gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2013) - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2013, 15:50   #281
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Die Trainingseinheiten werden realistischer, zumindest was das Wetter angeht. Das "Englische Wetter" hat uns eingeholt.

So war die Lust auf Schwimmen heute morgen um 6:00 Uhr bei strömenden Regen auch gegen Null. Also Kaffee trinken ein gutes Buch schnappen und abwarten. Nach dem Frühstück wurde es dann weniger und um 9:30 Uhr habe ich mich dann gut eingepackt mit dem RR auf die Strasse gewagt. Es ging auf die Baden-Baden RUnde, so waren vier kleine Laktatduschen vorprogrammiert. Auf den Abfahrten und Zwischenstücken war auf Grund von Nässe halt Vorsicht angesagt, vor allem da auch schon wieder Laub auf der Strasse lag. Aber es ging alles gut und ich bekam nur gegen Schluss eine leichte Dusche noch von aussen. Das Koppel habe ich mir nach gestern heute geschenkt, vielleicht geht es heute Abend noch kurz ins Schwimmbad zum ausschwimmen ohne von irgenwelchen Wasserpollen belästigt zu werden.

bike_25.jpeg

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 17:35   #282
holger-b
Szenekenner

So sie Kompensationswoche ist vorbei und ich fühle mich richtig gut und locker. Weiß garnicht warum ich heute einen Ruhetag mache? Naja ab morgen habe ich mir wieder etwas Training vorgenommen. In der Wochensumme sollen es wieder 30% weninger als in der vergangenen Woche werden. Aber vor allem muss ich schauen wie ich mich fühle und Lust zum Training haben.

So sah es letzte Woche aus. Ich habe ständig das Gefühl ich hätte da was vergessen, ist aber wohl Alles was ich trainiert habe.

3 x swim
4 x bike
4 x run

kw34_zahlen.jpeg

Für die Woche habe ich mir schon mal etwas Ablenkung besorgt und auf dem Heimweg beim Zimmermann ein paar Kanthölzer für mein nächstes Projekt bestellt. Einen rote Faden habe ich auch versucht durch die Woche zu legen. Der Schwerpunkt wird aber wohl auf der Arbeit sein, es sind ja nur noch sechs Arbeitstage.

kw35_plan.jpeg

Am WE habe ich das nächste Buch angefangen, dass ich jetzt auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann.

Alt 26.08.2013, 19:08   #283
holger-b
Szenekenner

Anstatt heute einen auf "Tee trinken" und abwarten zu machen ist der Nachmittag zu "backe, backe, Kuchen machen" geworden. Schuld daran ist die Natur und unser Garten, Frau muss halt die Früchte ernten wenn sie reif sind. Nach Wales wird sonst alles Matsch sein.

Schritt eins: Hefeteig richten und kräftig durchschlagen. Scheiß moderne Technik da geht das Licht ständig an und aus.

2013_essen_18_01.JPG

Schritt zwei: Ausrollen, einstechen und belegen.

2013_essen_19_01.JPG

Schritt drei: Finished, nur noch abkülhlen lassen und in passenden Portionen in die Gefriertruhe packen.

2013_essen_20_01.JPG

Alt 27.08.2013, 13:27   #284
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Weiß garnicht warum ich heute einen Ruhetag mache?
Jetzt weiß ich wieder warum es Ruhetage gibt. So entspannt bin ich schon lange nichtmehr in eine Trainingseinheit gestartet, Das Schwimmprogramm war auch ganz einfach für den Wiedereinstieg und war blitzschnell erledigt.

Einschwimmen
4 Serien
200m locker auf Zug mit Pollkick, Pause 30 sek. Tempo 1:40
2 x 100m Abgang 2:00 min Tempo 1:35
Auschwimmen

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Schritt drei: Finished, nur noch abkülhlen lassen und in passenden Portionen in die Gefriertruhe packen.
Oder ganz "zufällig" ein Stück mit zur Arbeit nehmen und nach der Schwimmeinheit geniessen.

Alt 27.08.2013, 20:58   #285
holger-b
Szenekenner

Heute Nachmittag dann das Laufen. Ich wollte gleich zügig starten und keine unnützen KM machen. Bei km1 hat die Uhr dann 5:30 angezeigt, spinnt die Uhr oder ich? Dann etwas angezogen so das es flot und anstrengend war, km2 dan in 4:35. Dann ging es im Wechsel die lockeren km in 5:00 die anstregenden in 4:30. Bei km10 gings dann ans auslaufen, die letzten 2,5km mit 4:50. War ein gute EInheit.

1:00h, 12,6km

Zur Abwechslung gab es heute meine Pfannenkuchen mit Kastanienmehl. Ein tolles Geschmachserlebniss. Leider wurde die freute heute Abend durch einen Anruf durch meine Schwester getrübt. Meiner Mutter geht es zunehmend schlechter (Parkinson) und steht kurz vor der Einweisung. Wir hatten zwar bis vor 2 Jahren, 20 Jahre lang gar keinen Kontakt, aber das läst mich jetzt doch nicht kalt.

Alt 29.08.2013, 10:29   #286
holger-b
Szenekenner

Hilfe ich habe etwas vergessen! Zumindest glaube ich das seit zwei Tagen, egal ob es um die Reisevorbereitung, das Training, die Arbeit, im Privaten geht. Ich glaube die Vornervosität hat mich gepackt.

Den Eintrag zu meinem Training von Gestern habe ich zumindest nicht vergessen sondern einfach keine Zeit gehabt. Erst Stress auf der Arbeit, dann noch Reisevorbereitung treffen, den Radkoffer von Raddealer abholen und Vorbereitungen für den Rest der Woche treffen.

Aufgrund von Zeitmangel musste die nach Hausefahrt mit meiner Dorfschlappe als warm-up herhalten. Dann ein schnelles Umziehen, Wechselzone im Garten aufbauen, Material dazuschmeissen und auf gings.

Distanz: 2,1 - 10,9 - 2,1km
1 Durchgang: 9:13 - 18:40 (220W) - 9:00 min
Pause 10 min
2 Durchgang: 9:01 - 18:00 (230w) - 8:56 min

Anschließend noch 1:20h ausfahren.

Fazit: Für den ersten Lauf musste ich noch ganz schon pusten, dannach war der Motor warm.

Alt 29.08.2013, 21:48   #287
holger-b
Szenekenner

Heute Abend noch mal eine lange Schwimmeinehit im Freibad gemacht. Seitdem ich den Baggersee meide geht es mir wieder besser.

Einschwimmen
800m
800m mit Kurzflossen
800m
800m mit Kurzflossen
Ausschwimmen

Gesamt 3,8km, 1:15h

Alt 30.08.2013, 08:28   #288
holger-b
Szenekenner

Bevor ich heute in der Mittagspause auf meine Laufrunde in der Illenau gehe muss ich mal wieder ertwas Werbung für den Schwarzwald machen. Man (und Frau natürlich auch) kann hier nicht nur wunderschön Rad fahren sondern auch auf ruhigen und schönen Wegen durch die Gegend rennen. Hier schon mal ein kleiner Ausflug auf meine Laufrunde heute Mittag.

Gleich zu Anfang der Laufrunde geht es für 300m aufwärts!

2013_schwarzwald_30_01.JPG

Um dann zu Versuchen gleichmässig weiter zu laufen.

2013_schwarzwald_31_01.JPG

Irgenwor nach km1 geht es dann rechts weg und wieder nach oben.

2013_schwarzwald_32_01.JPG

Und nätürlich auch wieder runter, aber Alles in einer wunderschönen Natur eingebettet.

2013_schwarzwald_33_01.JPG

Bevor es zum Abschluss der Runde, so bei km5, noch mal steil berghoch geht.

2013_schwarzwald_34_01.JPG

Dann heißt es "nur" noch zum Ausgangspunkt zurückzulaufen.

Ziel für mich ist es immer die Runde möglichst flüssig zu laufen und dann schauen was für eine Zeit dabei rauskommt. Mal schauen was heute passiert.

Antwort

Themen-Optionen