich in die Beine. Normalerweise fahr ich mit dem Ding maximal ~20, je nachdem wie schlecht die Wege im Wald sind geht's auch mal runter auf ~10km/h.
daflow ist offline  
Alt 17.06.2013, 16:27   #294
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Schön So gefällt mir die Vorbereitung! Auch so ein Abend muss mal sein
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr mental so kaputt irgendwann war, dass ich mit Ankündigung einen 5-Maß-Abend eingelegt habe. Am nächsten Tag ging erst um 17 Uhr wieder einigermaßen was

Jetzt schön auf der Grundlage aufbauen, dann wird das ein ordentliches Tempo in Zell
5 Mass? Hast dud ie geschafft? Ja, ich fand auch, dass das mal sein musste. Momentanist alles ok mit dem Training, freu mich auf Zell. WObei ich die Zeit echt nicht wichtig nehmen werde. Ankommen ist die Devise.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 17.06.2013, 16:29   #295
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Da sagste was, werd aber das Thema Schwimmen erst wieder ernsthaft anpacken, wenn ich zuversichtlich bin min. 2 mal pro Woche Zeit zum Schiwmmen zu finden, bis dahin wird halt hier und da mal geplanscht.

Wobei da beim Radeln ja noch 'ne Menge Spinning dazukam iirc? Und die km gehen warhscheinlich von monat zu Monat nach oben,wa?

Nene. Hab auch die Kupplung für den Anhänger nur an meinem Alltagsrad dran... Das ist so'n >13kg Crossrad mit allen Schickanen wie Nabendynamo, Schwalbe Compreifen... das hat bisher auch ohne Anhänger selten die 37km/h erlebt, schon gar nicht über mehrere km im Flachen
Mit Windfang hintendran, den 13kg vom Bub+Anhängergewicht ist das nochmal 'ne andere Haunummer. Is btw. krass wieviel da ein wenig Wind ausmacht, im Vergleich zum RR.
Gestern mal ein paar hundert Meter auf der top geteerten Waldautobahn @28 gefahren, das geht schon ordentlich in die Beine. Normalerweise fahr ich mit dem Ding maximal ~20, je nachdem wie schlecht die Wege im Wald sind geht's auch mal runter auf ~10km/h.
Warte mal, wenn du wieder auf deinem Rennrad sitzt. Da reißt wahrscheinlich deine Kette von dem Antritt.
Nee, SPinning war nicht wirklich viel. Findest mein Training wenig
Ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. Finde es aber ok.
Es soll mich ja nur erhobenen Hauptes durch die MD bringen.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 20.06.2013, 00:14   #296
daflow
Szenekenner

Zitat:
Warte mal, wenn du wieder auf deinem Rennrad sitzt. Da reißt wahrscheinlich deine Kette von dem Antritt.

Nee, SPinning war nicht wirklich viel. Findest mein Training wenig
Ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. Finde es aber ok.
Es soll mich ja nur erhobenen Hauptes durch die MD bringen.
Das ist der Masterplan Na erstmal gucken wie sich das Trainieren so die nächsten Monate einpendelt. War btw. die letzten Tage ein paar mal spätabends Laufen... hab immer erstmal 2-3 km gebraucht um mit der Resthitze klar zu kommen, dann ab in den Wald, da wars richtig angenehm. Richtig fies ist aber, wenn man sich an die frischeren Temperaturen gewöhnt hat und dann aus dem Wald rauskoimmt und noch 1,5km durch die noch immer glühende Betonwüste heim muss

So "gefühlt" hät ich gedacht dass du grad beim Radeln deutlich mehr km hast, aber liegt wahrscheinlich daran, dass due häufig von deinen langen Einheiten schreibst oder auch deinem Trainingslager. Ich hatte letztes Jahr zu dieser Zeit tatsächlich auch ~1800km, aber lange nicht so viele längere Einheiten, bei mir kamen viele km halt durch den Arbeitsweg (2*18km). Gerade für dei MD sind weniger dafür anständige Einheiten vermutlich deutlich zielführender. Ansonsten hatte ich ~17.Juni btw. 70 Schwimm und 400 Laufkm für die OD gesammelt.
Von daher: Richtig viiiieel kommen mir die nackten Zahlen für 'ne MD nicht vor. Aber wie schon gesagt, durch die langen Einheiten auf dem Rad und auch das Trainingslager sollte die MD doch gut absolvierbar sein
daflow ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen