hm, hängt auch ein bissl von den stärken/schwächen ab.
ich mach da z.bsp. 5h rad/ max. 1h laufen.
Das ist genau der Punkt. Laufen sehe ich als meine Schwäche an, so dass ich hier gerne noch ne lockeren langen Lauf dranhängen würde. Ob nun 4,5, oder 6 h Rad is da egal. Es geht mir eigentlich eher um den Lauf. Hätte gerne neben dem intensiveren noch einen ganz ruhigen. Die Frage ist ob das Sinn macht oder eher ein Ding für meine Psyche ist...
langsam.
Lauf den langen meinetwegen ein 1/4h länger oder so.
wenn du das alles locker wegsteckst (4:30+2:00) und alle anderen einheiten auch mit qualität trainiert werden können, bis du zu langsam.
mehr als 5h machen keinen sinn, die erholung danach wird einfach zu lang. dann lieber die intensität etwas erhöhen.
wenns koppel nicht anstrengend genug ist, dann 3:30+1:30 wobei die letzten 30 minuten endbeschleunigung sind.
wie gesagt, strengt das nicht an, muss mehr gas gegeben werden.
wir sind nicht mehr in der base phase, umfang ist geschichte, jetzt ist qualität gefragt.
@phlip
was verstehst du unter laufschwäche ? ist ja relativ.
aber ein stabiler maraton in der LD wird meist auf dem rad versaut.
@phlip
was verstehst du unter laufschwäche ? ist ja relativ.
aber ein stabiler maraton in der LD wird meist auf dem rad versaut.
Meine Laufhistory ist einfach = 0. Ich habe Ende November angefangen zu laufen und diese ca. 1000 km sind einfach das einzige, was ich seit 7 Jahren ernsthaft gelaufen bin (Es waren im Jahr vll mal 10-15 Laufeinheiten dabei, allerdings nicht der Rede wert) Ich hab einfach Angst, dass die Basis nicht stimmen könnte.