gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 09:14   #281
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Ein super Wochenende ist zuende. Freitag habe ich mir den letzten langen Lauf gegönnt. Naja irgendwie wurde er dann doch nicht so lang wie ich gedacht hatte. Bin die 22km knapp unter 2 Stunden gelaufen. Nach der neulichen leichten Erkältung habe ich das Gefühl wieder dort angekommen zu sein wo ich davor war.

Samstag stand ich mal als Supporter am Streckenrand. Meine Fruendin startete beim 12h MTB Rennen in Weilheim. Das lässt sich natürlich wunderbar mit dem Training kombinieren. In einer 115km Schleife bin ich früh morgens um 8 Uhr Richtung Weilheim aufgebrochen. Nachdem ich dort ca. 4 Stunden dann verbracht habe, bin ich auf direktem Weg in 55km heim gefahren. Insgesamt waren es dann 170km. Und verdammt, der Anstieg nach Andechs hoch kann echt unangenehm nach 130km werden. Am Abend war ich dann auch ordentlich platt. Am Sonntag stand deswegen auch ausschlafen auf dem programm
Am nachmittag habe ich mich dann aber dennoch zu einem 12km Lauf durch gerungen. Wider Erwartens lief der auch lcokerer als gedacht. Ohne schwere Beine oder sonstige Probleme konnte ich die 12 km knapp unter 5min/km laufen. Pulsmäsig war das irgendwas im mittleren bis oberen GA1.

T -20 Tage
Alt 13.06.2013, 07:06   #282
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Wettervorhersage für Klagenfurt: Temperatur steigend bis 32 Grad Anfang nächster Woche. Na dann wirds doch noch was mit dem Neoverbot

Dienstag im Schwimmtraining habe ich ein Renntempotraining gemacht. Abwechselnd immer GA1 und Renntempo. Da bekommt man schon sehr gut ein Gefühl für die Renngeschwindigkeit. Heute werde ich vorraussichtlich meinen neuen Neo bekommen, damit ich ihn gleich im Vereinstraining Probeschwimmen kann. Ist ein Aquaman Gold. Bin ich mal gespannt. Einen M hatte ich bereits anprobiert, aber der war mir im Schulterbereich zu groß. Vom Gefühl her eine ganz andere Welt als mein 2XU Einsteigermodell von 2008. Bin schon sehr gespannt wie sich der Neo beim Schwimmen anfühlt. Etwas ungewöhnlich ist die Reißverschluss Anordnung. Entgegen den meisten anderen Modellen wird der Aquaman von oben nach unten geschlossen. Oben wird er eingehängt wie bei einem normalen Reißverschluss an Jacken.

Gestern war lange koppeln noch dran. 125km Rad, 4 Stunden und 16km Laufen in 1:20. Habe nochmal eine neue Triathlonhose ausprobiert und endlich die richtige gefunden. Ernährung hat jetzt auch super gepasst, auch ohne jeglichen Magenprobleme. Ich bin langsam bereit!
Ich habe nur ein "Problem" bzw. ein Thema auf das ich in Klagenfurt wirklich sehr genau drauf achten muss, und das ist die Pace beim abschließenden Lauf. Ich habe mir eine 5:15er Pace vorgenommen. Mir fällt es extrem schwer diese Pace zu laufen nach einer langen Radeinheit. Gestern waren die ersten drei Kilometer unter 5 Minuten. Ich habe wirklich extrem drauf geachtet das Tempo runter zu bekommen, habe es dann kurzzeitig auch geschafft auf 5:10. Aber nachdem ab Kilometer 7 die Beine frei wurden fiel der Schnitt automatisch wieder auf knapp unter 5 bis 5. Das Problem dass ich sehe ist, dass ich dazu neige in ein Tempo zu verfallen bei dem ich das Hirn ausschalten kann und einfach in meinem Trott dahinrennen kann. Und das liegt bei um die 5 Minuten (das kenne ich ja schon aus den ersten längeren Koppeleinheiten des Jahres).
Warum ich unbedingt 5:15 laufen will? Weil sich gefühlsmäßig 5 Minuten sehr langsam anfühlen. Und die Erfahrungen von anderen Ironmänner und Frauen sagen: "Wenn du losläufst und denkst du läufst viel zu langsam, dann laufe noch ein bisschen langsamer". Hmm naja, Pulsmäßig liegt 5:15 in etwa im oberen GA1. Denke das sollte auch die richtige Richtung sein.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: T -17 Tage
Alt 13.06.2013, 09:28   #283
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

Renntempo, neuer Neo, das klingt doch gut dann gahts ja bald mit dem Tapern los.

Zum Laufen kann ich nix beitragen, da ich noch keine LD gemacht habe und bei 'ner MD ist das ja ganz anders, da läuft man ja ehr Anschlag. Das Problem mit der gefühlten Langsamkeit beim kopplen kenne ich aber auch.
Laufe lieber oft die ersten 5-10 Minuten max. Tempo, danach bin ich dann eh automatisch ganz langsam

Wird klasse in KL.

Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:06   #284
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Es macht Spaß, mit Dir mitzufiebern. Ich bin vorgestern von Bremen nach Hause gefahren, 207 km allein, mit Fähre und einem schönen Bogen. Die Form kommt!
Alt 13.06.2013, 10:15   #285
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Oh Junge die Zeit reeeennnttt!!! Startnummern sind raus! 559

@Sylvia
Gute Idee, aber ich bezweifel stark dass das sinnvoll ist, denn langsam werd ich am Ende unabhängig vom Anfangstempo sowieso

@Jan
Sehr toll! Finds ja immer wieder erstaunlich wie du immer wieder solche Monstereinheiten runterhaust!
Alt 13.06.2013, 10:31   #286
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Das kannst du auch: nimm den Zug und fahre 200 km von zu Hause weg!
Alt 14.06.2013, 08:30   #287
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Grrrr, den Neo werde ich wohl erst morgen bekommen. Gestern war eine Vollsperrung auf der A8 Richtung Stuttgart und somit im gesamten westlichen Teil Münchens das blanke Chaos!
Alt 14.06.2013, 10:38   #288
Wonderboy
Szenekenner

Benutzerbild von Wonderboy

Hallo Bodhi
Verfolge schon länger mit Freude deinen Blog und staune über deine Entwicklung.
Anfangs dachte ich ja noch, dass ich in etwa in der selben Liga wie du unterwegs bin, davon habe ich mich mittlerweile verabschiedet

Was mich interessieren würde, welche Zielpace verfolgst du denn nun für den Marathon und welche Pulsfrequenz wirst du denn voraussichtlich ansteuern?

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Klagenfurt, werde euch alle vom Streckenrand anfeuern
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen