Bestzeiten über klassische Unterdistanzen habe ich nicht finden können. Christian Stork scheint sich komplett auf Ultaläufe spezialisiert zu haben ( u. a. Transalpine Run, Biel, etc...). Evtl. kann hier ein Insider aus dem Allgäu helfen?
Für 2012 kündigte er kürzlich die Teilnahme am Rennsteiglauf an:
Im nächsten Jahr möchte ich wieder im Europacup starten. Vor allem auf den Rennsteiglauf freue ich mich. Der findet dann zum 40. Mal statt und ich könnte zum fünften Mal gewinnen.
Sodele, bin zurück.
57km auf dem Rennsteig, von Eisenach bis Granzadler. Es hat wie verrückt geschneit, und richtig Sturm. Vor allem auf dem Inselsberg und am Grenzadler.
Bin locker gelaufen, ein paar mal verlaufen. Suche nach wasser gestaltete sich schwierig.
Gestern war wohl der letzte Tag um ohne ski übern rennsteig zu kommen.
Tempo 5:15 inkl. ein paar Pausen zum tanken und fotografieren
Die ersten 4km sind hart, und das stück zum Inselsberg hoch.
Ansonsten läuft sichs richtig gut.
Der Christian Storck ist ja echt ein Rennsteig spezialist! Der kennt da sicher jede Ecke.
Jetzt fängst du aber langsam an zu schwächeln. Mit dem Auto oder Zug zum Lauf, sowas hätte es letztes Jahr nicht gegeben
Wie steil soll der Berg denn sein und wie viele Höhenmeter? Zum Spitzingsattel gibt's zum Beispiel auch einen Wanderweg rauf, aber der ist teilweise sausteil, sodass Laufen kaum möglich ist. Im Alpenvorland wird es insgesamt schwierig werden mit Bergläufen im Winter...