Und nochmal: wir sollten korrekterweise Migranten/Zuwanderer o.ä. statt Flüchtlinge sagen. Kaum einer von uns kann beurteilen, wer von den im letzten Jahr gekommenen Menschen wirklich Kriegsflüchtling ist - ein bekanntlich großer Teil war es sicher nicht. Die konsequente Nutzung des Wortes "Flüchtling" in diesem Kontext verunglimpft die armen wirklichen Flüchtlinge, und verschleiert die Tatsache, daß wir eine unkontrollierte Zuwanderung haben.
Wir wissen es nicht von jedem Einzelnen mit Gewissheit, das hast Du recht. Jedoch:
Menschen aus den vier Staaten Syrien, Afghanistan, Irak und Iran machen 84% der neu hinzugekommenen Asylsuchenden in Deutschland aus. Das sind Zahlen aus dem letzten Quartal 2015. Es handelt sich wegen der Herkunftsländer um Flüchtlinge, denen eine sehr hohe Bleibeperspektive zugeschrieben wird und die bereits während des laufenden Asylverfahrens an Sprachkursen teilnehmen dürfen.
Entnommen aus: https://www.proasyl.de/thema/fakten-zahlen-argumente/
Ich kann daher Deine Behauptung nicht nachvollziehen.
Menschen aus den vier Staaten Syrien, Afghanistan, Irak und Iran machen 84% der neu hinzugekommenen Asylsuchenden in Deutschland aus. Das sind Zahlen aus dem letzten Quartal 2015.
Ich kann keine genauen Zahlen nennen, weil ich die nicht zu Hause habe, aber die Zahlen haben sich im Laufe des Jahres 2016 deutlich verändert.
Hinzu wird neben den neu hinzu kommenden Asylbewerbern der Familiennachzug der bereits anerkannten Asylbewerber kommen.
Ich kann keine genauen Zahlen nennen, weil ich die nicht zu Hause habe, aber die Zahlen haben sich im Laufe des Jahres 2016 deutlich verändert.
Die Zahlen werden jeden Monat auf der Website des Bundeamtes für Migration als PDF-Download angeboten. Die derzeit aktuellsten Zahlen sind vom November diesen Jahres. Sie entsprechen dem, was ich oben genannt habe. Überblick hier.
Die Zahlen werden jeden Monat auf der Website des Bundeamtes für Migration als PDF-Download angeboten. Die derzeit aktuellsten Zahlen sind vom November diesen Jahres. Sie entsprechen dem, was ich oben genannt habe. Überblick hier.
Richtig - die Zahlen vom BAMF würde ich auch nehmen statt denen von ProAsyl.
"Passersatzverfahren" ist das Stichwort bei unserem tunesischen Freund. Es ist so unglaublich traurig, was D mit der unkontrollierten Einwanderung angetan wurde..
Es wurden 723.027 Asylanträge gestellt, davon 14.759 von Personen mit ungeklärter Herkunft.
Das beantwortet nicht meine Frage, aber das wäre auch überraschend gewesen. Du nennst die Zahl der Anträge, die für das jeweilige Land registriert wurden. Diese wird mit Sicherheit von der Zahl der Menschen abweichen, die tatsächlich aus diesem Land stammen. Wer es erfolgreich geschafft hat, sich als Syrer zu präsentieren, muss trotzdem noch lange kein Syrer sein.