gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 08:45   #289
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
mal ne frage an stoermer (unserem crossfitmusterschüler )

hättest du dir am wochenende auch einen marathon zugetraut ?
ich denke das wäre drin gewesen und eine bestätigung, dass wir nicht ganz falsch liegen.
Klar

Schwer zu sagen im Rausch der guten Leistungen vom WE. Zu laufen zugetraut hätte ich ihn mir -im Nachhinein auf jeden Fall- schon. Mit welcher Zeit, vermag ich net zu sagen.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 01.04.2009, 09:28   #290
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal zurückmelden und evtl aufkommenden Gerüchten zuvorkommen, ich sei dem CF verlorengegangen. Mitnichten! Aber nachdem mein Rücken soweit wieder Ruhe gegeben hat (und ich mich wieder voll auf's Jammern über meine Hüfte konzentrieren kann ) habe ich die letzten beiden Wochen fast komplett durchgearbeitet, was meine Aktivitäten etwas eingeschränkt hat. Dafür bin ich zu meinen verschiedenen Einsatzorten immer mit dem Rad gefahren, was insgesamt pro Woche über 200km waren. Ich weiß, ich weiß, iiiiiiih - Ausdauer War aber trotzdem ganz schön. Und einmal bin ich das erste Mal seit fast 6 Monaten 40 Minuten am Stück gelaufen. Mit einer Boxerin, etwas über 30 Jahre alt. Wir haben drei Steigerungsläufe gemacht ... die blieb zurück als hätte sie jemand am Boden festgenagelt Naja, ich will das mal nicht überbewerten, aber das war schon sehr befriedigend Und meine Achillessehne hat auch mitgemacht.

Da ich gestern erst 70km auf dem Rad gesessen habe, will ich heute eher was für den Oberkörper machen. Werde mir jetzt mal die neuen Übungen vornehmen und mal wieder bisschen Gewicht reinnehmen, bis auf die overhead-squats, die mache ich entweder nur mit Stange oder sogar mit Besenstiel, werde ich mal testen. CF 40 also, heute Mittag oder so. Aber allein das Lesen der Übungen macht mich schon kribblig ... so soll es sein. Manchmal haben Pausen eben auch ihr gutes.

Bis nachher

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 01.04.2009, 13:56   #291
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
So, erste CF-Einheit abgearbeitet. Letzte Woche habe ich mal die tabatas gemacht, das einzige was ging, da ich keine Hilfsmittel vor Ort hatte. Das war heftig, aber schön. Der bear complex war aber sehr zahm. Allerdings habe ich auch ganz vorsichtig mit der 10kg-Stange angefangen und mich dann bis 25 hochgearbeitet. Ab 20kg war es dann langsam Arbeit. Statt 5 habe ich dann 7 Durchgänge gemacht, die letzten drei eben mit 25kg. Das ging eigentlich ganz gut, nur zwei Dinge fand ich schwierig: Das Zählen! Ich habe es tatsächlich nicht geschafft, auch nur einmal sicher bis 7 zu zählen! Das lag nicht an der Anstrengung, auch mit 10kg habe ich ständig vergessen zu zählen und war schon im vierten oder fünften Durchgang orientierungslos und habe vorsichtshalber ein paar mehr gemacht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Und mit bisschen mehr Gewicht haben mir gleich wieder die Hände weh getan. Geht Euch das auch so? Das war bei den anderen Langhantelübungen ähnlich. Dabei habe ich für die letzten drei Durchgänge sogar schon Handschuhe angezogen! Und die Schrauben haben sich ständig gelöst. Nervig, das! Das Thema war hier doch schon mal - hat da jemand eine Lösung gefunden?

Heute war es also noch nicht wirklich anstrengend, aber mit 25kg habe ich zumindest ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte, wenn man es mit mehr Gewicht macht. Ich habe ja noch nicht mehr Gewicht zu Hause. Einerseits gut, ich hätte nämlich sicher schon wieder schwerer aufgelegt ... andererseits: Irgendwie unbefriedigend. Ich bin gar nicht ins Keuchen gekommen und habe eigentlich nur deshalb ein bisschen geschwitzt, weil meine Haare so lang sind und ich dringend zum Friseur muss

Ich denke, da muss ich heute abend noch was anderes machen. Ich muss meinen Sohn noch zur Logopädie bringen und habe dann immer langweilige Wartezeit. Vielleicht reiße ich in der Zeit noch ein paar Tabata-Intervalle runter und teste ein paar Übungen aus stairway to heaven.

Ravistellus

P.S.: Hehe, man merkt, dass ich wieder in Form komme. Kaum hatte ich ein paar Gewichte in der Hand, wird gleich wieder ein halber Roman gepostet
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 01.04.2009, 14:09   #292
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@rav
welcome back
schön, dass du wieder dabei bist.
das mit dem gewichtheben ist ja bei uns so ne sache.
unsere lasten sind ja eher bescheiden.
unsere technik ist noch unterentwickelt und unsere kraft auch, deshalb kommt uns das so vor als wenn wir nicht trainieren.
die gleiche übung mit 60kg sähe schon anders aus.
aber die zeit sollten wir uns nehmen, denn sonst geht der schuß nach hinten los.
ich selber hab mir ja erstmal ein lehrjahr gegeben.

erstaunlich finde ich, was bisher überhaupt schon rausgekommen ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
aber nehmen wirs einfach mal hin.

Geändert von mauna_kea (01.04.2009 um 17:12 Uhr).
 
Alt 01.04.2009, 16:56   #293
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
erstaunlich finde ich, was bisher überhaupt schon rausgekommen ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Da habe ich auch noch was zu: Ich habe letzte Woche morgens mal - weil ich außerhausig übernachten musste - indische Kniebeugen gemacht, hatte sonst kaum Möglichkeiten. Ich weiß noch, dass ich die vor ein paar Monaten mal angetestet und kaum mehr als 20 hinbekommen habe, dann war ich fix und fertig. Letzte Woche habe ich dann bei 100 mal aufgehört, weil ich zur Abwechslung noch ein paar andere bodyweight-Sachen machen wollte. Und mein Puls war nur leicht erhöht, mir ist zwar bisschen wärmer geworden, aber ich würde es kaum als richtige Anstrengung bezeichnen. Noch ein Indiz, dass trotz meiner Schwierigkeiten doch einiges in die richtige Richtung läuft.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 01.04.2009, 19:23   #294
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
So langsam aber sicher...

...geht irgendwie irgendwas
Gestern CF1.
Die Zeit war zwar unterirdisch, hatte einfach keine Kraft(ausdauer) in den Armen durch die lange krankheitsbedingte Pause. Kurioserweise haben mir die Squats überhaupt nichts ausgemacht. Lag dann wahrscheinlich an meinen zwei Radausfahrten mit 25km überwiegend auf dem grossen Blatt. Der Körper passt sich kraftmässig recht schnell an...
Heute dann CF3. Da habe ich die Oberschenkel schon gespürt, aber alles "CF like" durchgezogen .
Hier mal die Pulskurve von von der Einheit. Puls reagiert mittlerweile "normal'" bei mir. Wenn jetzt noch der Blutdruck 100% höher wird, dann werden auch die Zeiten besser .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CF3_1_4_09.jpg (56,1 KB, 45x aufgerufen)
chick ist offline  
Alt 01.04.2009, 19:35   #295
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@chick
willkommen im club.
 
Alt 01.04.2009, 19:50   #296
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
badger

badger ist vollbracht. jetzt weiß ich auch was mauna mit laufen unter vorbelastung gemeint hat. das man beim kleinsten windstoss angst hat, gegen den nächsten gartenzaun geweht zu werden.
in meiner 2.runde komm ich aus dem haus getorkelt und musste mitleidige blicke einer älteren joggerin ertragen. die hat sich auch gedacht: armer junge; 10m laufen und schon schweißausbrüche

leider haben die schmerzen im schienenbein zugenommen. ich vermute, dass das so ne art knochenhautreizung ist. vermutlich sollte ich die nächsten tage mal etwas vorsichtiger sein. aber radeln geht hoffentlich.
ansonsten bleibt nur der oberkörper. da brech ich im moment noch zusammen bevor irgendwas zeit hat überlastet zu sein

edith sagt noch, dass ich nur deswegen jedes zweite wort korrigieren muss, weil die arme zittern.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.